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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:45
von Torfi
Habt ihr den ein elektrisches oder mechanisches Geschwindigkeitssignal? Da ist nämlich sonst auch ein Stecker von über der ungefähr die Kabellänge hat.
Von den Drei Steckern müssten die beiden oberen Klopfsensoren sein und der Untere der Kurbelwellensensor wenn ich das von hier richtig im Kopf hab.
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 09:54
von Soul_Reaver666
so leute, gestern war ein glanzvoller Tag!
Hatte den Stecker getauscht und somit auch meinen Zündfunken bekommen.
Leider ist der Motor nicht länger wie ca. 2 sek. angeblieben...
Erste Vermutung: Wegfahrsperre... überprüft: Funke bleibt...
Zum glück war Twingane mit seinem kompetenten Kollegen da .(hab leider seinen Namen vergessen)
Ich muss sagen, der hat echt den Plan! Hat etwas mit den Multimeter rum gemessen und gleich mal festgestellt, das der Schalter am Gaszug defekt ist...
Schalter überbrückt: Wenn man Gas gibt bleibt der Motor schon mal an...
Leerlaufregler überprüft und durch ''Leerlaufregeldaumen'' ersetzt: ER BLEIBT AN!!!
Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut: Er bleibt an UND LÄUFT SEHR RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen dank nochmal!!!
Freu mich schon auf die erste Testfahrt nächste Woche. Bis dahin hab ich aber noch etwas Arbeit, viel Kleinzeug das zeit kostet...
Er dreht schon mal sehr schön hoch, kann es kaum noch erwarten!
Werd mal noch ein paar Bilder hier rein stellen und evtl. noch ein Video hochladen. Sofern es jemanden interresiert...
Gruss Pascal
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 10:06
von Stephan
Erstmal Glückwunsch. Erwarte aber nicht zu viel. Der Motor ist ein gut durchziehender Alltagsmotor, mit dem man ganz gut unterwegs ist.
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 10:10
von Marvin
Stephan mach den Motor nicht madig, der ist spitze
Pascal, Rechnung kommt per Post
Und der abgezogene dreipolige hatte acuh die Farben braun, weiss, schwarz ?
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 10:18
von Stephan
Nee nee, nicht falsch verstehen. Der Motor an sich fährt gut, ist drehmomentstark und hat nach oben raus genug Leistung. Er ist gutmütig und man kann auch mal bummelig fahren (cruisen). Wir hatten den bei meinem Bruder in den Audi80(B3) Quattro gebaut. Im Vergleich zum 9A(oder 6A - grübel), der vorher drinnen war, ein deutlicher Unterschied. Gleichwohl - es ist keine Rennmaschine. Aber das soll er ja auch nicht sein. Spaß macht er trotzdem. Kann aber nur empfehlen, den Schwung deutlich zu erleichtern.
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 11:03
von Soul_Reaver666

schwung hab ich schon erleichtert, hat jetzt ca. 3,5 kg...
wunder erwarte ich natürlich keine, aber im vergleich zu meinem alten JH wird es wohl schon ein recht großer unterschied sein.
@ Marvin: Wenn man sich mal trifft, trinken wir mal einen.
Ja das ist der gleiche, müsste man mal rausfinden für was der sein sollte, würde den nämlich gerne wegmachen. (sofern wir den nicht brauchen)
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 11:09
von Stephan

Ja, ein deutlicher Unterschied wird zu merken sein

.
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 11:44
von Marvin
Der deutliche Unterschied war schon zwischen PL und ABF zu merken

AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 12:22
von Soul_Reaver666
Hab gerade mal im JHIMS Buch geschaut, so wie es aussieht, ist der Stecker ein Tachogeber und wird normal beim ABF Getriebe eingesteckt. Näheres steht aber nicht dabei!
Weis jemand wie der kleine Schalter an Gaszug heist? den brauche ich neu...
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Verfasst: Do 16. Jun 2011, 12:24
von Marvin
Drosselklappenpotentiometer