Schocker des Tages...VW SCIROCCO 1 I 16V TURBO mit 352 PS Totalschaden
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Re: Schocker des Tages...VW SCIROCCO 1 I 16V TURBO mit 352 PS Totalschaden
hauptsache mal dumm gebabbelt....
da kann auch nen Reh oder was rüber gerennt sein.. is ja wurst.
aber wenn der ja sooo schnell gewesen ist.. wieso sind dann noch die Räder so schön drann??
Aber ich halt mach da mal zurück. ist einfach ne schlimme Sache.
da kann auch nen Reh oder was rüber gerennt sein.. is ja wurst.
aber wenn der ja sooo schnell gewesen ist.. wieso sind dann noch die Räder so schön drann??
Aber ich halt mach da mal zurück. ist einfach ne schlimme Sache.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Martin
- Benutzer
Servus,
ich glaub langsam sollte der Therd geschlossen werden.Nachdem hier eingie super schlaue Kommentare abgeben und überhaupt keine Ahnung von den Strassen+Umgebungsverhältnissen haben.Ich kenne die Strecke,den Fahrer,Beifahrer.Es war zur Mittagszeit um ca. 12,45 Uhr,es waren einige Fahrzeuge auf dieser Strasse unterwegs.Die vorausfahrenden Wägen-LKW´s waren mit ca. 80-100 km/h unterweges.Der Fahrer hat den Scirocco kurz abbremsen müssen worauf schon der Arsch ihn fast überholt hat.Mit sowas kann wohl kenner wirklich rechnen.In diesem Augenblick hat sich der Scirocco mit seiner linken vordern Seite schon in der Böschung eingehakt und dann rest kennt ja dann auch schon jeder.Die Rennleitung hat auch anhand der vorhandenen Reifenspuren die Geschwindigkeit um ca. 80 km/h ermittelt.Ich hatte auch mal vor 14 Jahren auch einen Überschlag mit meinem einser Scirocco und ich kann euch sagen da im entscheidenden moment die richtige Entscheidung zu tun ist fast unmöglich.Da bleibt keine zeit mehr zum überlegen das geht einfach zu schnell und man ist nicht wirklich drauf vorbeireitet.ich war damals dämlicherweisse auch nicht angeschalttt und es ist mir nichts passiert,zum glück.Ok das der Beifahrer nicht angeschnallt war das war dämlich.
Gruss Martin und schöne Weihnachten noch
ich glaub langsam sollte der Therd geschlossen werden.Nachdem hier eingie super schlaue Kommentare abgeben und überhaupt keine Ahnung von den Strassen+Umgebungsverhältnissen haben.Ich kenne die Strecke,den Fahrer,Beifahrer.Es war zur Mittagszeit um ca. 12,45 Uhr,es waren einige Fahrzeuge auf dieser Strasse unterwegs.Die vorausfahrenden Wägen-LKW´s waren mit ca. 80-100 km/h unterweges.Der Fahrer hat den Scirocco kurz abbremsen müssen worauf schon der Arsch ihn fast überholt hat.Mit sowas kann wohl kenner wirklich rechnen.In diesem Augenblick hat sich der Scirocco mit seiner linken vordern Seite schon in der Böschung eingehakt und dann rest kennt ja dann auch schon jeder.Die Rennleitung hat auch anhand der vorhandenen Reifenspuren die Geschwindigkeit um ca. 80 km/h ermittelt.Ich hatte auch mal vor 14 Jahren auch einen Überschlag mit meinem einser Scirocco und ich kann euch sagen da im entscheidenden moment die richtige Entscheidung zu tun ist fast unmöglich.Da bleibt keine zeit mehr zum überlegen das geht einfach zu schnell und man ist nicht wirklich drauf vorbeireitet.ich war damals dämlicherweisse auch nicht angeschalttt und es ist mir nichts passiert,zum glück.Ok das der Beifahrer nicht angeschnallt war das war dämlich.
Gruss Martin und schöne Weihnachten noch
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
-
Günni
Danke Martin, den Beitrag hättest du schon etwas früher bringen sollen. 
