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AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:32
von Günni
Von der Arbeit her, alles wunderbar, die Farbe Geschmacksache.
Allerdings etwas unstimmig, wenn ich schon auf Rennwagen mache, dann bitte ohne Scheinwerferreinigungshörnchen, oder noch besser ohne Stoßstangen.
Aber wenns dir so gefällt, dann soll es so sein

AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: Di 9. Feb 2010, 10:13
von Bad-Boy-2003
Die fahrende Satire wie du sie nennst ist mal was anderes wie die total abgedroschenen mehr oder weniger originalen GT2 welche wie Sand am mehr hier rumfahren!
Das mit den Stangen hat den Grund dass die Kiste von aussen noch wie ein richtiger X1 aussehen soll bis auf einige "kleine Kompromisse". Ohne sieht der Rocco einfach nur zum Kotzen aus!
AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: Do 11. Mär 2010, 09:55
von Bad-Boy-2003
Nun ist die fahrende Satire endlich angesprungen! Hatte ne Zeit lang das Problem dass wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung drehe es schon voll einspritzt.
Damit wars mit Anlassen vorbei wegen ertrunkenem Funken.
Hab dann angefangen die Lufikastenkonstruktion zu zerlegen und zu überprüfen.
Wegen Platzmangel ist das ein bunter Mischmasch an Teilen.
-gekürztes Unterteil vom JH
-Oberteil und Stauklappe vom JH
-Mengenteiler vom KR
-Luftführung vom 9A und PL
Bin dann drauf gekommen dass an der Stauklappe (JH) der Abstand vom Rand auf den Hebel welcher den Mengenteilerstift betätigt zu groß ist.
Somit konnte der Mengenteiler nicht schließen. Nun ists umgebaut und läuft!
Springt noch etwas schlecht an aber nächste Woche kommt er zum feineinstellen.
Momentan noch ohne Schweller und Fahrwerk auf Hebebühnenhöhe

AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:42
von Torsten ohne h
Mit den weißen Felgen sieht das ja mal richtig geil aus.
Eine Frage zum Spoiler, geht denn die Hechklappe noch auf?
MfG Torsten
AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: So 14. Mär 2010, 16:52
von Bad-Boy-2003
Wenn er drauf ist dann nicht. Muss aber auch nicht denn Kofferraum ist ja nicht mehr...
AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: So 14. Mär 2010, 17:22
von yokune
Mal ne Frage...haste den Spoiler hinten selber gebaut..wenn ja nach aerodynamischen Gesichtspunkten? Willst du dir das eintragen lassen? Ansonsten schönes Auto!
AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: So 14. Mär 2010, 17:59
von Thomy

die "fahrende Satire" tut mir Leid. Im Gesamtbild find ich den Flügel da hinten gar nich mehr so schlecht. Aber finde nach wie vor man müsste sich für einen entscheiden. Mir persönlich würden noch die Schweller der Verspoilerung fehlen. Ansonsten mit den weißen Felgen wirklich ein hammer Teil und individuell noch dazu.

AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: So 14. Mär 2010, 19:32
von Bad-Boy-2003
es bleibt auch nur einer drauf beim Fahren! Der Große hat keine Straßenzulassung und ist nur ein optischer Versuch. Die Schweller dazu liegen neben dem Auto sonst kann ich ihn nichtmehr auf die Bühne fahren
AW: Renovierung 16V KR
Verfasst: Do 18. Mär 2010, 19:35
von Bad-Boy-2003
heute war ich damit beim Achsvermessen und Motoreinstellen. Alles wunderbar gelaufen und die Probefahrt war auch super. Die Probleme blieben aber nicht aus...
Vorne sind die eigentlich neuen Radlager hinüber (eBay-Scheiß).
Auspuff schlägt an Handbremsseilführungen an unterm fahren.
Öltemperaturanzeige zeigt ständig 160 Grad.
Alles in allem aber überschaubare Probleme!
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Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 11:33
von Bad-Boy-2003
Hatte das Problem schon mal wer mit 160 Grad Öl in der MFA?
Fühler und Kabel sind die richtigen. Was könnte das sein?
Die Sonnenstrahlen hab ich jetzt mal genutzt um ein Foto zu machen denn aussenrum
ist er nun fertig.
