Seite 6 von 9
AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:56
von Borstel
Gude - was denn; schon wieder der Satz mit dem verkaufen?! Hattest doch letztens schon mal. Also warum muss man jedes Jahr andere Felgen drauf machen? Ich persönlich fand die Rial auch passend. Steh halt bisschen mehr auf Tiefbett. Aber wenns für dich so ok ist-soll´s auch so sein. Ich war ja in meinen jungen Jahren auch so,dass jedes Jahr auf Teufel komm raus etwas geändert werden musste. Mittlerweile hab ich was ging wieder zurück gerüstet. Also,jetzt nicht gleich mich steinigen;ist nur meine persönliche Meinung! Gruss Torsten
AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Sa 15. Mär 2014, 00:24
von Weber
Das einzige was an dem Auto nach Lust und Laune verändert wird sind die Felgen.
Also bis auf Fahrwerk, Abgasanlage und Felgen ist und bleibt alles original ...
Bzgl. des Verkaufens.
Mache sehr Fahrscheinlich nächstes Jahr meinen A-Fahrlehrerschein und da würde ich ganz gerne mein altes Hobby Supermoto wieder aufgreifen

hätte also wenn nur berufliche Hintergründe ... ABER nur grober Blick in die Zukunft

AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 23:16
von Weber
Nicht mehr lange

AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Di 25. Mär 2014, 08:35
von bonsai007
Ich find die Felgen genial!! Welche Daten haben die und ist mit den 185/45 eine Tachoangleichung notwendig ?
LG
AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Di 25. Mär 2014, 12:51
von Weber
Sind 7 j x 15 et 20 mit vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad ...
Ja sind 185/45er brauchte Tachomessung vom Prüfstand und musste die Welle verändern
AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: So 30. Mär 2014, 20:01
von Weber
Letzten Vorbereitungen treffen ....
Hitzeschutzblech bearbeiten, Antriebswelle checken bissl was bearbeiten, Gewindefahrwerk vorbereiten für Felgenabnahme am Donnerstag.

AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 17:35
von Zick
Kurze Frage: Von welchem Hersteller ist die Domstrebe, musstest du sie bearbeiten? Ich habe da immer größte Probleme mit der Motorhaube.
AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 10:54
von Weber
Das ist eine Wiechers Domstrebe. Bearbeiten musste ich sie nicht

AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Do 3. Apr 2014, 12:44
von Weber
Heute erste Ausfahrt zum 20 km entfernten TÜV gemacht ...
Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen mit vorne 10 mm pro Rad und hinten 11 mm pro Rad :-D dabei muss ich sagen das ich eigentlich 10 mm bestellt und auch gekauft hatte :-D naja erst gerade aufgefallen ...
Anbei noch ein Foto wo man sehen kann das ich hinten meine 20 mm pro Rad nicht eingetragen bekomme weil der Winkel (mit Kreide markiert) nach hinten hin bedeckt sein müsste. Soviel zum Thema: neues Recht bei alten Autos. Die Autos wurden halt wie eine Badewanne gebaut :-P
Kulanterweise hat er mir dann aber die 11 mm pro Rad eingetragen obwohl ich sie nicht drauf hatte ...
Nurnoch längere Schrauben besorgen und fertig :-P

AW: Der Weber mit dem 1ser
Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 22:33
von Zick
Bezüglich der Domstrebe, hast du da ne Teilenummer für mich, die draufsteht? Oder die Bezugsquelle? Ich möchte sicher sein, dass ich nicht schon wieder eine nicht passende (und auch nicht umbaubare) Strebe bekomme...