Rechtschreibung im Forum

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dr.scirado

Re: Rechtschreibung im Forum

Beitrag von dr.scirado »

amen :massa:

und was is jetz mit dem rennen?

also ich kenne ja beide persönlich :hihi: :wayne: nur ma so :hihi: :zahnlos:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Günni : :vwknee:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

:super: Günni, das ist stark :respekt:

Gruss
Oli
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Dirk "sachte":
>>>Ich werde noch weiterhin nach den alten Regeln schreiben, weil mir das einfach besser gefällt. ( ....und weil ich nicht jeden Schickimicki-Trend mitmache )

Ich wär froh wenn ich überhaupt eine beherrschen würde :hihi:

Superhobel sachte:
>>>Ausserdem beherrschen immer weniger Deutsche ihre eigene Sprache, glaubt man den Sprachforschern.<<<

Da frag ich mich wer mittlerweile schon alles als Deutscher zählt, ne :gruebel: !!!

JasJünni sachte:
>>>Deutsch ist die 4t schwerste Sprache der Welt, nach Chinesisch, Japanisch und noch irgendwas.<<<

Dieses noch irrensjet, nennt man uch Rheinländisch :aetsch: !!!

Nochmal Superhobel:
>>>Du entsprichst in jedem Detail der Karrikatur über die wir uns in den 90igern schlappgelacht haben<<<

Endlich haben wir ihn gefunden, unsern Axel mit dem roten 16Ventiler Benz aus dem Film "Manta Manta" :zwinker: :super: !!!

Der Ralle sachte irgendwo :hihi:
>>>Es gibt dort genügend Wald, und, wer als Erster aufrecht dort wieder heraus kommt, hat gewonnen...... :zahnlos: <<<
(von Osnabrück war die Rede)

Wenn sich der Günni sich nicht wieder sofort voll laufen lässt, wie in Dortmund auf dem Treffen :rotfl:

De Burnout sachte:
>>>Bin allerdings nicht sooo neutral da ich mich auch zum "Gasrocco-Fanclub" zähle. <<<

Echt, du auch, :geil: -> ich auch, ne :respekt:

und zum Schluss noch mal der JasJünni sachte:
>>>Ich könnte jetzt schreiben, der Klügere gibt nach, geht aber nicht<<<

Wie der Klügere? du hattes nur kein Bock mehr!!!

Ansonsten, jut dat et vorbee is, obwohl ich ja stellenweise rischdisch jut gelach han.
Also bis die Tage

Gruß Torsten
der jetzt extra nicht nach Rechtschreibfehlern sucht :hihi:
find ja eh keine, obwohl es sicherlich welche gibt.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Stephan

Beitrag von Stephan »

<<Allerdings frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der sich allmählich an den endlosen Blödeleien langweilt, die jeden Thread zerreissen und ins Lächerliche ziehen.>>

Den Schuh ziehe ich mir nochmal an, weil ich ja wohl gemeint war "Romani ite Domum"... Naja, wenns Dir nicht passt, mußte es ja nicht lesen... Willst du eigentlich Mod werden, weil Du meinst, Mods haben immer Recht? Na, wie dem auch sei, ich schreibe hier nix mehr dazu, weils mir echt zu blöde wird.

PS: Habe auch ein Diplom: Dipl.Verwaltungswirt (FH) *sichstolzselbstaufdieschulterklopft*

Beitrag bearbeitet (17.08.05 00:08)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nee, wir haben das wohl gleichzeitig getippt nehme ich an, weißt ja wie das ist: 2 Dumme, 1 Gedanke...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Tempest

Beitrag von Tempest »

>trotz Diplom ein bißchen prolo sein, das macht Spaß und schadet nicht. Gell Hr. Dr. Coolen *rüüüüpls*

Ui, da kennt mich aber einer hier etwas zu intim :erschrecken: :bier: *baaaarffff* *buuuurrrrp* Sorry ... :hihi: Solange man hier in GB Sorry sagt, ist ja eh alles in Butter :hihi:

>so ist dieses Forum für Dich möglicherweise nicht das richtige.

Ja, schön prägnant formuliert, das erspart mir eine Romanvariante, die ich inzwischen ansonsten hätte formulieren wollen, aber die Sache scheint sich ja eh wieder etwas in zivilisiertere Bahnen bewegen zu wollen.

>weil ich ja wohl gemeint war "Romani ite Domum"...

Monty Python ist eine Lebensweisheit. Das zu zitieren ist Intellekt hoch 10 :lol:

Ansonsten mal so als vielleicht verspäteter Gedanke: Was sollen meine inzwischen 9 Leute aus GB (mit insgesammt 5 Corrados) denn beim Forumsgeburtstagtreffen denken, wenn sie da gleich 2 Deutsche am Zanken sehen? "Ze Germans, tsts ...". Daher, Friede sie mit den Streitenden, zumindest am Forumsgeburtstagstreffen :-) :danke:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

>>...Dipl.Verwaltungswirt...<<

Die ganz hohe Schule der Bürokratie! :hihi:

Ich muss den Stephan jetzt mal loben:
Alle Achtung vor dieser Hauswand!!!!!!! :massa: ;-)

Und für alle Anderen:

Jehova!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Rolf

Beitrag von Rolf »

Also da will ich mich auch mal melden.

[Aus 280 Beiträgen vorher]:
>Du bist hier im Sciroccoforum und nicht aufm Literaturkongress.

