Ich oute mich mal als SPD-Mitglied...
Wobei die SPD momentan in einer tiefen Sinn- und Personalkriese steckt, ich werde also mal schauen was ich wähle. SPD und FDP fände ich mal recht interessant... War ja schon unter Brandt und hat 13 Jahre lang funktioniert, allerdings traue ich der SPD momentan höchtens den Posten des Koalitionspartner in der großen Koalition zu...
@Buggy: Mit der Integrationspolitik hast du wohl irgendwo recht, aber da wurde schon verschlafen als du und ich noch Yogurt waren. Und der Keks ist gegessen, die Leute die fest hier sind, kann man auch nicht zu gehen oder mit Gewalt zur Anpassung zwingen. Andererseits zahlt jeder arbeitende Ausländer, egal wie integriert er ist, meinem Opa und meinen beiden Omas die Rente... Also sollen Sie doch leben wie sie möchten, solange sie mich nicht belästigen... Wir deutschen passen uns im Ausland ja auch nur ungern an und möchten unsere Kultur halten. Es gibt in diversen Ländern deutsche Enklarven. Nur geht es uns hier so gut, dass wir nicht in solchen Massen auswandern wie Angehörige anderer Nationalitäten... Und zum Thema Trödelmärkte etc. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...
Aber als topfitter und aufrichtiger Deutscher, der jeden Tag richtig für sein Land ranklotzt würde ich wohl ähnlich wählen...
Ich kann mich in großen und ganzen nicht beklagen, einige Sachen stören zwar ziemlich, aber Entscheidungen an der Urne trifft jeder für sich.
Und wer hier über Datenschutz meckert, sollte als erstes google boykottieren...