Bundestagswahl 2009

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Peet! »

Mr.Burnout hat geschrieben:Leider gehts bei den etablierten Parteien mittlerweile nur noch um wirtschaftliche Interessen geneigter Konzerne...und naturlich ums eigene Portemonnaie :kotz:

Erhöhung des Renteneintrittsalters (soll jetzt aktuell auf 69Jahre angehoben werden :crazy: )und erhöhte Zuwanderungsraten sorgen schon mit dafür das die Arbeitslosigkeit bloss nicht zu stark fällt...denn sonst ließen sich Niedriglöhne und Duckmäusertum wohl dauerhaft nicht durchsetzen. :bang:

"Braun" ist natürlich keine endgültige und brauchbare Lösung...jedoch wäre etwas mehr Nationalismus durchaus wünschenswert...

Gruß
Stefan
Wie wahr, wie wahr!

gruß Peet
catstom

Beitrag von catstom »

....puuuuhhh...*tieflufthol*....

Lieber „Käferjunge“: :respekt: Du hast hier in vollem Bewusstsein um wahrscheinliche Reaktionen klar Deine Ansichten geäußert und sie aus Deinem Erfahrungs- und Erlebnisschatz heraus auch durchaus verständlich und nachvollziehbar begründet...

Ich finde es völlig legitim, dass nicht jeder Mensch bei der Abgabe seiner Wählerstimme visionär auf das globale Große und Ganze im Jahre 2050 hinarbeitet, sondern eben sein persönliches Erleben im Hier und Jetzt zum Maßstab macht...

In Deinem geschriebenen Wort aber auch zwischen Deinen Zeilen ist Deine differenzierte Wahrnehmung der „Braunen“ spürbar und das ist gut so und mit Deinem sehr mutigen „Coming out“ hier provozierst Du ja auch eine ganze Reihe interessanter Stellungnahmen, die Dich in Deiner Meinungsbildung sicherlich weiter bringen werden...Ich persönlich kann mich da nur zu 100% dem Dirk anschließen...

Aber ich finde, Du musst auch wissen, dass es auch Menschen wie mich gibt, die sich bei aller Sorge um Parallelgesellschaften in diesem ganzen „Multikulti“ ausgesprochen wohl fühlen...

Ich bin in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Neukölln groß geworden...na ja... 172 cm immerhin... ;-) ...und war auf dieser Rütli-Schule, die vor einigen Monaten durch die Medien ging und bin tausend mal lieber zum Gemüse-Türken gegangen, der mir freundlich frische und ehrliche Ware zum ehrlichen Preis anbot als zu dieser verlogenen deutschen Tante-Emma-Tussi, die immer versuchte, mir ihren letzten Schei** anzudrehen...

Und in der BRONX-Disco waren mir die offenen, lebensfrohen, ehrlichen und unglaublich direkten Türken 1000 mal lieber als die verklemmten, taktischen, abwägenden und hinterlistigen Deutschen...ACHTUNG: Es gab auch doofe Türken und tolle Deutsche – ich denke, Ihr wisst, wie ich das meine...

Und auch heute gibt es einen Tom in mir, der sich als Genussmensch in südeuropäischer Atmosphäre erheblich wohler fühlt, als in deutscher verklemmter Lustlosigkeit...ABER: Es gibt auch einen pedantischen Tom in mir, der ohne deutsche Gründlichkeit verzweifeln würde...

Am Beginn von Harrys Sreed wurde doch schon sehr schön deutlich, dass hier die alltägliche Politik der etablierten Parteien fast allen sonst wo ´raushängt und die so genannte „Integrationspolitik“ ist eben auch ein Produkt dieser Schei**Parteien !!!

Und neben allen anderen Lebens- und Wirtschaftsbereichen ist es eben auch zum Thema „Ausländer“ unser aller Aufgabe, es in unserem persönlichen Umfeld besser zu machen, als das, was uns unsere (seelisch hochgradig impotenten) Politiker vorgeben...

