Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Rocco´82
AW: Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Beitrag von Rocco´82 »

Wir verstehen uns? :gruebel: :hihi:

Stimmt ja schon, ich schaue auch gern gut gemachte Rocos an und selbst mein Männel hat ja den Wochner auf einer 82er EG Basis. Zwar nicht super umwerfend aber schon was schickes.

Und eine Spalterei möcht ich auch nciht, denn wie Maik schon sagte, man schaut gerne an, was man nicht hat. Und gerade kleine Details machen das richtige Tuning ja aus.
Nur original anschaun ist auf dauer auch langweilig aber nur getuned ebenfalls.

Man schaue sich das GTI Treffen an. Da findest du mindestens 2gleich gemachte Gölfe aufm Platz. Da ist ein Originaler eben schon was besonderes.

Eine gute Mischung macht das Leben ja erst aus, also ich freue mich jedenfalls, Originale und Getunte aufm Treffen zu sehen :-)

Und mit den Steuern für H, stimmt soweit aber man könnte ja auch nen Kat nachrüsten, dann wären die jetzt nicht so teuer, ok EG wird schwierig werden aber alle anderen sind machbar und währen somit günstiger als H Steuern.
Aber ich sehe meine Autos so an, das die vor 28 Jahren ohne vom Band liefen und somit auch keinen bekommen. Solche schönheits-OPs hat der rocco nunmal nicht verdient, der ist so perfekt wie er ist
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Man Man was soll ich den sagen .... Als ich mein Auto kaufte vor 20 Jahren für 200 DM sollte ich nur
die Guten Teile abbauen und den Rest verschrotten

Jeder der ein Scirocco hat ...... Fährt ......und am Leben hält ....ist der Ware Scirocco Fän
Ob original oder Umbau ...... Soll ich zb meinen 1er verschrotten weil der Vorbesitzer ein Sonnendach eingebaut hat ???

Am Leben halten

Auch wen die Reperatur Teurer ist als das Auto oder 2500 Euro vom der Merkel Kommt

Das ist ein Scirocco Fän ......

Von den 10000 Autos sind mindesens 2500 Verschrottet worden

Das waren keine Fäns

Haltet zusammen Ob ...........Ori oder nicht .Ori .......
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Rocco´82 hat geschrieben:

Und mit den Steuern für H, stimmt soweit aber man könnte ja auch nen Kat nachrüsten, dann wären die jetzt nicht so teuer, ok EG wird schwierig werden aber alle anderen sind machbar und währen somit günstiger als H Steuern.
Für die 1,5 Jahre bis H rüste ich keinen Kat nach, und mein 3,5l BMW bekommt erst recht keinen weil mir dann ca. 30PS flöten gehen......
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

ich finde auch scheiß drauf ob original oder getunt beides schön:)

ich stehe dazu das meienr etwas verändert ist:)

haubtsache scirocco:)

nur kirmes mag ich persönlich nicht sooooo...

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 hat geschrieben:Jeder der ein Scirocco hat ...... Fährt ......und am Leben hält ....ist der Ware Scirocco Fän
Ob original oder Umbau ......
Das ist ein Scirocco Fän ......

Von den 10000 Autos sind mindesens 2500 Verschrottet worden

Das waren keine Fäns

Naja, also verschrottet habe ich auch schon welche, zumal aber das dann Unfaller, Rosthaufen waren. Der einzige, der wirklich schade war, war der grüne 81er, damals war ich noch unwissend und hatte bei 3 rostlöchern aufgegeben und das teil geschlachtet und aufn haufen geworfen.

Heute ärger ich mich darüber, der war sonst richtig gut. Aber darauf wurde gelernt und nur unrettbare teile wurden entsorgt.

Aber recht hast du, ein wahrer Fan ist nur der, der egal was ist, seinen Wagen liebt, ob nun ori oder nicht und wer sich auch über andere Sciroccos freuen kann, ist zudem noch ein netter Fan ;-)

[/CENTER]
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Soooo jetzt möchte ich mich auch mal zu Worte melden.

Jeder von uns kauft und zieht sich Klamotten an, wie sie ihm oder ihr gefallen. Warum soll nicht jeder mit seinem Rocco machen sollen was er/sie will?

Geschmack liegt halt im Auge des Betrachters, halt nicht jeder mag Frauen Kleidergröße 36 mit 75 C ... mancher möchte da etwas mehr oder weniger... und bei den Autos ist das genau so. (Bitte liebe Mädels seid mir wegen dieses Vergleiches nicht böse)

Ich bin shizophren! An meinem Alltagsrocco ist nicht mehr viel serienmäßig. Mein GTX dagegen, ist Serie! Für mich hat beides seinen Reiz. Einmal alles original zu erhalten, um die Schöpfung in ihrer ursprünglichen Form zu ehren und einmal "costumised" um ein für den alltäglichen Gebrauch (und das ist auch schon das Zauberwort!!!) optimalen Wagen zu haben, der den Spagat zwischen Kostenoptimierung, Fahrspaß und Aussehen schafft.

