Mein neues Gewindefahrwerk....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_G60
Neuer Benutzer

Beitrag von scirocco_G60 »

In meinem Formel K Gutachten steht vorne und hinten eine minimale freie Gewindelänge von 60 mm. Ist das bei euren Gutachten auch so? Wenn ich meinen Rocco auf diese Maße hochschraub, sieht es sehr bescheiden aus.

Grundsätzlich bin ich mit dem Handling auch nicht zufrieden, das Auto springt wie ein Gummiball.
Wenn sich hier soviele Ihr KW gegen ein Formel K tauschen, müssten doch einige ein gutes ebrauchtes KW abzugeben haben, ihr könnt mich gerne anschreiben, ich suche noch ein. :hihi:
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

@ scirocco G60
Ist bei mir auch so mit dem Restgewinde. Hab aber 85mm und 75mm. Höhe von meinem Rocco siehste ja in der Sig.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
scirocco_G60
Neuer Benutzer

Beitrag von scirocco_G60 »

wie siehts mit dem rest aus, die ein Formel K Fahrwerk drin haben? Habe 8x15er Felgen mit 195/45er Reifen und im Moment freie Gewindelänge 55/25 bei laut Gutachten erlaubten 60/60. So wie es im Moment ist, ist das gerade noch in Ordnung.
Sandro
Neuer Benutzer

Beitrag von Sandro »

Habe mir auch ein Formelk Gewindefahrwerk zugelegt. Habe es selbst eingebaut und festgestellt das es vorne perfekt passt, hinten aber genauso hoch ist wie das Original! 6cm zwischen Rad und Radkasten! Im Gutachten steht das bei einer max. Tieferlegung von 45 mm ein Restgewinde am Dämpfer von 60 mm bleibt. Habe es so vorne auf diese 60 mm hochgeschraubt und der Abstand war schon fast zu gering ca. 1 cm. Hinten dasselbe nur dass ich 60 mm Platz hatte, habe auch über ebay formelk angeschrieben. Bei Tipps oder Lösungen bitte antworten.
Scirocco 2 GT Bj. 1988 1,6 75 Ps
[SIGPIC][/SIGPIC]
chaolli
Benutzer
Beitrag von chaolli »

Ich suche auch ein Fahrwerk. Meint ihr das,welches so gut ist?

http://cgi.ebay.de/FormelK-Gewindefahrw ... dZViewItem
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)

exploding-stylez.jimdo.com
Roccozicke
Neuer Benutzer

AW: Mein neues Gewindefahrwerk....

Beitrag von Roccozicke »

Hallo! Wollte mal hören ob die hier positiven Eindrücke bei Positiv geblieben sind? Gibt es auch gute Erfahrungen in der Haltbarkeit, sprich höhere Laufleistung?
Günni

Beitrag von Günni »

Da ja schon wieder ein Glaubenskrieg wegen Gewindefahrwerk ausgebrochen ist, hier mal eine kleine Wortmeldung in meinem eigenen Thread.

Also, ich hab das Formel K jetzt in 10 Mon. 12000km gefahren und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden damit.

Ich würde es sofort wieder kaufen !!!

Allerdings wäre ich auch sauer, wenn ich 900,-€ für ein Fahrwerk ausgegeben hätte und mir erzählt jemand, das sein 300,-€ genau so gut ist oder besser.... :hihi: :lol:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

:hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
i21b

Beitrag von i21b »

@ Gas-Rocco Schön zu hören!

Im Übrigen finde ich es immer wieder interessant zu lesen, das ein 15 oder 20Jahre altes Serienfahrwerk besser sein solle als ein neues günstiges. Aber vermutlich ist das Fahrwerk eines der Teile am Auto, welches keinem Verschleiß unterliegt.... Und auch die Fahrwerkstechnik hat seit den 70er Jahren keine Fortschritte durch neue Details und Materialien (Dämpfer usw.) gemacht, denn wie wir alle wissen basiert das Original-Fahrwerk im Grunde noch vom Golf 1.

:ironie:
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also, ich hab das Formel K jetzt in 10 Mon. 12000km gefahren und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden damit.

Ich würde es sofort wieder kaufen !!!

Allerdings wäre ich auch sauer, wenn ich 900,-€ für ein Fahrwerk ausgegeben hätte und mir erzählt jemand, das sein 300,-€ genau so gut ist oder besser.... :hihi: :lol:

Da kann ich mich nur anschließen...ich hab mein Formel K jetzt ebenfalls 11 Monate drin, fahre den Rocco damit im täglichen Alltags- Baustellen- und Hängerbetrieb....und finde es immer noch genial... :massa:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten