Sooooo...
das Jahr ist um und es ist mal wieder soweit.
Und ich hab auch aus meinen Fehlern gelernt und diesmal die Sache mal etwas kleverer begonnen. Zumindest hoffe ich.
Eines vorweg: Es ging diesmal wesentlich schneller und einfacher, das letzte Mal hab ich ja wirklich von morgens bis abends an der Haube gesessen und erstmal versucht, den alten Lack runterzukriegen.
Ich weiß zwar, dass meine Ansätze immer noch weit vom "hey guuuut" entfernt sind, aber man übt sich ja.
Wie zuvor auch, bin ich auch diesmal offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen.
Hier erstmal meine Haube, so wie sie nach diesem Höllenwinter jetzt aussah:
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube1.jpg
Hier auch mein neues "Universalwerkzeug", welches mir das Entfernen des Lackes erleichtern soll. Ja, diese Flex hatte ich beim ersten Male auch schon, damals hab ich aber (ohoh) eine Fächerscheibe und eine Trennscheibe als Aufsatz gehabt:
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube2.jpg
Man sieht also, ich bin doch lernfähig.
Hier nochmals Bilder meiner Haube im Detail. Bitte nicht erschrecken:
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube8.jpg
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube9.jpg
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Jetzt kam der große Einsatz des "Negerkeks" und ich war begeistert.
Beim ersten Mal hab ich Ewigkeiten zugebracht, den Lack runterzukriegen. Danach hab ich von Hand (!) mit Schleifpapier versucht den Rost zu entfernen. Diesmal einmal rüber, Rost und Lack weg! An der Kante vorne, das ist kein Rost mehr, sondern Bildfehler: Handykamera!
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Dann kam auch schon die Grundierung, aber nicht bevor ich nochmals die Kante sauber gemacht habe. Zuerst mit ganz feinem Schleifpapier alles schön glatt gemacht und dann den Staub entfernt.
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube6.jpg
Und zu guter Letzt das Lackfinish mit Klarlack:
http://www.dsa-wf.de/Rocco/Haube/Haube7.jpg
Zur Erklärung: Mein Grüner Lack war schon enorm knapp, deswegen sehen die Übergänge noch nicht so toll aus. Das ist mir aber erstmal egal, der Rost ist gestoppt und ich werde die Haube so erstmal montieren. Der Rest wird bei Gelegenheit wegpoliert und dann ist Ruhe.
Übrigens: Ihr wollt nicht wissen, wie die Haube momentan von unten aussieht...
Daher mein Aufruf: Ich suche bei Zeiten eine "neue" Motorhaube, bevorzugt in Perlgrün.
sanfte Grüße
PS: das ganze hat jetzt keine 12 Stunden sondern nur noch 1 1/2 Stunden gebraucht, inklusive Trockenzeiten.