Und in hier habe ich mal die gleiche Ansicht wie Günni:
Jeder Rocco der geschlachtet oder verschrottet wird, auch wenn es schade um ihn ist, macht unsere Exemplare nur wertvoller!

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ich glaube, ich kann mich als Fan bezeichnen. Bin nämlich bereit, schlappe 320 € für nen neuen Druckregler auszugeben :-)

Zum Thema:

Ob original oder getunt. Is doch Wuascht!! :hihi:
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

@Willi

da du meine maße nicht getroffen hast, fühl ich mcih auch nciht angesprochen :doof:

Aber recht haste, habe ja selber ori, bis dezent bis hin zum Breitbau. Man kann eben nicht alles an einem auto verwirklichen. Und wer nur original liebt, tut sich damit auch zufrieden, nichts zu verändern.

Wenn ich bedenke, das ich für meine ganzen ideen mindestens 20 roccos bräuchte, plus eben die originalen, wäre der Märchenwald bald voll und ich arm :hihi:

[/CENTER]
Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

Hab da noch ne Anmerkung zum Thema:
Mir ist zu Ohren gekommen, die Aussage auf der IG-Seite stammt von einem Einzeltäter und spiegelt nicht die Meinung der gesamten IG wieder.

Achtung: Angaben ohne Gewehr, da nur gehört.

Wäre schön, wenn sich ein Mitglied der IG zum Thema äußern könnte, damit wäre diese leidige Diskussion möglicherweise beendet.

@SciroccoS: wolltest Du nicht auch was Schreiben? Oder schreibst Du noch. :hihi:

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo
Im Jahr 2008 freute ich mich auf die Retro Classic Essen. Viele Sciroccos und ihre Fahrer das kann nur Super werden.
Dort angekommen waren am Stand 3 Roccos in der Mitte war ein Roter einser, der vom Cristian, wir unterhielten uns mit ihm, als er hörte das mein Auto ein Gewindefahrwerk und breite Reifen hat schlug die Stimmung um, er hörte uns dann nicht mehr zu.
Als dann noch ein VW Mitarbeiter vom VW Stand, zu seinen 2 Kollegen ging lies er uns einfach stehen.
Selbst dem VW Mietarbeiter viel dies auf und er fragte ihn: " Diese Leute haben doch noch Fragen?" Da ich aber schon sauer war sagte ich von weiten:"Es ist schon Ok habe keine Fragen mehr!" Also gingen wir weiter.
Im Obergeschoss waren dann noch mehr von der IG.
Naja, also sind wir dort hingegangen, freudliche Begrüssung, Hast auch ein Scirocco.
Habe dann auch wieder erzählt das er Tiefer ist und andere Felgen drauf.
Die Junge Dame erzählte dann auch von ihren Autos und das sie Original sind
und das es Geschmacksache wäre wie jeder einzelne seinen Rocco mache.
Ich dachte dann aaaaaaaaah sind nicht alle so von der IG.
Dann fragte sie mich ob ich noch Ersatzteile zu hause habe die ich nicht mehr brauche. Ich bejahte dies, also schrieb sie meine Adresse und tel nr auf.
Und was für Teile ich noch daheim habe.
Dann fragte ich sie:"Was für Teile habt ihr so zum tauschen oder abkaufen?"
Sie antwortete:"Wir geben von unseren Teilen nichts her!"
Ich war enttäuscht, erstaunt und anwortete:"Dann gibts von mir auch keine Teile, sie könne den Zettel wegschmeißen!"
An diesem Tag war ich sehr enttäuscht von den Sciroccofahrern der IG53.
Es kann ja sein das nicht alle so sind, aber mich in Zukunft zu überzeugen wird sehr schwer sein.
Ich war auch auf der Burg Satzvey, viele tolle Autos gesehen auch Originale.
Der Zusammenhalt ist echt super, und ich habe immer meinen Spaß mich mit allen Leuten zu unterhalten, auch wenn Sie nicht so ihr Auto hergerichtet haben wie ich, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Jeder fängt mal klein an! Ich habe mit 16 angefangen an Sciroccos zu schrauben. Heute bin ich 42 und fahre immer noch Scirocco I.
Auch wenn diese Zeilen für die Scirocco IG 53 nicht ganz positiv ausfallen hoffe ich, das sich einzelne von euch auf unser gemeinsames Hobby, den Scirocco, zurück besinnen und solche Texte wie Ihr auf eurer Seite habt zur Vergangenheit gehören! Wir können ja nochmals von vorne anfangen. Nun schließe ich und viele Grüße an alle Sciroccofahrer.
Gesperrt