das hat hier nichts mit missgunst zu tun sondern mit reiner verkehrssicherheit und sowas .... den wagen find ich auch klasse ganz klar ! aber sowas kann man auch eben auch auf renstrecken bewegen... und nicht auf öffentlichen strassen. möchte mal wissen was du sagst wenn du von soeinem auto überfahren wirst du arbeitsunfähig bist, dessen versicherung aber nicht zahlt weil die ABE erloschen ist und er keine kohle hat und dir nie einen cent geben wird und du auf einmal mit nichts dastehst .... klingt jetz vielelicht nach schwarzmalerei aber so st es nunmal in deutschland .... wenn man sowas ohne tüff bewegen will muss man in die USA ziehen !DocDulittel hat geschrieben:Also, ich höre aus euren Beiträgen ganz deutlich die Missgunst heraus. Lasst ihn doch machen.
Ich finde den Wagen jedenfalls mal saugeil, TüV hin oder her.
Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Schrauben an der Schwungmasse abgerissen????
...bin dann mal weg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Na klar ist es mit TüV schön korrekt, wir leben ja schließlich in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben.
Letztendlich ist es mir egal wenn er mich mit 50Km/h über den Haufen fährt ob er nun 95 oder 395 PS hat. Die rechtliche Seite ist da natürlich was anderes.
Aber eigentlich ging es hier ja um Schrauben und Schwungmassen.
Letztendlich ist es mir egal wenn er mich mit 50Km/h über den Haufen fährt ob er nun 95 oder 395 PS hat. Die rechtliche Seite ist da natürlich was anderes.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
joa aber wer eben mit sowas tüfflos umherfährt muss mit kritik rechnen ...
...bin dann mal weg
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Es ging um die schruaben und hat uns alle honig ums maul geshcmiert,wa er och zusammen geabstetl hat und dann sagt er ganz locker,das er damit ohen tüv auf öffentlichen straßen fährt...er hat sich damti doch selbst an den pranger gestellt und die diskussion ausgelöst
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Sven
Ich glaube nicht, daß du die Sache bis zum Ende durchdacht hast.DocDulittel hat geschrieben:Na klar ist es mit TüV schön korrekt, wir leben ja schließlich in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben.
Klar, kann es dir egal sein, wieviel Leistung das Auto hat, das dich über den Haufen fährt.
Nicht egal dürfte dir bzw. deinen dich eventuell bis zum Lebensende pflegenden Angehörigen sein,
wenn du bzw. sie vom Unfallverursacher und dessen Versicherung kein Geld sehen, weil der eine eventuell keines hat und die andere sich aufgrund der Veränderungen am Fahrzeug sträubt, für die Schäden aufzukommen.
Was dann?
Ein jahrelanger Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang ist vorprogrammiert.
Man mag zum TÜV und der "Ordnungssucht" in Deutschland stehen wie man will, aber im Fall des Falles sieht man doch, daß das alles irgendwo einen Sinn hat.
MfG, Sven.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
und dazu kommen noch die kosten,für einen gerechten umbau,falls er im rollstuhl sitzt oder noch mehrSven hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß du die Sache bis zum Ende durchdacht hast.
Klar, kann es dir egal sein, wieviel Leistung das Auto hat, das dich über den Haufen fährt.
Nicht egal dürfte dir bzw. deinen dich eventuell bis zum Lebensende pflegenden Angehörigen sein,
wenn du bzw. sie vom Unfallverursacher und dessen Versicherung kein Geld sehen, weil der eine eventuell keines hat und die andere sich aufgrund der Veränderungen am Fahrzeug sich sträubt, für die Schäden aufzukommen.
Was dann?
Ein jahrelanger Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang ist dann vorprogrammiert.
Man mag zum TÜV und der "Ordnungssucht" in Deutschland stehen wie man will, aber im Fall des Falles sieht man doch, daß das alles irgendwo einen Sinn hat.
MfG, Sven.![]()
Grüße aus Schleswig-Holstein 
- Sven
Die unter Umständen notwendige, professionelle Pflege eines Schwerbehinderten kostet mehrere tausend Euro / Monat.
Lass' den Rechtsstreit, bis das geklärt ist, mal über 2 Jahre gehen, was gar nicht so unwahrscheinlich ist...
Da braucht man schon ein gutes finanzielles Polster, um bis zum Urteil nicht schon Haus und Hof verloren zu haben.
Daß die Versicherung erst einmal prompt zahlt und dann versucht vom Verursacher das Geld zurück zu klagen,
dürfte leider eher der seltene Fall sein,
wenn man bedenkt, wie lange teilweise schon die Abwicklung relativ geringer (Blech-)Schäden dauert.
MfG, Sven.
Lass' den Rechtsstreit, bis das geklärt ist, mal über 2 Jahre gehen, was gar nicht so unwahrscheinlich ist...
Da braucht man schon ein gutes finanzielles Polster, um bis zum Urteil nicht schon Haus und Hof verloren zu haben.
Daß die Versicherung erst einmal prompt zahlt und dann versucht vom Verursacher das Geld zurück zu klagen,
wenn man bedenkt, wie lange teilweise schon die Abwicklung relativ geringer (Blech-)Schäden dauert.
MfG, Sven.
- 53FR1
Moinsen,
Dein Rocco gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe .
)
Auch vor so einem Motorumbau, ziehe ich meinen Hut.
Für die Viertel Meile, ist es OK.
Aber mal ehrlich, ohne Neid und so, ziehmliche Krasse Illegale Sache für den Öffentlichen Strassenverkehr.
