Rocco Umbau 2006/07 (Update 07.06.2007) Teil 6

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

sooo geschaft

also wenn die beiden massepunkte die im schaltplan gezeichnet sind nicht auf einer schraube zusammengefast sind gehts ned, wenn die beiden punkte 1m auseinander an der karosse geht nix. abbbbeerrr wenn die beiden massepunkte ca 8 cm nebeneinander an die karosse geschraubt sind dann sind alle wert 100% gleich. verdamte scheise warum schreibt das kein mensch in die anleitung, das is doch das allerwichtigste, da fällt doch jeder drauf rein.

naja alle die hier in zukunft die stinger einbaun. ich hab jetzt dann fast alle fehler die man machen kann gehabt, also ned nachmachen sondern hier lesen :-)

ach ja da Tune Analyser funktioniert auch.

alles wird gut, wenn der sommer aus is bin ich fertig, was will mann mehr :-(

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Cool. Hätt ich nicht gedacht. Allerdings gibts gerade im Auto zwischen Masse und Masse erhebliche Potenzialunterschiede.
Tja, Wetter wird grad schöner...dann steht eine Runde Abstimmerei nix mehr im Wege oder?
Pigga
Stephan

Beitrag von Stephan »

Glückwunsch...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Auch von nem sonst stillen Mitleser Glückwunsch, dass alles funzt...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

Danke für Glückwünsche, aber e ist ja noch ned alles geschaft.

@Alter16V: immer wieder schön wenn heimliche mitleser auch mal schreiben :-)

ich bin leider immer noch ned dazu gekommen mit dem Tune Analyser eine runde zu fahren, hab auch keine ahnung wie ich das machen soll ohne Tüv. Hab den rocco jetzt mal abgemeldet weils sowieso nix bringt. werd mir evtl mal 5 tageskennzeichen holen und mal mitm rocco in die arbeit fahren das sollte reichen zum aufzeichen.

was mir noch aufgefallen ist bei der neuen Software das im ECU Setup die Warmlaufanreicherung verschwunden ist. Ich den mal das ist durch den Punkt "POST Start" im Tuning ersetzt worden.

was noch besser geworden ist, im Tune Analyser werden jetzt auch grafisch die kennlinien vom Actual AFR und vom Target AFR angezeigt, da fallen Fehler viel schneller auf wenn man einbrücke in der grafig sieht.

Hier mal ein bild con der Target AFR (Sollkennlinie)
Bild

und hier ein Bild von der Actual AFR (Istkennlinie)
Bild

wie man sieht passt das noch ned ganz. :-)

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Stephan

Beitrag von Stephan »

Wird aber noch, wenn ich so sehe, was bei der Stinger 4 alles möglich ist, denke ich glatt über die Umrüstung auf die Stinger 4 nach.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

hallo stephan

ja is schon ein stück mehr was die V4 kann. hast du dir die neue software schon geladen, was denkst du über die warmlaufanreicherung.

gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Stephan

Beitrag von Stephan »

Nö, gucke ich mir morgen mal an. Vermute mal, das geht dann über die closed loop lambda Geschichte und wird auf Lambda 1 plus x Prozent geregelt.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
habe zwar die Software immer noch nicht, aber mal noch ein Tip, stell mal den Zündwert im Leerlauf auf einen Wert um 15° v.OT. Das bringt schonmal ein paar Punkte in Richtung mageres Gemisch. ggf. noch die Einspritzmenge runterregeln.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Gesperrt