Nachdem ich endlich aus New York City/Pittsburgh zurück war, hab ich mich gleich wieder dem Scirocco zugewendet :)
Ein Kumpel hatte noch zwei beschädigte 195/45R15er rumfliegen und ich damit zwei Testreifen.
Also nach dem Urlaub schnell die Felge provisorisch mit Klebeband abgedichtet.
45er Querschnitt aufziehen war null problem, selbst auf eine 9J Felge.
...natürlich hatte ich aber keine passenden Ventile für die BBS Felgen da

Nachdem die dann gestern geliefert wurden, ging es direkt in die Halle.
[video=youtube;LADnwQ3g9KY]
http://www.youtube.com/watch?v=LADnwQ3g9KY[/video]
Die Arbeit und abgebrannten Haare am Arm meines Bruders haben sich gelohnt!
Die Reifen wirken etwas mehr chunky als die Toyos die ich später aufziehen will, bauen auch leicht breiter. Zum testen reicht es aber.
Die Radläufe sind noch immer Serie und lagen dann erstmal spack auf dem Reifen auf, wenn die erstmal gebördelt und leicht gezogen ist, kommt der Scirocco noch gut 2,5cm Tiefer!
Hinten habe ich nun 3 Sturzplatten verbaut und dadurch -4° Sturz erhalten. Allerdings bauen die drei Kunstoffplatten auch dick und verbreitern ungewollt die Spur, daher poked die Felge hinten so krass.
Ich hätte die Felge aber lieber 3-4mm weiter drin stehen, damit das ganze etwas dezenter ausschaut und ich den Radlauf nicht so weit rausprügeln muss.
Daher wird mir ein Freund jetzt Sturzplatten herstellen, direkt als -4,5°, damit es mit vorne ganz gleich, oder etwas mehr ist. Die Platten werden viel dünner und durch die 0,5° mehr sollte das ganze dann auch so gut stehen wie vorne :)
Musste ausserdem feststellen, dass ich den Rahmen an der HA auch noch ein wenig bearbeiten muss, passt kaum mehr ein finger zwischen wenn die Kiste steht
Aber so langsam gehts richtung Karosseriearbeiten, kanns kaum erwarten endlich die ganzen Stellen am Rahmen zu schneiden, damit die Kiste dann asap lackiert werden kann!
@ Eddi
Das schaut vielversprechend aus, kannst du mir mal die Höhe vom Dämpfer messen? Bin ja momentan nicht durch die Federn limitiert, sondern schlichtweg durch das Dämpfergehäuse... Wenn H&R die Gehäuse kürzer baut als KW, dann währ das H&R auch eine Überlegung wert.