Einer meiner Azubis ist farbig und in einer norddeutschen Kleinstadt als Deutscher (!) aufgewachsen und bei einem seiner persönlichen Erfahrungsberichte kamen mir die Tränen und es war mir unbeschreiblich peinlich, ein Deutscher zu sein...

Aber den gleichen Azubi musste ich auch wesentlich häufiger als andere Azubis heftig auf den Pott setzen, wenn es darum ging, sich in unseren Breitengraden so zu verhalten, wie es nun mal in unseren Breitengraden üblich ist... ;-) ...

Als Schauspieler am Theater musste (und wollte) ich mal einen faschistoiden und besoffenen Nazi-Richter spielen, der in seinem Suff die Vorteile der Vergasung von Juden predigte...ich konnte es einfach nicht... Mein damaliger Regisseur gab mir dann als Pflichtlektüre ein Buch von Hesse, in dem die Kernaussage war: Jeder Mensch auf dieser Welt ist liebenswert, wenn man ihn denn wirklich zu Worte kommen lässt und ihm wirklich zuhört...so begann ich langsam, diesen Nazi-Richter wirklich zu entdecken und kennen zu lernen und dann konnte ich ihn auch spielen...

Lieber „Käferjunge“: Die „Zustände“ sind teilweise genau so, wie Du sie beschreibst und auch tatsächlich beklagenswert! Aber sie wurden von „etablierten“ Politikern so gestaltet und glaube bitte nicht, dass Politiker einer anderen Farbe das besser hinbekommen würden...

Bild’ Dir (weiterhin) Deine eigene Meinung und lerne, in Deinem täglichen Tun so zu sein, wie Du es Dir von Politikern wünschen würdest und Du wirst sehen, wie schwer es ist, ein wirklich gutes Leben zu leben aber mit jedem kleinen Schritt zu eigener Überzeugung und damit Unabhängigkeit wird es leichter und schöner... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Danke

Ich hab hab auch vorher damit gerungen dies so klar hier kund zu tun, aber entweder ganz oder gar nicht.
Und natürlich kenne ich auch solche und solche Fälle unserer Mitbürger und natürlich können sich auch Deutsche ganz herrlich daneben benehmen.

Aber wie schon in einem anderen Thread mal genannt bleiben einem diejenigen , die sich daneben benehmen besser im Kopf, als die die sich hier gut machen.

Ich will hier keinen seinen Döner, Thai Food oder was auch immer vermiesen, noch werde ich mir den Kopf rasieren und halb gare Parole brüllen, aber wie hier schon treffend vom Stefan erwähnt.

Braun ist natürlich keine endgültige und brauchbare Lösung...jedoch wäre etwas mehr Nationalismus durchaus wünschenswert...

Und somit Danke, dass meine Meinung respektiert wird

Und mal davon ab und etwas mehr zurück zu den Wahlen, ist bei den Programmen nicht wirklich was dabei was ich klar unterschreiben könnte, bzw von dem ich überzeugt bin, dass dies auch so umgesetzt wird und nicht nur leere Versprechen sind.

Ich weiss, wer meckert, der soll es besser machen, aber im Gegenzug wenn ich Mist im Job bau, gibts auch Haue vom Chef.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

catstom hat geschrieben:....puuuuhhh...*tieflufthol*....

jedem kleinen Schritt zu eigener Überzeugung und damit Unabhängigkeit wird es leichter und schöner... ;-) ...

jeden Text könnte man falsch auffassen :hihi:

gegen Ausländer hat hier auch keiner was, nur unsere Politik dafür stimmt nicht!

gruß Peet
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

catstom hat geschrieben: ...
Du hast die gar nicht sooo undenkbare Kombination Grün/Schwarz vernachlässigt... Und um auf Harrys Thema zurück zu kommen auch an Dich die Frage: Wo hast Du in Deinen Gedankengängen ein Problem mit der 5%-Hürde...?...und/oder die Piraten zu wählen?
Von 5% Hürde hatte ich doch gar nix erwähnt... Was das Wahlsystem angeht, hab ich ne eigene Meinung aber da das in absehbarer Zeit sich nicht ändern wird, muss man sich mit dem Jetzigen erstmal arrangieren...

