Seite 6 von 6
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 22:19
von COB
saxcab hat geschrieben:
Ist wirklich easy gelöst und VW hätte doch niemals für AG- bzw. SG- Ausführungen an der Karosse was geändert.
Na dann, wer hätte das gedacht und VW traue ich da eigentlich alles zu. Im Ernst, bei anderen Herstellern, ist da nichts vorgestanzt in der Karosse, vlt. habe ich da ein wenig zu viel Panik gemacht.

Angetan hätte ich mir das trotzdem nicht.

AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: So 30. Dez 2012, 00:06
von 53b_89
COB hat geschrieben: oder wir machen gleich mal ein kleines Freistaaten-Treffen.
Hallo zusammen,
wenn ihr sowas macht, sagt mir Bescheid, ich wäre gern dabei (ab Mai)
Gruß Falk
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:44
von saxcab
Die Bastelbude mit H-Kennzeichen wurde mit eingetragenen H&R-Federn frisch "geTÜVt".
Der Prüfer hat sich sehr gefreut, ein Auto in diesem Zustand auf der Bühne zu haben. Er bemerkte sogar den "typischen 70er-Jahre-Geruch" im Innenraum.
Spur u. Sturz sind eingestellt und das Auto fährt sich einfach wunderbar.
Ich freue mich über das Ergebnis.
Wann gibts nun ein Treffen in Sachsen?
Am nächsten WE ist was in Wilsdruff (Nähe Dresden) los, wie wärs?
Oder auch am 01.05.2013 in Hartmannsdorf bei Chemnitz
http://www.nutzfahrzeugmuseum.de
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 12:27
von COB
saxcab hat geschrieben:
Wann gibts nun ein Treffen in Sachsen?
Dann, wenn du oder jeder andere, der danach fragt, eines organisierst. Nicht immer auf andere verlassen, selber machen ist hier die Devise.
Ich habe den Versuch schon 2x gemacht und es war nur einmal von Erfolg gekrönt, jetzt ist mal ein anderer dran, vlt. hat der mehr Glück, die Sachsen vom Sofa wegzubekommen.
Vorschlag: Ein kleines Spontan-Treffen zum Beschnüffeln kann man jederzeit im BK am Chemnitz-Center einberufen, so für alle aus der näheren Umgebung.
PS: Freut mich, dass dein Oldie bei den TÜVern so gut ankommt, das ist immer wie ein kleiner Vorbeimarsch, wenn dann ein "Bestanden ohne Mängel" auf dem Zettel steht.
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:47
von Flonk
Also ich wäre auf jeden Fall dabei bei nem Treffen. Das wird aber auch mal wieder Zeit.

AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:46
von saxcab
Ein Treffen im Sinne einer Tagesaktion werde ich nicht organisieren. Da bin ich zu alt zu.
Aber ein lockeres Zusammenkommen im Rahmen einer Old- bzw. Youngtimerveranstaltung ist bei schönem Wetter bestimmt machbar.
@COB: 01.05.2013 Hartmannsdorf???
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:56
von COB
saxcab hat geschrieben:Ein Treffen im Sinne einer Tagesaktion werde ich nicht organisieren. Da bin ich zu alt zu.
Hmm, dann musst/müssen du/wir einen der jungdynamischen Foristi finden, der das tut, obwohl es da nicht viel zu organisieren gibt: Beitrag erstellen, Meldungen abwarten, für die meisten passenden Termin + günstigen Ort festlegen und gut. Unser einziges grösseres, aber relativ gut besuchtes Treffen bisher, war eine Bring A Bottle Party und dabei bleibt es auch. Jemand packt einen Grill ein und jeder kümmert sich selbst ums Happa und Getränke. Was hast du gedacht, wie das läuft ?
saxcab hat geschrieben:
01.05.2013 Hartmannsdorf???
Klingt so aus dem Stehgreif erstmal gut, ist ja mitten in der Woche, also kein langes WE. Ich weiß aber nicht, ob ich mit dem Rocco kommen kann, der steht noch in der Halle ohne ZK.

AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:50
von saxcab
Ich bin mittlerweile rd. 1300km mit dem Rocco in dieser Saison gefahren und kann sagen, dass sich die Modifikationen gelohnt haben.
Das 4S-Getriebe, die elektronische Zündung, der 2B5-Vergaser (natürlich mit dem ultimativen K&N Luftfiltereinsatz

) und die (Zubehör-) GTI-Auspuffanlage harmonieren sehr schön miteinander. Das Auto "röhrt" fröhlich im 80er-Jahre-Sound vor sich hin, hängt gut am Gas, hat einen stabilen Leerlauf und der Motor dreht gut.
Im Gegensatz zu meinem ersten Umbau auf 2B5 im Jetta mit Verbräuchen um 12l/100km braucht der Rocco zwischen 7,75 und 8,2l/100km. Und nein- er wird nicht geschont.
Ist schon erstaunlich, was über 30Jahre alte Technik zu leisten vermag...
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 17:43
von Booman
Hallo,
ein wirklich schöner 1er und sehr schonend getuned...sehr schön.
Die Originalität wurde gewährt...finde ich persönlich.
Spreche da aus 23 Jahren 1er Erfahrung .
Hatte meinen damals auch original gekauft,und dann nach und nach verbessert(nicht immer zum Guten).
Heute würde ich so manches rückgängig machen wollen...nunja...im Alter kommt die Weisheit

Weiterhin gute Fahrt .....vll.sieht man sich ja mal?!
Andi aus Werder/Havel
AW: ..was älteres aus Sachsen
Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 17:29
von saxcab
@Booman: Danke.
Auch ein selten gefahrenes Auto zickt manchmal.

Bin letzte Woche Sonntag völlig unvermittelt stehen geblieben. Und wie das eben so sein muss hatte ich weder Werkzeug noch Warnweste noch Warndreieck etc. dabei. Nach langem Leiern sprang der Motor dann unwillig wieder an und ich fuhr irgendwie die drei Kilometer nach Hause...
Ich hatte das ganze schon einmal vor etwa einem Jahr erlebt und dann die originale Benzinpumpe von 1978 als Verursacher herausgefunden. Da man blöderweise manchmal sparsam ist wurde eine neue Pumpe von TOPRAN eingebaut. Nun scheint sich dieses Topprodukt der chinesischen Zulieferindustrie nach knapp einem Jahr und sagenhaften 1000km verabschiedet zu haben. Ich habe mir jegliche Schrauberei an anderen Komponenten wie Vergaser, Zündung etc. erspart und erst mal eine neue Pumpe von Pierburg bestellt. Ich hoffe das sich diese als haltbarer erweist und werde hier berichten...
Mittlerweile ist die Pumpe eingebaut und der Rocco läuft wieder wie am ersten Tag, d.h. er springt ohne Gasgeben an, hat eine Leerlaufdrehzahl von rd. 850U/min und hängt bestens am Gas.
Im Nachhinein muss ich zugeben, dass bei rd. 2500U/min ab und an ein leichtes Schieberuckeln zu bemerken war. Da das nun nicht mehr auftritt, gehe ich von einem "schleichenden Schaden" an der TOPRAN-Pumpe aus.