Was für Ol Fahrt ihr??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Demolator
Benutzer

AW: Re: Was für Ol Fahrt ihr??

Beitrag von Demolator »

scirocco*1 hat geschrieben:ZITAT von. 76er GTI: Für den JH Bauernmotor nehme ich ganz gewöhnliches 15W40er Öl.

Gruss
Oli

----

ich auch das gute alte kauflandöl für 9 euro -->5 liter.

wenn ich einen g60 oder so hätte würde ich auch besseres fahren
aber bei nen JH reicht das vollkommen aus !

MFG
Was für öl bekommt ihr für 9 EURO ??? bei uns kosten die "bilige" öle fast alle ~ 18 EURO /5l
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Was für Ol Fahrt ihr??

Beitrag von brainstormer »

Dann musst Du halt bisschen im Internet suchen.

http://www.yatego.com/oil-center/p,4756 ... fab8b2913b

Nicht ganz 9€, aber auch keine 18.....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

PENNASOL ?? Die kenn ich nicht ist das gut? - scheiße - http://gigaparts.hu/pennasol.html die kosten bei uns ~ 14.40 / 5l das ist auch teurer ... ahh ist das .. egal kann ich ja nichts tun ... für den moment bleibe ich bei liqui moly... es kostet mehr aber ist besser
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

hab letztens bei obi 15w40 für 8,95€ gekauft...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

PENNASOL ?? Die kenn ich nicht ist das gut?

Keine Ahnung, guck Dir halt die Datenblätter an und vergleiche sie.

http://www.pennasol.de/pen/content/blog ... 8/lang,en/

Persönlich fahr ich "Meguin" vollsyn. 5-40 (sind übrigens Haupt-Zulieferer von Liqui-Moly), und auf absehbare Zeit bleibt das auch so, weil es einfach Preis/Leistungsmäßig nicht viel vergleichbares gibt.

Allerdings wartet noch ein Kanister Addinol 0W-40 darauf, von mir ausprobiert zu werden.
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

brainstormer hat geschrieben:Keine Ahnung, guck Dir halt die Datenblätter an und vergleiche sie.

http://www.pennasol.de/pen/content/blog ... 8/lang,en/

Persönlich fahr ich "Meguin" vollsyn. 5-40 (sind übrigens Haupt-Zulieferer von Liqui-Moly), und auf absehbare Zeit bleibt das auch so, weil es einfach Preis/Leistungsmäßig nicht viel vergleichbares gibt.

Allerdings wartet noch ein Kanister Addinol 0W-40 darauf, von mir ausprobiert zu werden.
- eine frage : du lebst in Deutschland nicht? da sind im wintermonate nicht kälter als umgefehr -20 Grad nicht? und du weist das das 0w nur das kälte behalten zeigt also das das öl 0w-40 für polarexpeditionen im temperaturbereiche wie -40 -50 grad gemeint ist nicht ? also dann warum???
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Ja, ich lebe in Deutschland.

Das Addinol 0w-40 hat eine Pumpfähigkeit bis -40 Grad C und einen Pourpoint (also der Punkt, an dem es gerade noch fließt) von -50 Grad C.

Reicht für eine Polarexpedition ohne Hilfsmittel also nicht so ganz aus ;-)

Ich nutze das 5w-40 und das 0w 40, weil ein anderes Öl für mich keinen Vorteil bietet. Ein gutes 10W-40 mit ein paar aktuellen Freigaben kostet um 4€ / Liter, mit Glück auch mal 3,xx € /Liter,

z.B. http://cgi.ebay.de/Motoroel-MOTUL-10W-4 ... dZViewItem
-------------
Edit: Wobei ich sehe gerade hier http://www.lnengineering.com/2000_Motor ... orsche.pdf

dass das Pennasol 10W-40 sogar vor acht Jahren mal eine Porsche Freigabe hatte, immerhin, so schlecht wird'S also nicht sein, wenn sie die Zusammensetzung nicht zum schlechten hin verändert haben.
---------

Für den letzten 20 Liter Kanister Meguin Vollsynthetik 5w-40 habe ich 3,50€/Liter bezahlt, der Ölverbrauch liegt hierbei momentan bei 0,1 Liter auf 1000km, das Addinol 0W-40 lag bei 4,50€/Liter. Beide Öle sind laut Datenblatt scherfester bei hohen Temperaturen als ein vergleichbares 10W-40 und sind bei niedrigen Temperaturen schneller im Motor verteilt.

Warum sollte ich also das Öl mit der geringeren Leistungsfähigkeit kaufen, obwohl es finanziell keinen Vorteil bietet?

Für den recht anspruchslosen JH-Motor würde ich evtl. noch das Praktiker High-Star 5w-40 HC-Synthese Öl für 13€ pro 5 Liter-Kanister in Betracht ziehen, da ich aber mit dem vollsynthetischen 5W-40 von Meguin so gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich bei den vollsynthetischen.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich hab castrol 10W60

teuer aber ich kann mich nit beklagen ....
...bin dann mal weg
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

brainstormer hat geschrieben:Ja, ich lebe in Deutschland.

Das Addinol 0w-40 hat eine Pumpfähigkeit bis -40 Grad C und einen Pourpoint (also der Punkt, an dem es gerade noch fließt) von -50 Grad C.

Reicht für eine Polarexpedition ohne Hilfsmittel also nicht so ganz aus ;-)

Ich nutze das 5w-40 und das 0w 40, weil ein anderes Öl für mich keinen Vorteil bietet. Ein gutes 10W-40 mit ein paar aktuellen Freigaben kostet um 4€ / Liter, mit Glück auch mal 3,xx € /Liter,......
Also das full syntethic ist beßer im allgemainen fürs auto obwohl man nachgiesen muß ... hmm ... verträgt ein 10w-40 oder 5w-40 besser auch wenn mann das motor beanspruct? also lange mit höheren drehzalen fährt... dafür ist ein 15w-50 oder 10w-60 besser nicht? und was ist mit einer 20w-50 ?
elger
Erfahrener Nutzer
AW: Re: Was für Ol Fahrt ihr??

Beitrag von elger »

Gas-Rocco hat geschrieben: Ich fahr nur Baumarktöl, nicht das ganz billige für 5,-€ sondern das für ca. 10,-€ :hihi:

Ich auch.

Und mein Vater fährt selbst im 944er das 5euro Baumarktöl.
(Gut, ich würd das nich machen, aber das Auto läuft...)

Und in allen anderen Autos fahren wir auch nur das 5euro Öl.
In dem Renault Diesel mit 300TKm fahren wird das schon seit 250TKm ...
und da ist noch nie was am motor gewesen.
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Antworten