Also an SW/GN möchte ich nicht denken und das ist mE auch keine Alternative, weil da passt überhaupt nichts... nicht die Zielgruppen, nicht die Politischen Richtungen... für mich is GRÜN genauso wie LINKE nicht regierungsfähig... und damit in welcher Kombi auch immer indiskutabel...

Die PIRATEN sind vlt. ganz niedlich, aber wirklich etwas bewirken können die vlt in frühestens 10 oder 20 Jahren... daher im Moment indiskutabel...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Wenn ich mal wieder eine Reise nach Heidelberg antrete werde ich auf die Einladung zurückkommen

jo sag bescheid dann gehen wir mal durch die döner allee :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Von 5% Hürde hatte ich doch gar nix erwähnt... Was das Wahlsystem angeht, hab ich ne eigene Meinung aber da das in absehbarer Zeit sich nicht ändern wird, muss man sich mit dem Jetzigen erstmal arrangieren...
Welches schwebt Dir denn vor?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
ronin

Beitrag von ronin »

Ich oute mich mal als SPD-Mitglied...
Wobei die SPD momentan in einer tiefen Sinn- und Personalkriese steckt, ich werde also mal schauen was ich wähle. SPD und FDP fände ich mal recht interessant... War ja schon unter Brandt und hat 13 Jahre lang funktioniert, allerdings traue ich der SPD momentan höchtens den Posten des Koalitionspartner in der großen Koalition zu...

@Buggy: Mit der Integrationspolitik hast du wohl irgendwo recht, aber da wurde schon verschlafen als du und ich noch Yogurt waren. Und der Keks ist gegessen, die Leute die fest hier sind, kann man auch nicht zu gehen oder mit Gewalt zur Anpassung zwingen. Andererseits zahlt jeder arbeitende Ausländer, egal wie integriert er ist, meinem Opa und meinen beiden Omas die Rente... Also sollen Sie doch leben wie sie möchten, solange sie mich nicht belästigen... Wir deutschen passen uns im Ausland ja auch nur ungern an und möchten unsere Kultur halten. Es gibt in diversen Ländern deutsche Enklarven. Nur geht es uns hier so gut, dass wir nicht in solchen Massen auswandern wie Angehörige anderer Nationalitäten... Und zum Thema Trödelmärkte etc. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...

Aber als topfitter und aufrichtiger Deutscher, der jeden Tag richtig für sein Land ranklotzt würde ich wohl ähnlich wählen...
:ichsagnix:

Ich kann mich in großen und ganzen nicht beklagen, einige Sachen stören zwar ziemlich, aber Entscheidungen an der Urne trifft jeder für sich.

Und wer hier über Datenschutz meckert, sollte als erstes google boykottieren...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Buggyboy76 hat geschrieben: ...
ich werde wohl braun wählen.

Keine gute Idee... das hatten wir schonmal, ging schief... mag I net wieder haben...
...
in den Ruhrpott ( GE ) gezogen bin war der " Kulturschock " dementsprechend heftig.

Un ddu meinst, dass wäre nur in NRW so ? Schonmal in letzter Zeit in B gewesen ?
...
dass ich mich in meinem Land anpassen muss.

Wer zwingt dich dazu ? Keiner...
...
Immerhin ist Deutschland auch kein Einwandererland wie z.B. die USA.

Die BRD ist schon bereits seit Mitte der 60er Jahre ein klassisches Einwanderungsland... das möchte nur keiner öffentlich sagen... warum wohl ?

Zumal führen sich dann noch einzelne dieser Mitbürger wie Könige hier auf, das geht mir völlig gegen den Strich.

