16V KR umbauen auf Kat ?
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Topp
Da muss ich mal meine Augen auf halten.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Kosmo
- Benutzer
AW: 16V KR umbauen auf Kat ?
ich hab so ziemlich alles abgesucht, als suchwort hatte ich nur 16v kr (golf und co waren ja identisch, wenn KR)
und da hab ich das ding gefunden und war happy wie nix gutes ;)
Dann noch schön die Klappe halten ;) bis es meins war ;) und nun den rest noch dazu besorgen ;)
Ich hoffe, es funktioniert alles und ich komme auf Euro1 und grüne Plackette.
In der Bucht findet man manchmal echt gute Sachen.
Was den Motor betrifft binich am überlegen, bei 360t km, sicher KANN der noch gut und gerne ein bis 2 Jahre bei mir ohne Probleme fahren, aber was macht mehr Sinn, Motor generalüberholen zu lassen, oder nen neuen Motorblock mit Zylindern kaufen ?
und da hab ich das ding gefunden und war happy wie nix gutes ;)
Dann noch schön die Klappe halten ;) bis es meins war ;) und nun den rest noch dazu besorgen ;)
Ich hoffe, es funktioniert alles und ich komme auf Euro1 und grüne Plackette.
In der Bucht findet man manchmal echt gute Sachen.
Was den Motor betrifft binich am überlegen, bei 360t km, sicher KANN der noch gut und gerne ein bis 2 Jahre bei mir ohne Probleme fahren, aber was macht mehr Sinn, Motor generalüberholen zu lassen, oder nen neuen Motorblock mit Zylindern kaufen ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
würde nach nem motorblock auf ebay ausschau halten dort sidn die imemr mal für paar hundert euro drin.
das mti dem umschlüsseln lassen ist bei den ganzen herstellern anders manche haben ne ABE macnhe nen gutachten. di emusst du halt eintragen mlassen vpm tüff.
die mit ABE einbauen lassen AU machen änderugnsantrag von der AU stelle abstempeln lassen und bei der zulassugn einfach umschlüsseln lassen.
das mti dem umschlüsseln lassen ist bei den ganzen herstellern anders manche haben ne ABE macnhe nen gutachten. di emusst du halt eintragen mlassen vpm tüff.
die mit ABE einbauen lassen AU machen änderugnsantrag von der AU stelle abstempeln lassen und bei der zulassugn einfach umschlüsseln lassen.
...bin dann mal weg
- Kosmo
- Benutzer
Zum Thema G-Kat = Euro 1 für den KR habe ich soeben eine Mail bekommen:
ATS-Kfz-Teile
Tel. 096 32 - 923 192
Fax 096 32 - 923 193
Email info@ats-ersatzteile.de
http://www.ats-kfz-teile.de
http://www.ats-ersatzteile.de
Euro 1 Nachrüstung kostet UVP = 850,85 €
Unser Preis = 734.-€ + 6.-€ Versand
Lieferzeit ca. 6 Wochen ab Bestellung
Also, da geht wieder was !!!
ATS-Kfz-Teile
Tel. 096 32 - 923 192
Fax 096 32 - 923 193
Email info@ats-ersatzteile.de
http://www.ats-kfz-teile.de
http://www.ats-ersatzteile.de
Euro 1 Nachrüstung kostet UVP = 850,85 €
Unser Preis = 734.-€ + 6.-€ Versand
Lieferzeit ca. 6 Wochen ab Bestellung
Also, da geht wieder was !!!
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja, ich würde Dir zu einen neu aufgebauten Rumpfmotor raten. Kostet ca 1100€ rum.
Der Kram bei Ebay ist meist auch verheitzt. Ich hatte da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Kannst Dich ja mal hier einlesen:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ission+16V
Zu dem KIT was Du oben gepostet hast:
Ist da dann auch der komplette KAT dabei. Ich glaub ich ruf dort mal an.
An die Spezialisten hier, z.B. Eugen:
Wenn ich mir angenommen für nen angemessenen Preis eine G-Kat aufrüstung hohle und dann einen D3 KAT verbauen würde, wäre dann D3 möglich?
Ich weiss das ist nicht ganz so richtig aber auf meiem Rumpfmotor ist ja PL eingeschlagen. Ich meine Papier ist geduldig und schweigt, wenn jemand mal keine Ahnung hatte
Ich will, wenn überhaupt, nämlich meine Einspritzung bei behalten, da die einwandfrei Funktioniert. Ich möchte einfach kein Geld ausgeben um mir das eventuelle Problemkind KE-Jetronic ins Haus holen.
Der Kram bei Ebay ist meist auch verheitzt. Ich hatte da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Kannst Dich ja mal hier einlesen:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ission+16V
Zu dem KIT was Du oben gepostet hast:
Ist da dann auch der komplette KAT dabei. Ich glaub ich ruf dort mal an.
An die Spezialisten hier, z.B. Eugen:
Wenn ich mir angenommen für nen angemessenen Preis eine G-Kat aufrüstung hohle und dann einen D3 KAT verbauen würde, wäre dann D3 möglich?
