Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- scidriver
- Benutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Bei einem 2er Scirocco gibt es doch zwei Varianten der Rückbänke. Modelle die hinten 3-Punkt-Gurte haben, sind geschlossen. Also haben sozusagen nicht diesen großen Spalt. Den gibt's nur, wenn dort die Beckengurte sitzen - deswegen fällt das nicht auf.
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td="align: left"]EFH - ZV - BBS RM - Gewinde - US Look
11/1992[/td]
[td][/td]
[td="align: right"]Original & Automatik
07/1992[/td]
[/tr]
[/table]
[/CENTER]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Könnte mir mal bitte einer ein / zwei Bilder von den Scirocco zwei Beckengurten ( speziell deren Befestigung ) senden ?
Würde gerne mal den Unterschied zu meinen SC 1 Beckengurten sehen.
Danke im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Aki
Könnte mir mal bitte einer ein / zwei Bilder von den Scirocco zwei Beckengurten ( speziell deren Befestigung ) senden ?
Würde gerne mal den Unterschied zu meinen SC 1 Beckengurten sehen.
Danke im voraus für eure Bemühungen.
Gruß Aki
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das ist so nicht ganz richtig glaube ich die die du da hast mit den großen aussparungen ist die rückbank für die 3 punkt gurte, weil in den aussparungen die gurtrolle sitzt. die mit beckengurten hat die aussparungen in der sitzfläche.... glaube ich zumindest ;)
...bin dann mal weg
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hat denn keiner mal ein paar Bilder einer Scirocco 2 Rücksitzbank mit eingebauten Gurten ?
Gruß Aki
Gruß Aki
- 87er scala
- Benutzer
Hallo,
Vielleicht hilft dir das.
Is mein 2er mit Beckengurt.
Hab grad kein anderes Foto davon.
Mfg Philipp
Vielleicht hilft dir das.
Is mein 2er mit Beckengurt.
Hab grad kein anderes Foto davon.
Mfg Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
So, nun mal die Sicherheitsgurte mit warmen Wasser gewaschen und zum trocknen aufgehangen. Dann mal nach dem trocknen eingebaut. Dann noch die Seitenscheiben eingezogen sowie die Leisten angebracht. Die Seitenscheiben habe ich ein paar mal eingezogen und wieder raus gemacht, da die Cromleiste nicht bündig mit der Abdeckleiste war.
Dann habe ich mir mal die Scheiben etwas genauer angesehen.
Eigendlich wollte ich ja die Duro-Glas 1GB Scheiben einbauen, da diese einen Tick dungler sind als die von Deladur-1FBR.
Aber die Duro-Glas sind etwas ( minimal ) flacher Gewölbt als die anderen. Nun denke ich, das die alten Scheibengummis dies nicht mehr so wirklich an die Karosse ranziehen.
Mit den Deladur Scheiben ist es besser.
Nun werden die halt eingebaut und der andere Satz geht wieder auf den Speicher.
Suche nun noch für links die Dreiecksscheibe von Deladur-1FBR, da mir diese fehlt !!
Dann die Frontscheibe aus dem roten ausgebaut.
Früher habe ich die immer " mit den Füßen " rausgedrückt. Heute, da es die neu nicht mehr gibt habe ich mich für die Variante mit den Wäscheklammern entschieden.
Dies erschien mir die sicherste Art des Ausbaus. Danach sauber gemacht, die Blechkante am Auto mit etwas TimMax bestrichen und die Scheibe in der "Rohkarosse" wieder eingezogen.
Glück gehabt, sie ist Heile geblieben
Dann noch die Bodendämmung eingebaut und den Teppich reingelegt.
Also, mir gefällt diese Kombination innen Blau und außen Silber / Schwarz.
An dem Teppich muß ich nun noch ein paar kleinigkeiten ändern.
Nun gönne ich mir zur Freude der heilen Frontscheibe eine gute Flasche Rotwein vor dem brennenden Holzofen ( Mann ist das kalt geworden ).
Gruß Aki
So, nun mal die Sicherheitsgurte mit warmen Wasser gewaschen und zum trocknen aufgehangen. Dann mal nach dem trocknen eingebaut. Dann noch die Seitenscheiben eingezogen sowie die Leisten angebracht. Die Seitenscheiben habe ich ein paar mal eingezogen und wieder raus gemacht, da die Cromleiste nicht bündig mit der Abdeckleiste war.
