@Dirk,
ich halte Corrados für ganausowenig erhaltenswert, wie zB den Golf. Diese Autos werden NIE Klassiker.
Mir geht es in erster Linie um Pflege und Erhalt des SCIROCCO.
Da halte ich solche Aussprüche wie "lahmarschiges schmalspurbereiftes jh-Hochhaus" für wenig angebracht. So etwas gehört nicht in ein SCIROCCO-Forum.

Ebenso finde ich es ziemlich bedenklich, einen Scirocco, egal wie er aussieht, als "Winterhure" zu bezeichnen.
Inder Beziehung bin ich nun mal ne
Meine Erfahrung mit getunten Autos (egal welcher Marke) geht dahin, das sich solche Autos irgendwann auf einem Hinterhofautohändlerplatz wiederfinden oder geschlachtet werden, wenn die Karosserie weich geworden ist.

Kaum jemand hat die Möglichkeit so ein Auto 20 Jahre zu fahren (da diese meist nicht mehr Alltagstauglich sind) bzw zu Pflegen. Ich kenne jedenfalls nur wenige, die sich so etwas leisten.
Ich finde die Sciroccos in der Scene sind ALLE erhaltenswert! (Wenn man sie noch als Sciroccos erkennen kann). In vielen Sciroccos steckt sehr viel Arbeit und diese Arbeit ist zT auch sehr gut, mit viel Liebe ausgeführt. Sehr schön an zuschauen...mehr aber nicht.

Ich persönlich bin aber der Meinung, das dies nicht zum Erhalt des SCIROCCO beiträgt.
Jeder soll mit seinem Scirocco natürlich machen was er möchte. Aber zieht doch bitte nicht über andere Sciroccos her, nur weil diese nicht 120mm tieferglegt sind.
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!