***Die Toyota-Ecke***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von FrauOSLer »

Hi suran,

wieso willste den Rocco wegtun? Kannst ja quasi ab dem Frühjahr innerhalb der Woche die Fahrzeuge tauschen, 3 Tage Starletti und 2 Tage Rocco oder umgekehrt. :hihi:
suran

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von suran »

Na ja bei den Fixkosten die mir beim Scirocco auflaufen ( Garage, etc ) und der leider noch immer negativen Wertentwicklung stellt sich die Frage nach dem Nutzen des Autos wenn man im Jahr keine 3000 Km mehr fährt. ( ich habe ja noch den Hyundai für längere Strecken ).
Mit dem Starlet kann der Rocco leider im Alltag nicht mehr mithalten, das sehe ich rechnerisch ganz kühl. Allein schon der Sprittverbrauch und Werkstattkosten ( na ja die Ölwechselkosten, Toyotas brauche selbst im Alter nicht viel mehr ) disqualifizieren den VW im Alltagsbetrieb vor allem auf den Strecken die ich unter der Woche fahre.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von Tempest »

3000 km? :erschrecken: So viel? :erschrecken: Mein Einser kommt gerade mal 1500 km oder so im Jahr raus, aber übers Abgeben wird da überhaupt nicht nachgedacht :cop:

Deswegen, Rocco einfach behalten, und den zuverlässigen Toyota für den Alltag, Rocco fürs Vergnügen :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von FrauOSLer »

Ich seh das so wie Tempest ( :wink: nach GB). Sicherlich ist der Rocco in den Unterhaltungskosten teurer, das hab ich auch merken müssen letztes und dieses Jahr, doch der Spaßfaktor und vor allen Dingen die Blicke von den älteren Herrschaften, denen man von den Lippen ablesen kann "ein Scirocco", oder von den Jugendlichen, die meinen, die wären cool und dann fährt man mit dem Rocco vorbei und die stehen da :baff: , das ist doch UNBEZAHLBAR.

Aber wenn man es wirklich wirtschaftlich betrachtet, verliert der Rocco wirklich im Gegensatz zu den Japanern, und da mein ich nicht nur Toyota.

Letztendlich ist es wirklich jedem selbst überlassen. Ich könnt mich schwer entscheiden, ob der Rocco oder der Toyo bliebe. Ich mein, ich bin eine Frau und entscheide das wirklich sehr viel aus dem Herz heraus :crazy: , Männer haben zum Glück den notwendigen Abstand dazu, solche Sachen eher praktikabel zu sehen.

Aber Fakt ist:
der P 9 ist wirklich selten auf der Straße und der Rocco auch.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir, suran, viel Spaß weiterhin mit dem Starletti. Wirklich coole Karre :hihi: .
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von streets »

Also mein JH kostet mich Steuer + Versicherung 37€/Monat. Abmelden und in eine Garage stellen kostet mehr.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von OSLer »

Nicht wirklich.

:hihi:
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von FrauOSLer »

Also meiner hat Saison, ist quasi out of order im Moment und die Garage kostet mich 37 € im Monat.

:gruebel:

Man könnte ja Rocco und P 9 auf einen Vertrag fahren, dann wirds noch günstiger.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von Tempest »

Männer haben zum Glück den notwendigen Abstand dazu, solche Sachen eher praktikabel zu sehen.
Echt? :erschrecken: Ich :love: meinen Einser, muss ich jetzt meine Männlichkeit anzweifeln :lol: ?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von FrauOSLer »

:lol:
Benutzeravatar
FrauOSLer
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Do 10. Nov 2005, 18:39
Wohnort: Marl

AW: ***Die Toyota-Ecke***

Beitrag von FrauOSLer »

Diese Woche hab ich dieses Bild vor Augen gehabt:

Bild

:cry: :cry: jetzt ist die "magische Grenze" erreicht. Jetzt muß ich ihn behalten :hihi:

Daher hab ich letztes Jahr schon Zündkerzen (die guten von NGK) und am Freitag Öl- und Luftfilter geholt, so daß wir heute einen etwas größeren Service gemacht haben. Lars lag unter dem Auto und hat den Ölwechsel gemacht und ich hab oben den Luftfilter und die Zündkerzen getauscht. War bestimmt ein witziges Bild.

Die nächsten 20.000 km können kommen.


Liebe Grüße
Manu
Antworten