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AW: Kabelbaum Unterscheidung
Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 06:22
von christian_scirocco2
Gerade wenn du dich nicht so mit Elektronik aus kennst,.kauf den passenden Kabelbaum. Ob neueres oder älteres VEZ ist da mal total egal. Manchmal waren auch die alten Sachen besser (die alte DX Nockenwelle).
AW: Kabelbaum Unterscheidung
Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 14:40
von MALFAROMEO
@Christian_scirocco2
Ja da hast du recht sehe ich eigendlich Genauso, habe nur gelesen das irgendjemand schrieb er habe das ältere VEZ und dieses passe von den Anschlüssen, lief aber nicht das die anders gepolt sind. Prinzipiell seh ich das mit den guten alten Teilen genau wie du.
AW: Kabelbaum Unterscheidung
Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 15:22
von christian_scirocco2
Es gibt nur einen KR kabelbaum. Dann hat derjenige der das geschrieben hat entweder Unsinn geschrieben oder hat ein defektes Steuergerät gehabt.
Wie gesagt, kauf dir ein KR VEZ Steuergerät und gut ist es.
Du warst das doch der nach JH - KR Umbau gefragt hat?! Wie damals schon gesagt wurde, wenn nimm alles vom KR -nicht nur Motor sondern auch Bremsen. Ansonsten kriegst du den vielleicht irgendwann mal zum laufen, aber nie so wie ein KR richtig laufen würde.
Ventile einschleifen
Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 16:13
von MALFAROMEO
Moin Moin,
bin ja gerade dabei mein 16V KR Kopf zu überholen. Nächster Punkt ist Ventile einschleifen.
bin gerade auf der Suche nach dem Richtigen Set mit Paste und Schleifer. bin auf ein Set der Marke Holts gestoßen. Hat jemand mit der Marke schon mal Erfahrung gemacht? Kann ich die Guten Gewissens
nehmen?
http://www.ebay.de/itm/VENTILSCHLEIFPAS ... Sw0fhXjzkQ
Möchte dann auch den Kopf einmal Planen lassen damit die Fläche wieder Sauber und komplett frei von alten Dichtungsresten ist, sollte ich erst die Ventile einschleifen oder erst Planen lassen? wegen den Dreck Partikeln und so.
Danke schon mal für eure Tipps
Gruß Mathieu
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 17:13
von Corrado 16VG60
Ich würd ihn erst zum planen geben die Waschen den ja denn auch einmal denn ist er sauber denn kannst einschleifen
Ich bevorzuge die Bohrmaschinen Variante das mit dem Pömpel war mir irgendwann zu nervig bei 16 Ventilen aber viel falsch
kaufen kannst da auch nicht
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 20:16
von MALFAROMEO
Ja hab auch gehört das es mit einem Stück Schlauch von der anderen Seite besser gehen soll. Aber das müssen doch Links Rechts Bewegungen sein soweit ich weiß, Bohrmaschine dann umgebaut?
Ok hab hier eine Firma in der nähe die das Ziemlich Günstig macht, dann werde ich den Kopf erstmal da abgeben und mich dann ans Ventile einschleifen machen.
Gruß Mathieu
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 20:32
von Corrado 16VG60
naja musst halt paar mal umschalten aber da reicht ja schon kleiner Akkuschrauber brauchst ja kein Stemmhammer hehe
solltest dir auch überlegen ob du dann nicht auch gleich die Ventilführungen von den neu rein pressen lässt
ich habs es damals gleich mit machen lassen
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 12:07
von DocDulittel
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 12:22
von MALFAROMEO
@ Corrado 16VG60 Was ist da so der Kostenpunkt ca. fürs reinpressen neuer Ventilführungen?
@DocDulittel Das ist ja der Knaller das Gerät, Danke für den Tipp, Gleich Gekauft :) das Sollte es ja um einiges einfacher machen.
Gruß
AW: Ventile einschleifen
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 15:53
von Stephan
Das teurere Gerät von Beiden hatte ich vor Jahren mal bei Oko Werkzeuge gekauft. Die Idee dahinter ist gut. Gehalten hats mit der Bohrmaschine (drauf steht glaub bis 1200 oder 2000 u/min) ungefähr 5 min. Danach war das Plastikinnenleben defekt und ich habs zurück gegeben. Genau genommen hab ich damit 1 Ventil eingeschliffen. Den Rest dann ganz klassisch per Hand, sowie vorher auch schon immer und danach ebenfalls. Mit Diamantschleifpaste dauert das so und so nicht lange.