Und wie benehmen sich die Deutschen wenn man Ihnen alles durchgehen lässt ? Ich sags dir. Wie Könige... denn noch wird die PKS von den Deutschen angeführt... und das haushoch...

Das Verhältnis zwischen Eigentlichen Bewohnern und Neubewohnern stimmt nicht mehr.

Meinst du den kleinen 2-stelligen %-Satz an Nicht-"Native born German" ? Tja und was ist denn ein Ausländer ? Nur nicht EU-Bürger oder nur nicht Deutsch-Gebohrenen ?
...
bevor es wieder ein schlimmes Ende gibt.

Das welches wäre ? Ausländerverfolgung ? KZs? GESTABO ? SA ? Hatten wir das nicht schonmal... ?

Ob natürlich die Farbe braun dafür die richtige ist, vermag ich auch nicht zu sagen,dennoch ist Sie diejenige, die etwas in diese Richtig unternimmt.

Aber ich. Scheiss Farbe. Und im Moment unternehmen sie GOAR NIX... weil jede der anderen sie ignoriert... und sie allein nix reissen können... somit verbrennen die im Mom. max. Steuergelder...

Wer andere Alternative hat bitte

Am rechten Rand gibts doch genug... CDU... CSU...
Gelle...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ich kann mich täuschen, aber die 69-Jahre-Rente stammt als Aussage von der Bundesbank, Zeitstrahl 2060, wenn Rentenzeit und Erwerbszeit auf gleichem Stand gehalten werden sollen ohne die Beiträge zu erhöhen.

Un dich behaupte mal ,die Einschätzung ist nicht unrichtig. Nur nicht populär in Wahlkampfzeiten.

Wenn der Durchschnittsbürger statt mit (willkürlich gewählte Zahl) durchschnittlich 18 nun dank der Bildungsoffensive/Absenkung des Abitur- und Studienniveaus und aufgrund des Globalisierungsdrucks ("einfache" Arbeiter werden hier weniger gebraucht als "qualifizierte Kräfte") mit durchschnittlich 24 ins Erwerbsleben eintritt, fehlen nunmal ein paar Jahre Einzahlung in die Rentenkasse. Irgendwie muss das gegenfinanziert werden und in Zeiten steigender Lebenserwartung ist das ein logischer Schritt. Das fehlende Geld wird durch das potentiell höhere Gehalt des Studiumsabsolventen gegenüber dem klassischen Geselen/Techniker nicht in allen Fällen aufgefangen werden (ein Diplom-Landwirtschaftsarchitekt mit zusätzlichem Master muss sich da schonmal mit 1600 netto begnügen, was mit 28-30 Jahren und nach dem betriebenen Aufwand nicht sooo viel ist) .

Der vermutlich langfristig Bevorstehende wird durch solche Ideen eher noch nicht in vollem Maße abgebildet...

Hinzu kommen natürlich noch die teuren Vorruhestands-Abenteuer bei 1000en Beschäftigten, die bei der Privatisierung von Post und Co schöne Löcher in die Staatskasse gerissen haben...usw und so fort.
Mr.Burnout hat geschrieben:Leider gehts bei den etablierten Parteien mittlerweile nur noch um wirtschaftliche Interessen geneigter Konzerne...und naturlich ums eigene Portemonnaie :kotz:

Erhöhung des Renteneintrittsalters (soll jetzt aktuell auf 69Jahre angehoben werden :crazy: )und erhöhte Zuwanderungsraten sorgen schon mit dafür das die Arbeitslosigkeit bloss nicht zu stark fällt...denn sonst ließen sich Niedriglöhne und Duckmäusertum wohl dauerhaft nicht durchsetzen. :bang:

"Braun" ist natürlich keine endgültige und brauchbare Lösung...jedoch wäre etwas mehr Nationalismus durchaus wünschenswert...

Gruß
Stefan
Von Nationalismus halte ich im Übrigen nichts. Mir sind Patrioten deutlich lieber.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten