Motorrevision 16V Teil3 / Der Zusammenbau / F E R T I G ! ! !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

sieht echt der hammer aus dein motör :inlove: ,aber 1 liter auf 100 km is schon etwas sehr viel wa-ärgerlich...aber jetzt is ja eh winter da brauch man ja was zu basteln...
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Günni

Beitrag von Günni »

Eh, hab mich vertan, 1l auf 200km, aber das ist natürlich auch inakzeptabel :freak:
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Fein Fein son 16Volt...meiner ist auch bald soweit...hab den am WE schonmal grob zusammengesetzt...fehlen noch paar Dichtungen für die Wasserflansche...und dann kanner hinein...
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Ja, ein 16V im Scirocco würde mir auch gefallen.
Ich hätte da noch einen KR aus einem Golf2-allerdings sind schon einige Teile sehr anders als im Golf.
Alleine schon die Luftführung zwischen Drosselklappe und Mengenteiler, von der Ansaugbrücke mal ganz abgesehen.
Würde es denn nicht auch mit der Golf Ansaugbrücke passen mit Mengenteiler vorne rechts platziert?
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

bin bei meinem 16er noch damit beschäftigt den lufi kasten vom golf anzupassen was echt nervt,denn bis auf bremse und das ist alles fertig,aber wer will schon bremsen......
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
ThomasEde
Benutzer

Beitrag von ThomasEde »

Jo, hab auch nen Golf GTI 16v drin und mein Luftfilterkasten hängt immer noch an Kabelbindern
Gruss
thomas
el loco rocco2124 hat geschrieben:bin bei meinem 16er noch damit beschäftigt den lufi kasten vom golf anzupassen was echt nervt,denn bis auf bremse und das ist alles fertig,aber wer will schon bremsen......
Thomas
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Günni

Der sieht ja besser aus als neu :sabber: :geil:

Aber ne Frage hab ich noch: Das ist doch keine "normale" VW-16V-Ansaugbrücke, oder? :gruebel:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni

Beitrag von Günni »

Gib mal in der Suche "Motorrevision" ein und lese Teil1-3 und du bekommst die Antwort... :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Gas-Rocco hat geschrieben:Gib mal in der Suche "Motorrevision" ein und lese Teil1-3 und du bekommst die Antwort... :hihi:
Jetzt geh ich erstmal ins Bett...........

Hat schon gedauert bis ich Hobels Thread durch hatte. :hihi:

vllt morgen :zwinker:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Vielleicht ist ein Spannringe von einer der Ventilschaftdichtungen bei der Montage etwas verutscht und nun runter. Ist natürlich ärgerliche Arbeit das zu überprüfen, aber bevor du den Block wieder sprengst eventuell doch erst den Ventiltrieb zerlegen.

Gruß
Chris
Antworten