Ich finds zum
was hier einige Schlaumeier zum besten geben...

Ich finds zum
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
sag ich doch
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- Martin
- Benutzer
ich will und wollte niemanden angreifen oder ähnliches aber es wissen immer die anderen alles besser und keiner war dabei.
@Gas war ne weile net hier,darum erst jetzt.Es tut einfach auch weh,wenn man leider das Ergebnis sieht-Mensch und Blech.
Ja es ist schade um den Scirocco,aber sobald Personenschaden dabei ist ob angeschnalt oder nicht ist es um die Blechdüse scheissegal.Das ganze war einfach ein ganz beschießener Zufall von zuvielen negativen Faktoren.
Gruss Martin
@Gas war ne weile net hier,darum erst jetzt.Es tut einfach auch weh,wenn man leider das Ergebnis sieht-Mensch und Blech.
Ja es ist schade um den Scirocco,aber sobald Personenschaden dabei ist ob angeschnalt oder nicht ist es um die Blechdüse scheissegal.Das ganze war einfach ein ganz beschießener Zufall von zuvielen negativen Faktoren.
Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
-
tregobl
- Benutzer
nun gut martin, so wie du es schilderst sollte man wohl akzeptieren dass es einfach nur pech war.
was mich jetzt aber brennend interessiert: hat denn nun jetzt noch jemand die technische ursache für das ausbrechen des hecks herausfinden können?
wäre ja auch sinnvoll wenn das hier stünde damit sich sowas vermeiden lässt, es sind hier ja einige leute mit umgebauten bremsanlagen unterwegs...
Beitrag bearbeitet (02.02.07 01:57)
was mich jetzt aber brennend interessiert: hat denn nun jetzt noch jemand die technische ursache für das ausbrechen des hecks herausfinden können?
wäre ja auch sinnvoll wenn das hier stünde damit sich sowas vermeiden lässt, es sind hier ja einige leute mit umgebauten bremsanlagen unterwegs...
Beitrag bearbeitet (02.02.07 01:57)
Mein neuer Nickname im Forum: leo
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
ich hab mal gehört, das es passieren kann, das sich ein kleiner kiesel zwischen schreibe und bremsbacke klemmt und die bremse somit bei leichtesten zusammendrücken sofort blockiert. war mal die angebliche ursache warum bei einem rallywagen ursplötzlich des hintere rad eine gewisse eigendynamik bekommen hat.
da ich aber kein gutachter bin, wie wohl niemand hier
, ist das keine qualifiziert antwort.....
und zum thema nicht anschnallen.......deppen gibts genug, hoffentlich widerlegst du dir die 18 jahre unfallfrei => immer unfallfrei these mal selbst
da ich aber kein gutachter bin, wie wohl niemand hier
und zum thema nicht anschnallen.......deppen gibts genug, hoffentlich widerlegst du dir die 18 jahre unfallfrei => immer unfallfrei these mal selbst
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- DC Tuning
- Benutzer
erst will ich mal sagen wenn es denn insassen gut geht das ist mal die haupsache . Ist aber auch schade ums Auto . Also man kann auf dem Bild nicht erkennen das er zu schnell war es sieht er so aus als wer er von nem andern Fahrzeug erwicht wurde .......
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
der schöne autowagen...
nur gut das "nur blech" zerstört worden ist...
nem kumpel von mir ist vor nen paar monaten ähnliches
passiert...
mit nen einer golf mit auch um die 300 ps...ist einem bei knapp 200km/h ausgewichen der aufeinmal ohne zu blinken in seine spur zog und da war dann der baum...dank käfig nichts passiert...
god save...
nur gut das "nur blech" zerstört worden ist...
nem kumpel von mir ist vor nen paar monaten ähnliches
passiert...
mit nen einer golf mit auch um die 300 ps...ist einem bei knapp 200km/h ausgewichen der aufeinmal ohne zu blinken in seine spur zog und da war dann der baum...dank käfig nichts passiert...
god save...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.