mickgtII hat geschrieben:ÄÄhm Louis....
Ich komm mir von Dir grad ziehmlich dumm von der seite angequascht vor...
Ich habe meinen Scirocco seit über 8 Jahren und hege und pflege ihn... bin kein Führerscheinneuling der einen auf dicke Hose
machen will und irgendwelche Ampelrennen veranstaltet.
Mag sein das ich technisch nich besonders versiert bin aber wie kommst du darauf das ich kein Intresse für den Scirocco habe?!?
Dein Beitrag kommt sehr respektlos rüber.
@mick,
für Deine persönlichen Gefühle bin ich nicht verantwortlich.
Du hast ein Prob mit Deinem Rocco und jammerst deshalb das Forum voll. Genau in dem Stil, wie man es in diversen IT-Foren von Newbies gewöhnt ist:
Hilfe, mein PC geht nicht mehr!
Nach 30 Rückfragen erfahren dann die geneigten User, dass der Newbie es vergessen hatte, den Schalter am Netzteil auf I für ON zu stellen
Wenn Du wirklich ein Interesse am Rocco hast, dann verstehe ich nicht, warum Du in dem Moment, indem Du erfährst, dass Du einen DX spendiert bekommst, plötzlich mehr an der Leistungssteigerung durch den neuen Motor interessiert bist, als an der Klärung, warum der JH seinen Geist aufegeben hat.
Letzteres ist für die User aber wirklich interessant. Deshalb nochmal: Welche Daten hatte die verbaute Schrick-Nockenwelle? Diese Information kann anderen weiterhelfen...
Noch ein Gedanke: Hast Du Deiner Werkstatt VOR der Einstellung des Motors auch KLAR gesagt, dass Du eine andere Nockenwelle verbaut hast und damit sichergestellt, dass die dadurch veränderten Steuerzeiten bei der Einstellung des Motors berücksichtigt werden?
Vermutlich nicht. Was erwartest Du aber von den heutigen Kfz-Mechatronikern? Die werden nur noch dazu ausgebildet, als defekt diagnostizierte Komponenten umsatzfördernd auszutauschen. Von einer 30 Jahre alten Technik haben die doch keine Ahnung mehr...
Zur "Leistungssteigerung" durch einen DX: Beim Golf II hatte der DX-Motor durch den G-Kat statt 112 nur noch 107 PS. Macht 12 PS mehr Leistung, als beim JH, die Du nach dem Umbau kaum bemerken wirst. Frag cxspark aus dem Forum. Der hat diesen Umbau gemacht, weil der DX in Sachen Durchzugsvermögen und Fahrdynamik etwas besser ist. Mehr würde ich auch nicht erwarten.
@Sven: Hey ADMIN: Du bist von den Usern des Forums nicht in einer demokratischen Wahl gewählt worden. Welche Legitimation hast Du also, Dich mit persönlich herabwürdigenden Kommentaren in eine Sachdiskussion einzumischen? Keine. Also: Keep cool und lies: Thomas Ellwein: Das Regierungssystem der Bundesrepublik Deutschland.
@Guido S: Ich weiss nicht, auf welchem Stern Du lebst. Meine Aussage, dass es von VW keine Aussage zu einem Zeitintervall für den Wechsel des Zahnriemens gibt, wird doch durch Deine Ausführungen zu den Vorschriften italienischer Edelmarken nicht widerlegt. Wechsel alle 90 Tkm, ansonsten Sichtprüfung beim kleinen (15 Tkm) oder beim grossen KD (30 Tkm) und Wechsel bei Bedarf. Dies ist übrigens kein angelesenes Wikipedia-Wissen, sondern Lebenserfahrung. Wie lange fährst Du schon VW?
Ich denke, wer mag, kann seinen Zahnriemen auch jedes halbe Jahr tauschen lassen. Klar, die Werkstatt wird nix dagegen haben und Ihr habt ein GUTES GEFÜHL. Thatś it!
Nöö. So ein Sonderschüler-Gelabber und solche Herabwürdigungen muss ich mir nicht mehr freiwillig antun. Macht, was Ihr wollt

)
Ich setze das Sciroccoforum wieder auf meine Blacklist und gut ist mit dem Schmarrn
