SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
aöso die euro 1 anchrüstung für EX und co gabs doch schonma vor ewigen zeiten und DX und KR (hat denselben satz) hat GAT gehabt und der hat auch keine 700 euronen gekostet .... da haben die herrschaften wohl das rad NEU erfudnen oder wie - und wollens jetz sauteuer verkaufen ... wobei euro 1 norm so wie es aussieht für umweltzonenebfahrung nciht reichen wird ! :(
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Bisher sind es immer noch 5 Bestellungen.
@eddie:
klar gehts noch, ich habe dir eine FlaPo geschickt, in der weiteres drin steht.
Folti, die Preise sind so wie sie sind und warum ist nicht mein und auch nicht Dein Problem. Das kostet so viel und basta. Wer Steuern sparen will, der muss das auch zahlen. Ich kann es immerhin noch etwas günstiger weitergeben.
Gruß,
Eugen
@eddie:
klar gehts noch, ich habe dir eine FlaPo geschickt, in der weiteres drin steht.
Folti, die Preise sind so wie sie sind und warum ist nicht mein und auch nicht Dein Problem. Das kostet so viel und basta. Wer Steuern sparen will, der muss das auch zahlen. Ich kann es immerhin noch etwas günstiger weitergeben.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Mal ne dumme Frage: Am Original-Kat sind doch Halterungen für das Hitzeschutzblech dran. Auf dem D3-Kat sehe ich keine. Brauch man die nicht mehr oder wie ist das?
Gruss,
Christian
Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Nö, da kommt kein Hitzeschutzblech dran. Das ist dann schon ok so. Die ABE wurde auch ohne Hitzeschutzblech erstellt.
Neuer Stand: 6 Bestellungen.
Neuer Stand: 6 Bestellungen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
@Christian
Am Original-Kat (JH) sind keine Halterungen für das Hitzeschutzlech dran!
Vielmehr gibt es 2 Haltebleche, die mit dem Kat verschraubt werden und an denen das Hitzeschutzblech angeschraubt wird.
Das vordere Halteblech hat auch noch einen Aufhängungshacken dran, mit dem der Auspuff mittels Gummi mit der Karosserie verbundnen wird.
Wer mag kann also den D3 Kat genau so montiern wie den originalen Kat.
mfg
Willi
Am Original-Kat (JH) sind keine Halterungen für das Hitzeschutzlech dran!
Vielmehr gibt es 2 Haltebleche, die mit dem Kat verschraubt werden und an denen das Hitzeschutzblech angeschraubt wird.
Das vordere Halteblech hat auch noch einen Aufhängungshacken dran, mit dem der Auspuff mittels Gummi mit der Karosserie verbundnen wird.
Wer mag kann also den D3 Kat genau so montiern wie den originalen Kat.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Danke Willi das ist natürlich vollkommen korrekt. Der Unterschied ist aber der, dass beim Originalkat das Blech Pflicht ist und beim D3 Kat nicht. Ob es immer bemerkt wird sei mal dahingestellt.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
@Willi: Du hast einen D3 drin, wie hast du es gemacht: mit oder ohne Halter? Gibt es die Halter noch bei VW, denn von meinem ist nicht mehr viel übrig --))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Den vorderen Halter braucht man sowieso, weil es ja auch eine Aufhängung ist.
Den hinteren Halter könnte man weglassen.
Meines Wissens gibt es die Halter noch, aber der vordere ist sauteuer, kostet an die 30€, der hintere keine 10€.
Also ehrlich gesagt ich weiß im Moment nicht, was bei meinem D3 gemacht ist. Die Halter sind aber mal dran, wobei ich mich erinnere den vorderen gegen einen neuen tauschen zu wollen.
mfg
Willi
Den hinteren Halter könnte man weglassen.
Meines Wissens gibt es die Halter noch, aber der vordere ist sauteuer, kostet an die 30€, der hintere keine 10€.
Also ehrlich gesagt ich weiß im Moment nicht, was bei meinem D3 gemacht ist. Die Halter sind aber mal dran, wobei ich mich erinnere den vorderen gegen einen neuen tauschen zu wollen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- klausi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1072
- Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:02
- Wohnort: Horn-Bad Meinberg / LIPPE
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Hallo,
wollte mal wieder das Thema D3 Kat in den Vordergrund holen...
Wie sieht die derzeitige Bestell-Lage aus?

Klaus
wollte mal wieder das Thema D3 Kat in den Vordergrund holen...
Wie sieht die derzeitige Bestell-Lage aus?

Klaus
- ökologisch korrekt -
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung D3 Kat JH/PL + NEU E1 Aufrüstung für EX, EW, RE Motoren
Immer noch 6 Stück. Der Kollege eddie hier ist auch nicht zu erreichen. Das wird aber schon werden.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]