Diebstahl ! Steffan EVO 8 Felgen - Bitte um eure Mithilfe !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
AW: Diebstahl ! Steffan EVO 8 Felgen - Bitte um eure Mithilfe !!!

Beitrag von Michas Rocco »

Folterknecht hat geschrieben:soll der dieb jemanden anzeigen : "ich wollte seine räder klauen dabei habe ich mich vergiftet" höhö ...

genau so wird es laufen und wenn dir nachgewiesen wird, dass du das Gift angebracht hast darfst du dein Leben lang für die Schäden des Diebes zahlen. Der Tatbestand "Felgendiebstahl" gerät dabei in den Hintergrund, da die schwere der vorsätzlichen Vergiftung schwerer wiegt.

Ich habe sowas alles schon erlebt, ein Einbrecher bewegt sich auf einem eingezäunten Privatgelände um Gegegstände zu entwenden, beim Verlassen des Geländes stürzt er vom Zaun und bricht sich ein Bein. Der Eigentümer des Geländes wurde voll zur Rechenschafft gezogen und musste dem Einbrecher Schadensersatz zahlen. Genauso läuft es, wenn du einen Wachhund hast und dieser den Einbrecher beißt, Warnschilder bringen nur sehr bedingt was.
Und von Polizei oder Gericht brauchst du keine Hilfe erwarten, da kannst du lange warten.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

da wünscht man sich verhältnisse wie in amerika da kann man unbefugte auf seinem grudnstück ungestraft erschießen !

hammer mit dem einbrecher und dem beinbruch ..wo leben wir denn hier ???
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...ist tatsächlich so...wir hatten mal einen ähnlichen Fall in der Familie.

Da wollte ein Dieb nachts durch das offene Fenster im 2. Stock einsteigen....mein Stiefbruder hat den gesehen als er aufs Klo wollte. Er hat den Einbrecher dann mit einem kräftigen Stoß wieder hinausbefördert und die Polizei gerufen.
Nachdem der Straftäter dann von der Straße gekratzt war (hatte nur ein paar Knochenbrüche) hatte mein Stiefbruder tatsächlich ein Strafverfahren am Hals...und ist zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt worden...unglaublich was manchmal vor unserer tollen Justiz abgeht.

Straftäter müssten eben wieder für "vogelfrei" erklärt werden ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

knaller stefan ....

habt ihr dagegen was utnernommen revision oder sowas ... da würd ich mich bis zur obersten instanz urchprügeln .. kann doch ncith sein das ein einbrecher am ende der gewinner ist.
...bin dann mal weg
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Folterknecht hat geschrieben:knaller stefan ....

habt ihr dagegen was utnernommen revision oder sowas ... da würd ich mich bis zur obersten instanz urchprügeln .. kann doch ncith sein das ein einbrecher am ende der gewinner ist.

...so ähnlich hat mein Stiefbruder auch reagiert...hatte zur Folge das die Bewährung nur mit Bedenken gewährt wurde da er ja uneinsichtig sei :bang:

Er hätte ja gefahrlos das Haus verlassen und die Polizei verständigen können, das Stossen aus dem Fenster im 2. Stock war "unangemessene Gewalteinwirkung" und Selbstjustiz.
Da das Gericht aber auch den Versuch der Eigentumsverteidigung berücksichtigt hat wurde das Ganze als minderschwerer Fall gewertet und daher "nur" 2 Jahre auf Bewährung. (Mindeststrafe für absichtliche schwere KV ist 3 Jahre)

Der Einbrecher hat i.Ü. 6 Monate Bewährungsstrafe erhalten...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

die deutsche gesetzgebung soll mal einer nachvollziehen ey .... man müsste das gericht mal fragen was ein angemessenes verhalten wäre --- sich verstecken bis hilfe komtm udn der dieb über alle berge ist .... verscuhen ihn zu boden zu ringen udn festzuhalten bis hilfe kommt ? dabei evtl noch sein leben gefährden ? hier wird doch zivilcourage regelrecht verurteilt. .. kein wunder das leute wegschauen statt zu helfen !
...bin dann mal weg
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Deswegen ist bei uns im Verein beim Ju-Jutsu ein großer Bestandteil des Trainings der Notwehr-Paragraph und dessen Auslegung. Wenn man sich an diese Vorgaben hält ist man rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite.
Einer meiner Trainer ist schon 7 mal von Angreifern wegen Körperverletzung angezeigt worden nachdem er sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat. Er hat jeden Prozess gewonnen :hihi:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

warum ein selbstverteidigugnstrainer 7 mal in handgreiflichkleiten verwickelt ist bzw angezeigte also sicherlich real viel mehr als 7 würde mir schon zu denken geben .... welcher otto normal bürger komtm so oft in schlägereien etc. ?!....

@burni ... knaller .... echt ... im nachhinein hätt ich das glaueb ich ganz groß an die presse gegeben .. das ist doch ein gefudnenes fressen für bildzeitung und co :-) unseren tollen rechtstaat mal vorzuführen ...
...bin dann mal weg
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Folterknecht hat geschrieben:warum ein selbstverteidigugnstrainer 7 mal in handgreiflichkleiten verwickelt ist bzw angezeigte also sicherlich real viel mehr als 7 würde mir schon zu denken geben .... welcher otto normal bürger komtm so oft in schlägereien etc. ?!....

Tja, der Gute ist 65 und hat einiges gesehen in seinem Leben.
Zum Beispiel hat er einmal nach dem Training als letzter die Halle verlassen und ein offensichtlich unter Drogeneinfluss stehender "Mitbürger" wollte ihn ausrauben.
Und generell ist er ein couragierter Mensch und sieht eben nicht einfach zur Seite wie Otto-Normal-Bürger wenn jemand in der Öffentlichkeit bedrängt wird.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@burni ... knaller .... echt ... im nachhinein hätt ich das glaueb ich ganz groß an die presse gegeben .. das ist doch ein gefudnenes fressen für bildzeitung und co :-) unseren tollen rechtstaat mal vorzuführen ...
:lol: von wegen....da gabs gerade mal einen Mini-Artikel im örtlichen Käseblatt zu :-(

Solange Täter selbst während der Ausführung einer Straftat vom Grundgesetz geschützt sind bleibt Zivilcourage/Nothilfe immer eine gefährliche Sache...man ist automatisch erstmal mit einem Bein im Knast. :kotz:

Gruß
Stefan

Antworten