Sehe ich anders. Ich wäre sehr traurig, wenn das Sciroccoforum zu etwas so niveaulosen verkommen würde, dass ich nicht mehr stolz darauf sein könnte. Was das mit Rechtschreibung zu tun hat? Nun, das ist doch genau das, an dem Kritiker etwas aussetzen können. "Die von Sciroccoforum sind doof". Dabei geht es nicht um Flüchtigkeitsfehler, sondern manchmal um eine Ignoranz der deutschen Sprache. Nicht, dass ich keinen Humor hätte, aber das nach aussen hin propagierte Niveau kann durchaus mit der Ignoranz der Rechtschreibung sinken.

Wenn man nun sagt, die Leute können nicht anders, dann ist das noch akzeptierbar, aber das glaube ich einfach nicht. Günni ist ebenso wenig verblödet wie Superhobel oder irgendwer anderes hier. Woran liegt es also, dass doch recht viele Beiträge so unter aller Kanone sind? Am Können sicher nicht, dann eher am Wollen, aber warum? Auch der oft zitierte Spruch "Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden" ist in meinen Augen nicht wirklich so lustig, warum gibt man sich dann nicht lieber etwas mehr Mühe? Dabei geht es nicht daraum jeden Fehler auszumerzen (meine Beiträge sind auch nicht immer fehlerfrei, darum geht es ja auch garnicht).

In meinem Leben gibt es einen wichtigen Satz:
Es ist mir egal, was Du bist oder kannst, aber ich lege Wert darauf, dass Du lernen kannst.

Somit sollte nach dem 100. Mal "Scirocco's" irgendwann auch mal verstanden werden, dass es vielleicht doch auch anders geht.

Und wenn ich schon gerade in Fahrt bin: Bitte vergesst den Apostroph! Auto's ist ebenso falsch wie Scirocco's. Schreibt immer ohne den Zipfel da oben, also Autos, Sciroccos usw. Und wenn Ihr den Apostroph immer weglasst, sind die Sätze zu 90% verbessert, der kleine Rest ist dann egal.

Ja, ich fände es schön, wenn zumindest mal in die Titel mehr Hirnschmalz gesteckt würde, nicht nur von der Ortho.. Otto.. Rechtschreibung, sondern auch vom Sinn her. "Schaut mal hier" ist ein wahnsinnig aussagekräftiger Titel...

Was die beiden Streithähne angeht: Sorry, aber Günni ist da nicht besser als Hobel, zum Streiten gehören immer zwei. Und es liegt ja nunmal auf der Hand, dass besonders Günni immer gut auf Hobels Beiträge anspringt. Ich fände es besser, wenn es mehr nach dem Motto "Leben und leben lassen" gehen würde. Aber auch manche Beiträge von Hobel entlocken mir einen großen Seufzer, wobei dieser Beitrag hier, erstellt von einem anderen, sicherlich anders behandelt würde. Mit macht das absolut keinen Spass, wenn die Leute gegenseitig so aufeinander rumhacken. Würde es nur noch sowas geben, dann wäre es an der Zeit, dass ich das Forum nicht weiter betreibe, denn die Intention war eine andere.

Rolf
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

irgendwie hat mich dieser Beitrag nun doch bewogen noch einmal an den Rechner zu gehen, obwohl ich innerlich schon auf dem Heimweg war, diverse Beiträge gelöscht habe, weil ich mir nicht vorwerfen lassen will, dass ich nen Motor am Traktor hängen lassen, ins Forum stürze, nachfrage und dann weitermache. Was den Umbau angeht, so wird ein komplettes Doku erscheinen, allerdings nicht im Forum sondern auf meiner eigenen Homepage. Damit geht man auch allen Kritikern aus dem Wege, die es eben anders machen, es besser wissen usw. Der Umbau ist (fast) fertig und ich bin verdammt stolz darauf es zumindest vom Handwerklichen allein geschafft zu haben, sieht man mal von der Hilfe durch Blurocco ab, der ohne Geld zu verlangen, ohne viel fragen mit angepackt hat. :thumb:

In den letzten Tagen habe ich wohl mehrere hundert Beiträge gelesen und mich immer wieder gefragt: Sehe ich das bloss so, liegt es nur an der Sommer-Knick-Stimmung, dass die Tage kürzer werden oder ändert sich das Forum auch objektiv in eine andere Richtung? Die Dinge sind im Fluss, das ist ihre Natur, User kommen und andere gehen aber man muss auch wissen was man selbst will, was man erwartet und was man zu geben bereit ist. In persönlichen Gesprächen wurde es mir aber bestätigt, dass nicht nur ich das so sehe. Die Reaktionen auf den obigen Beitrag waren mir vorher klar, mit 75 Beiträgen liegt er inzwischen über dem Unfall-Thread. Aber trotz aller Schelte die kam behaupte ich weiterhin, dass das oben gesagte stimmt, völlig egal, wo die Kommata stehen (Duden 2004 = Kommas) und daran haben auch die Neulinge einen grossen Anteil. Die Betreffs sind teilweise völlig am Thema vorbei, ein sehr grosser Teil der Threads besteht inzwischen aus Einzeilern. Es steht keine Anrede mehr im Beitrag und oft kein Grusswort, nur noch die Wenigsten bedanken sich, wenn sich jemand eine Stunde an den Rechner setzte um ihre Fragen zu beantworten.

Spass mus sein, auch mal blödeln aber irgendwann wird es auch zu blöde sich bei all dem Geblödel noch an den Kern heranzulesen, das wirklich Wesentliche zu filtern, die Suche liefert oft nur Schrott, viele Threads, gerade im Bereich Technik laufen schon nach dem 3.ten Beitrag aus dem Ruder.

So, das wollte ich nur mal loswerden, ansonsten aber die Friedensflagge hissen und daran erinnern, dass uns bei allen Unterschiedlichkeiten das eine Hobby verbindet, eines dass mich vermutlich die nächsten Jahre nicht mehr loslassen wird.

Darauf ein :prost:
Antworten