Willst Du Dich unglücklich machen?
Du hast extremst Spass, mit dieser Kiste durch die Gegend zu brennen und Dir wächst dabei sogar einer.
Du fährst immer vorrausschauend und passt auf, damit kein Unfall passiert.
Aber irgendwann passt ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht auf und schon isses passiert!
Du hast keine Schuld, aber im Rahmen der Ermittlungen von unseren Freundlichen, werden diese sehr schnell feststellen, das Du diese Fahrzeug nicht hättest im Öffentlichen Strassenverkehr bewegen dürfen.
Die Opfer sind unglücklich, Du bist es anschliessend auch, nähmlich ein Lebenlang.
Kannst ja so weitermachen, bleibt Dir überlassen, wenn Du aber kein Bruderleichtfuss bist und in Dich gehst, baust den Kram wieder auf den guten JUHU um.
) 
Dein Rocco gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe .
Auch vor so einem Motorumbau, ziehe ich meinen Hut.
Für die Viertel Meile, ist es OK.
Aber mal ehrlich, ohne Neid und so, ziehmliche Krasse Illegale Sache für den Öffentlichen Strassenverkehr.
Willst Du Dich unglücklich machen?
Du hast extremst Spass, mit dieser Kiste durch die Gegend zu brennen und Dir wächst dabei sogar einer.
Du fährst immer vorrausschauend und passt auf, damit kein Unfall passiert.
Aber irgendwann passt ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht auf und schon isses passiert!
Du hast keine Schuld, aber im Rahmen der Ermittlungen von unseren Freundlichen, werden diese sehr schnell feststellen, das Du diese Fahrzeug nicht hättest im Öffentlichen Strassenverkehr bewegen dürfen.
Die Opfer sind unglücklich, Du bist es anschliessend auch, nähmlich ein Lebenlang.
Kannst ja so weitermachen, bleibt Dir überlassen, wenn Du aber kein Bruderleichtfuss bist und in Dich gehst, baust den Kram wieder auf den guten JUHU um.
- Golf1-Cabrio87
- Benutzer
Hmmmmm, mein Stiefvater sitzt seit einem Ärztepfusch im Rollstuhl, da seine Beine oberhalb vom Knie amputiert werden mussten.Sven hat geschrieben:Die unter Umständen notwendige, professionelle Pflege eines Schwerbehinderten kostet mehrere tausend Euro / Monat.
MfG, Sven.![]()
Deine zwei Jahre sind da schon sehr, sehr optimistisch, meine Eltern klagen nun schon seit fast sechs Jahren....
Alles Liebe
Peter
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
- dsghary
- Benutzer
Hier hat sich ja ganz schön was getan . Und nur wegen 6 doofen Schrauben ! 
Ich möchte nur mal so am Rande erwähnen das ich nicht gerne ohne Eintragung der zwei Sachen rummfahre, Ich bin auch nicht Stolz drauf das es bis jetzt nur bei Mängelscheinen geblieben ist. Bin ja auch dran und trauf so was eingetragen zu bekommen. Ist aber sehr Schwer.
Soll ja auch kein Alltagsauto Sein. Deshalb bin ich auch angehalten nicht wie ein Wahnsiniger durch die Gegend zu brausen.
Ich hab da schon so fiele Stunden und Jahre reingesteckt da will man ja nichts kaputt machen. Ich Denke mal das Thema mit den Schrauben haben wir Abgehagt.
Danke an Alle die Geantwortet haben . Hab mir auch neue Schrauben besorgt und eingebaut.
Wenn ihr weitere Info´s zum Motor braucht könnt ihr die auch bei http://www.AME-Racing.de bekommen . Ist der Kleine Motor von Marek Seidel.
Ach der Umbau auf den Serien ABF Motor dauert 6,45 Stunden mit Kaffeepause.
Ihr habt ja alle irgendwo recht hab auch schon voll das schlechte Gewissen !
Das hat man jetzt davon wen man Erlich ist und Zugibt das das Alles nicht ganz Tüv gerecht ist.!
Man Sollte hier doch nicht alles erzählen.
By bis zu einem Anderen Thema . Gruß Silvio
Ich möchte nur mal so am Rande erwähnen das ich nicht gerne ohne Eintragung der zwei Sachen rummfahre, Ich bin auch nicht Stolz drauf das es bis jetzt nur bei Mängelscheinen geblieben ist. Bin ja auch dran und trauf so was eingetragen zu bekommen. Ist aber sehr Schwer.
Soll ja auch kein Alltagsauto Sein. Deshalb bin ich auch angehalten nicht wie ein Wahnsiniger durch die Gegend zu brausen.
Ich hab da schon so fiele Stunden und Jahre reingesteckt da will man ja nichts kaputt machen. Ich Denke mal das Thema mit den Schrauben haben wir Abgehagt.
Danke an Alle die Geantwortet haben . Hab mir auch neue Schrauben besorgt und eingebaut.
Wenn ihr weitere Info´s zum Motor braucht könnt ihr die auch bei http://www.AME-Racing.de bekommen . Ist der Kleine Motor von Marek Seidel.
Ach der Umbau auf den Serien ABF Motor dauert 6,45 Stunden mit Kaffeepause.
Ihr habt ja alle irgendwo recht hab auch schon voll das schlechte Gewissen !
Das hat man jetzt davon wen man Erlich ist und Zugibt das das Alles nicht ganz Tüv gerecht ist.!
Man Sollte hier doch nicht alles erzählen.
By bis zu einem Anderen Thema . Gruß Silvio