Dann habe ich mir mal die Scheiben etwas genauer angesehen.
Eigendlich wollte ich ja die Duro-Glas 1GB Scheiben einbauen, da diese einen Tick dungler sind als die von Deladur-1FBR.
Aber die Duro-Glas sind etwas ( minimal ) flacher Gewölbt als die anderen. Nun denke ich, das die alten Scheibengummis dies nicht mehr so wirklich an die Karosse ranziehen.
Mit den Deladur Scheiben ist es besser.
Nun werden die halt eingebaut und der andere Satz geht wieder auf den Speicher.
Suche nun noch für links die Dreiecksscheibe von Deladur-1FBR, da mir diese fehlt !!
Dann die Frontscheibe aus dem roten ausgebaut.
Früher habe ich die immer " mit den Füßen " rausgedrückt. Heute, da es die neu nicht mehr gibt habe ich mich für die Variante mit den Wäscheklammern entschieden.
Dies erschien mir die sicherste Art des Ausbaus. Danach sauber gemacht, die Blechkante am Auto mit etwas TimMax bestrichen und die Scheibe in der "Rohkarosse" wieder eingezogen.
Glück gehabt, sie ist Heile geblieben

An dem Teppich muß ich nun noch ein paar kleinigkeiten ändern.
Nun gönne ich mir zur Freude der heilen Frontscheibe eine gute Flasche Rotwein vor dem brennenden Holzofen ( Mann ist das kalt geworden ).
Gruß Aki
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - na so langsam am sicher ist der Endspurt eingeläutet. Schaut gut aus Aki. Lass dich jetzt nicht hetzen und zieh weiter gewissenhaft durch. Das Bierchen wartet noch bis nächstes Jahr zum "Back to the Roots" in Hollage. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Torsten.
Wenn es klappt, möchte ich wenigstens am 14.09 nach Herten. Bis dahin soll er wenigstens soweit laufen.
Die Folierung sowie Musik Einbau, Änderung der Auspuffanlage, eventuell erneuter Fahrwerksumbau ..... erfolgt dann im Rest des Jahres und über den kommenden Winter.
In 2015 sollte er dann endlich mal fertig sein.
LG Andreas
Wenn es klappt, möchte ich wenigstens am 14.09 nach Herten. Bis dahin soll er wenigstens soweit laufen.
Die Folierung sowie Musik Einbau, Änderung der Auspuffanlage, eventuell erneuter Fahrwerksumbau ..... erfolgt dann im Rest des Jahres und über den kommenden Winter.
In 2015 sollte er dann endlich mal fertig sein.
LG Andreas
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Wer eine hübrig hat, bitte dringenst melden !!!!
Gruß
Aki
Wer eine hübrig hat, bitte dringenst melden !!!!
Gruß
Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Die suche nach der Dreiecksscheibe hat sich erledigt.
Habe gestern über meinen VW-Händler vor Ort bei CP eine bestellt.
Lustig war, das die dort schon längere Zeit auf mich gewartet hatten.
Da fragt der gute Werkstattmeister, ob ich eine neue Cromleiste für die Dachkante haben möchte. Sagte ich ( wegen Geldmangel ) nein Danke.
Meint er: " Na gut.Hatten auf dich zwecks Frage gewartet.Mach ich die Leiste nun für die Mülltonne klein".
Waaaassss ? Na- da habe ich diese schöne neue, noch eingepackte Leiste doch als Geschenkt mit genommen.
So etwas haut mann doch nicht in die Tonne !!!!
Hat von euch noch jemand eine neue linke zum Verkauf bei sich liegen ????
Gruß Aki
Die suche nach der Dreiecksscheibe hat sich erledigt.
Habe gestern über meinen VW-Händler vor Ort bei CP eine bestellt.
Lustig war, das die dort schon längere Zeit auf mich gewartet hatten.
Da fragt der gute Werkstattmeister, ob ich eine neue Cromleiste für die Dachkante haben möchte. Sagte ich ( wegen Geldmangel ) nein Danke.
Meint er: " Na gut.Hatten auf dich zwecks Frage gewartet.Mach ich die Leiste nun für die Mülltonne klein".
Waaaassss ? Na- da habe ich diese schöne neue, noch eingepackte Leiste doch als Geschenkt mit genommen.
So etwas haut mann doch nicht in die Tonne !!!!
Hat von euch noch jemand eine neue linke zum Verkauf bei sich liegen ????
Gruß Aki