Ich weiss das ist nicht ganz so richtig aber auf meiem Rumpfmotor ist ja PL eingeschlagen. Ich meine Papier ist geduldig und schweigt, wenn jemand mal keine Ahnung hatte
Ich will, wenn überhaupt, nämlich meine Einspritzung bei behalten, da die einwandfrei Funktioniert. Ich möchte einfach kein Geld ausgeben um mir das eventuelle Problemkind KE-Jetronic ins Haus holen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- Kosmo
- Benutzer
Andi,
so wie ich das verstanden habe, am Telefon ist dass das rundum Sorglospacket, für Euro 1
Mit dem Motor werd ich schaun ;) der wird bestimmt noch seine 10 bis 20t km machen... das heißt bei meiner Fahrweise mit dem Auto etwa 1 bis 2 Jahre, in der Zeit kann ich langsam einen zweiten Motor aufbauen, so der Plan
so wie ich das verstanden habe, am Telefon ist dass das rundum Sorglospacket, für Euro 1
Mit dem Motor werd ich schaun ;) der wird bestimmt noch seine 10 bis 20t km machen... das heißt bei meiner Fahrweise mit dem Auto etwa 1 bis 2 Jahre, in der Zeit kann ich langsam einen zweiten Motor aufbauen, so der Plan
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also ich habe mal nen AT block auf ebay für 300 euro gekauft.... tut prima seinen dienst ...
war nen AT motor mit kopf und paar anbauteilegedöhns ... angeblich 50T km drauf.
könnte aber hinkommen sah gut aus udn war halt nen AT motor udn kein erstmotor, der hat den verkauft weil er sein golf projekt aufgegeben hatte.
war nen AT motor mit kopf und paar anbauteilegedöhns ... angeblich 50T km drauf.
könnte aber hinkommen sah gut aus udn war halt nen AT motor udn kein erstmotor, der hat den verkauft weil er sein golf projekt aufgegeben hatte.
...bin dann mal weg
- Kosmo
- Benutzer
Hi,
nachdem ich letztes mal quasi NUR die Software ersteigert habe (Steuergerät) hab ich diesmal zugeschlagen und für 172 das komplette Umbaupacket bei Ebay für den KR geschossen, fehlt nur noch ein Umluftventil (keine ahnung wofür das ist)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
Falls jemand die Steuerung haben will, ich trete vom Kauf der ersten Auktion zurrück.
Hehe ;) gibt wohl doch n paar ;)
nachdem ich letztes mal quasi NUR die Software ersteigert habe (Steuergerät) hab ich diesmal zugeschlagen und für 172 das komplette Umbaupacket bei Ebay für den KR geschossen, fehlt nur noch ein Umluftventil (keine ahnung wofür das ist)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
Falls jemand die Steuerung haben will, ich trete vom Kauf der ersten Auktion zurrück.
Hehe ;) gibt wohl doch n paar ;)
- ronin
@Kosmo: Ist das der KR vom Alfred? Den hab ich Freitag gesehen, mal abgesehen von Kleinigkeiten ist der Wagen takko... VW-Werkstattgepflegt, wenn du ihn nicht nimmst hab ich ihn^^
Ich weiß übrigends wo man noch ganz regulär und ohne Probleme einen G-Kat für den KR bekommt (734€)
Und an alle anderen, speziell Folti: Macht den Jungen nicht so nieder. ich habe 5Min. mit Google gebraucht um einen G-Kat zu finden... Wenn ihr seit Jahren nichts findet bestätigt das mal wieder, dass 99% der schweren Ausnahmefehler beim PC zwischen Monitor und Stuhl geschehen....
Ich weiß übrigends wo man noch ganz regulär und ohne Probleme einen G-Kat für den KR bekommt (734€)
Und an alle anderen, speziell Folti: Macht den Jungen nicht so nieder. ich habe 5Min. mit Google gebraucht um einen G-Kat zu finden... Wenn ihr seit Jahren nichts findet bestätigt das mal wieder, dass 99% der schweren Ausnahmefehler beim PC zwischen Monitor und Stuhl geschehen....
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kosmo
- Benutzer
FINGER WEG, MEINER
Genau der ist das, und ich hab Alfred schon gesagt, sobald mein Gips wieder ab ist... bin ich da und hol den ab, sobald ich seine Bankverbindung habe kriegt er ne Anzahlung.
Ich hab Fotos bekommen und mich in das Schätzchen verliebt.
Ich hab hier ja auch ne Adresse gefunden für den Kat vom KR, wird jetzt ja wohl WIEDER auf Kundenwunsch gefertigt
Genau der ist das, und ich hab Alfred schon gesagt, sobald mein Gips wieder ab ist... bin ich da und hol den ab, sobald ich seine Bankverbindung habe kriegt er ne Anzahlung.
Ich hab Fotos bekommen und mich in das Schätzchen verliebt.
Ich hab hier ja auch ne Adresse gefunden für den Kat vom KR, wird jetzt ja wohl WIEDER auf Kundenwunsch gefertigt