von wo Ölzulauf für Turbo?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: von wo Ölzulauf für Turbo?

Beitrag von Folterknecht »

ach du kacke mann !!!!!!! o.O
...bin dann mal weg
sausarus
Benutzer

Beitrag von sausarus »

aua.... das bricht einem echt das herz...! herzliches beileid!
vielleicht bietet sich das ja zum trösten an!?

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... Abwracktod
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
Haiko

Beitrag von Haiko »

Das war doch abgesehen von den oberpeinlichen Golf 1 Aussenspiegeln ein richtig geiler 1er. Hab mir den doch noch live aufm Burgtreffen angesehen. Ich bin erschüttert - Mir fehlen echt die Worte. :cry:

Mein herzlichstes Beileid Philipp
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

http://noba-normteile.com/chemie/datenblaetter/4600_005_000%20-010_000.pdf

Hier ein Sicherheitsdatenblatt einer DOT4-Bremsflüssigkeit. Wenn man es mal genau durchliest (Seite 3), stellt man fest, dass diese sich schon bei/ab 300° selbst entzündet. Wenn man nun von einer fast glühenden Bremsscheibe ausgeht (ca. 500°), ist das gar nicht so abwegig, dass sich die Bremsflüssigkeit an der heißen Bremse entzündet hat. Außerdem war selbst nach dem Anhalten kein Gestank nach Öl oder Ölaustritt festzustellen.
In diesen Beiträgen vertrete ich die Meinung von Hannes, der beim Ausbruch des Feuers mit im Auto saß.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
cxspark

Beitrag von cxspark »

:dergroesste: :doof:
Also auch eine Möglichkeit, dachte nicht dass das schon bei >300° losgeht. :zwinker:
Wobei andererseits die austretenden Mengen bei der Fahrt nicht allzu gross sein dürften.

Wie auch immer, wirklich übel für Philipp.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

gestern mal nicht reingeschaut, heut dafür ein telefonanruf bekommen.

philipp mein lieber ich bin erschrocken und traurig zu gleich. es tut mir von herzen leid was dir und vor allem deinem 1er passiert ist :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:.

meli hat sogar tränen in den augen gehabt als sie es gelesen hat. ich weiß nicht was du nun machen willst mit dem wagen und was du jetzt weiterhin machen willst, aber ich hoffe genauso wie der waldi das du deshalb nicht aufgibst. bitte lass das nicht dein letztes projekt sein. wenn du in irgend einer weiße hilfe von mir oder den anderen benötigst. wir stehen dir alle zur seite :super:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
cxspark

Beitrag von cxspark »

Habe von anderer Seite gehört, dass sich festsitzende hintere Bremssättel auch entzünden können, wobei es dann durch die Überhitzung die Manschette sprengt und Bremsflüssigkeit ausläuft. Aber das sei normalerweise mit einem Feuerlöscher schnell in den Griff zu bekommen. Und das hätte man auch sicher vorher schon gemerkt an der Bremse. Von daher hört sich Waldis Vermutung plausibel an.

@Benny: Mit dem Wagen kann man gar nichts mehr machen, denke ich. Blech ausgeglüht, Motor mit verschmolzenem Plastik überzogen, alles mit Salzsäure und schlimmeren durch das verbrannte PVC überzogen. Vielleicht kann man siehe Link ja doch einen anderen damit retten?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Auch von mir herzliches Beileid. Habe deinen Wagen zwar leider nie live gesehen, fand die Bilder aber spitze. Ich hoffe, du bleibst weiter beim Rocco. Hätte da ein Angebot zum Trost, bei Interesse PN an mich...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
auch von mir erstmal mein Beileid. Wirklich schade drum. Ich denke, zumindest den Motor, vielleicht sogar den Kopf und den Turbo kannst Du bestimmt nochmal verwenden. Auch wenns jetzt erstmal schwer fällt, vlt planst Du ja doch nochmal einen neuen Wagen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Hallo,

als erstes mal:

VIELEN VIELEN DANK für die vielen Tröstenden Worte und das Mitgefühl, dass ich hier erfahren habe!!!!
Das tut sehr gut!!!!!!!
Zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die nachvollziehen können was es heißt seinen Traum, einen treuen Begleiter, den Inhalt vieler Jahre und unzähliger Stunden und schließlich die Basis vieler neuer Freundschaften und wundervoller Momente zu verlieren....

Die letzten beiden Tage waren sehr hart. Wenig schlaf, viel Grübeln, und immer wieder die leere Garage/Hebebühne vor sich...
Dort hat mein Scirocco die letzten Monate verbracht, um schließlich am Sonntag und Montag ein letztes Mal auf die Straße zu dürfen.
Und ich kann euch sagen, diese beiden Tage, waren mit die geilsten meines Lebens!!!!
Die Abstimmung mit dem Hannes zusammen war sicher das Highlight meiner bisherigen Schrauberkarriere. Der Rocco lief mit jeder neuen Softwarevariante wieder ein Stück runder, und uns beiden war das Dauergrinsen ins Gesicht geschrieben :-) EINFACH NUR GEIL!!!!! Der kleine Blaue war tatsächlich ein richtiges Monster geworden ;-) Und so werde ich ihn in Erinnerung behalten!!

Zur Brandursache will ich nichts sagen, nur soviel:
ich habe inzwischen verschieden Indizien wie Zeugenaussagen, Messwerte vor/ während der Brandentstehung, Spuren am Unglücksort Auffälligkeiten am Fahrverhalten und schließlich die eigene Erinnerung an den Hergang zusammengetragen und bin mir inzwischen sicher, dass keine der Änderungen am Fahrzeug die diesen Winter vorgenommen wurden ursächlich ist. Im Detail will ich das an dieser Stelle aber nicht ausbreiten. bitte habt Verständnis.

Nun, wird es ein neues Projekt geben?!? Ich weiß es noch nicht... Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht der Typ für Samstag/ Sonntag aufs Sofa liegen bin :-)
Man wird sehen....

Ich freue mich jedenfalls viele von euch in Kassel zu sehen und vielleicht nochmal auf den Kleinen anzustoßen!

Grüße Phil
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten