Welche Benzinpumpe ist zu Empfehlen...JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
DaniGTX89

AW: Welche Benzinpumpe ist zu Empfehlen...JH

Beitrag von DaniGTX89 »

Leimy hat geschrieben:Siehe Beitrag Nr. 11 von mir!

Mfg Christian
Ach ja richtig :cool:

war ja nur halt etwas teurer....

Ich hatte vor Wochen mal beim Teilehändler in der Nähe gefragt, da sollte sie ca. 120-130,-€ inkl. Mwst. kosten, ich wär dann ja bei über 200,- inkl. Lehrgeld :feuer:
:auto:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Bist du dir sicher, das das dann auch eine originale Pieburgpumpe ist und nicht wie hier der Fall?

Mfg
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
DaniGTX89

Beitrag von DaniGTX89 »

Leimy hat geschrieben:Bist du dir sicher, das das dann auch eine originale Pieburgpumpe ist und nicht wie hier der Fall?

Mfg
So hat man mir dort gesagt - und auf die Leute war bisher immer Verlass

Kupplung, Bremsschläuche, Ölfilter, Lenkmanschette, alles Markenteile da und absolut passgenau...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Haiko

Beitrag von Haiko »

:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

DaniGTX89 hat geschrieben:So hat man mir dort gesagt - und auf die Leute war bisher immer Verlass

Kupplung, Bremsschläuche, Ölfilter, Lenkmanschette, alles Markenteile da und absolut passgenau...
Da hilft nur eins: Bestellen und abwarten was kommt. Ggf. wieder zurückgeben wenns nicht der Fall ist.

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hab ja auch bei Knut bestellt und auch bekommen, hab das Zeug nun heute mal gegen eine originale Pumpe gehalten und vermessen.

Gesamtlänge orignal / Knut 185mm / 215,3mm

Was bei der Stromseite raussteht inkl Anschlußschlauch/Abschlußschraube

orignal / Knut 47,3mm / 66,9mm

Was bei der Schlauchseite raussteht

orignal / Knut 21,5mm / 36,5mm

Schlauchanschluß Durchmesser

orignal / Knut 12,0mm / 14,9mm

Das Rückschlagventil ist ok im Durchmesser.

Aber so geht es mal nicht! Ich reklamiere, denn so steht die Pumpe am Bodenblech an, passt hinten und vorne nicht!

Braucht noch wer einen knusprigen Benzinpumpenhalter?

Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten.

Aber ich habe hier in der Nähe noch einen Teilefritzen,bei dem ich damals die Pumpe im Tank gekauft habe.Hat mich 30€ gekostet und war auch eine original Pieburg.War für meinen JH.

Es Handelt sich um den Händler Bandel Autoteile in Norderstedt.Müsst ihr mal bei Google schauen.Da kann man auf der Seite nichts suchen aber zumindestens anrufen.

Wenn ihr wollt,dann frage ich mal nach,wie viel da die Pumpe die unters Auto kommt kostet und ja vielleicht auch für mehrere leute gleich bestellen.Vielleicht gibt es da noch Mengenrabatt.

Bei einem anderen Teilefritzen,der bei mir auch um die Ecke ist,bekomm ich auch Prozente.Wie viel es ist kann ich nicht sagen.Aussage von meinem Kumpel,sollen es aber viele Prozente sein.

Bei dem dritten Teilehändler (ist nen Vertriebspartner von Bosch) bekomme ich wohl so seine Aussage über seine Firma bis !!ZU!! 58%.Selbst habe ich da noch nicht über die Firma gekauft.

Ich biete es hier nur an.Wie gesagt.Vielleicht bekommt man auch eine Sammelbestellung hin.Ihr könnt gern den Sanji fragen,das ich zuverlässig bin.Habe bei ihm damals einen Kotflügel gekauft und ihm sofort das Geld gegeben.Einem anderen Mitglied habe ich meinen alten Auspuff nach Österreich geschickt,als das Geld auf meinem konto war.Noch am selben Tag losgeschickt

Bei interesse PN an mich oder einfach unter 0176/20918826 anrufen.Ich erfrage dann die Preise.Ich gehe auch an mein Handy ran und Antworte auf emails.

Es ist nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir.Ich verschicke dann per Hermes und die Sendungsnummer wir dann per PN/email übermittelt.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Habs mit Hutmutter / Abschlußschraube ausgemessen
DaniGTX89

Beitrag von DaniGTX89 »

Na toll, ich warte immer noch^^

...hat eigentlich jemand schon mal in seinem Rocco das ganze vor- und hauptpumpen-bosch-gedöns entfernt und statt dessen EINE aber dann ne regelbare pumpe eingebaut? denke dann is der druckspeicher damit auch überflüssig, oder? wär ja ne dauerhafte lösung, aber ich hab da noch keine erfahrung mit, weiß da wer mit bescheid??? :noidea:

[SIGPIC][/SIGPIC]
DaniGTX89

Beitrag von DaniGTX89 »

..is denn bei der bosch der ganze blech-halter samt "anti-dröhn"-gummi mit dabei?? :gruebel: das würde den preis ja schon fast rechtfertigen, wenn man da an die vw-preise denkt... :-/

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten