Neue Halle....der Startschuß ist gefallen!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Neue Halle....der Startschuß ist gefallen!

Beitrag von All Eyez on me »

Es ist vollbracht!

Alle Autos, alle Teile in der neuen Halle. Was bin ich froh. Nochmal mach ich sowas so schnell nicht mehr... :kotz:

Am Wochenende müssen wir nur noch unseren Rest-Dreck aus der alten Halle rausholen und wegfahren und dann geht´s an´s Teile sortieren in der neuen. Wird sich aufgrund der tollen, immer noch drinstehenden Weintanks schwierig gestalten. :wuetend:

Aber irgendwo muß man ja mal anfangen und wieder ein gewisses System reinbekommen.

Somit fangen wir nochmal neu bei 0 an...

Bilder vom derzeitigen Chaos folgen....ein Blick in die Hölle ist ein Sche**dreck dagegen. :lol:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Glückwunsch zur Vollendung. Kenne das Leiden. Mussten schon 2 Mal mit der ganzen Halle umziehen. Mir graut schon vorm nächsten Mal...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

So endlich mal die Bilder von der Kamera geholt...

Das Schwierigste Teil des Umzugs. Die schwere Hebühne... :kotz: War ein ganz schöner Akt bis wir die mit nur 4! Leuten auf dem Hänger hatten.

Bild
Bild

Besenrein die alte Halle wieder an unseren Vermieter zurückgegeben. Ging alles sehr nett und harmonisch ab. :super:

Bild
Bild

Mein Dad beim kurz bevor wir das Kapitel alte Halle endgültig abgeschlossen haben.
An dieser Stelle nochmal ein dickes fettes :danke2: für immer für Deine 3 Söhne da zu sein und immer mit Rat und vor Allem Tat zu Seite stehen. :super:

Bild
Bild

Willkommen im Chaos!

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Der Bastelrocco muß leider grade auch noch als Aufbewahrungsort für die sperrigen Sachen herhalten (ist ja zum Glück eh komplett leergeräumt zur Zeit). Aber recht ist mir das nicht wirklich.... :-(

Bild
Bild

Mittlerweile sieht´s neben dem Daywalker vor der Werkbank und auf der Werkbank ein klein wenig besser aus. Unser Lackiersachen- und Maschinenschrank ist wieder komplett eingeräumt und die ersten beiden Regale stehen und sind wieder geordnet eingeräumt. Ist aber trotzdem noch viiiiel Arbeit.
Schätze das Schrauben an den Autos ist dieses Jahr erstmal gestorben. :-(
Einfach zuviel Arbeit an der Halle mit neu verkabeln, zusätzliche Neonröhren setzen, Hebebühne aufstellen usw.

Der Versuch seitens des Typen der seine Weintanks am Samstag aus unserer Halle schaffen wollte scheiterte leider daran, daß er keinen Strom für seine Pumpe hatte (wir haben zwar Verteiler für Starkstrom liegen aber noch keine Kabel). :bang:

Somit 1 x umsonst hingefahren und umsonst 3 Autos rausgeschoben. Morgen ist nächster Versuch nach der Arbeit muß ich nochmal hin....allerdings kann der Typ wenn es regnet vergessen, daß ich meine angschliffenen Autos rausstelle ins Nasse!
Denn seit ich ihm gesagt habe daß ihn jeder Tag den die Tanks ab 1. da drin weiter rumstehen ihn Geld kostet (schließlich zahlen wir ja Miete für die Halle) muß es auf einmal gaaaanz schnell gehen. ;-)

Trotz Allem ich hoffe daß wir die diese woche noch raus bekommen, dann dürfen auch die beiden im Moment ausgelagerten Sciroccos wieder unter Dach und Fach. :-)

Und nun nochwas erfreuliches....das Beste an der Halle überhaupt. Die beiden schönen großen elektrischen Rolltore. :super: Bequemes rein- & rausfahren jederzeit möglich. :dance:

Bild
Bild

Scirocco-Überfälle wie in der alten Halle werden allerdings ausbleiben. Ich will es mir auf keinen Fall mit den Nachbarn verscherzen. Denn das sind nette Leute und ich möchte nicht daß die die Krise bekommen, wenn plötzlich 10-15 Sciroccos auf einmal die Gasse dicht machen oder mit quietschenden Reifen oder dröhnenden Auspufanlagen die Straße entlangdonnern.

Also für die Zukunft. Wer auch immer uns dort besuchen kommen will. Benehmt euch bitte anständig. :danke2:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

:essen:

Sieht ganz nett aus.. :lupe:

Ich wünsche dir viel Spass mit der neuen Halle, hoffentlich kannst du dort eine Weile bleiben...

Ich will ja gar nicht daran denken, was das für ein Aufwand wäre, wenn wir unsere Halle leer räumen müssten... :erschrecken:

Ist halt schon etwas tolles, wenn man eine gute Halle mit vieeel Platz hat... :prost:

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug, auch wenn noch viel Aufräumarbeiten zu erledigen sind.
Vielleicht hast du nach all den Sortierarbeiten ja auch wieder besonders viel Motivation an deinen Roccos zu basteln in der neuen Umgebung.
Würde mir nämlich gerne ma deinen Daywalker angucken wenn der wieder zu deiner Zufriedenheit umgebaut ist.

Grüße
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Das wird wohl noch ne Weile dauern. :hihi: Denn wirklich zufrieden bin ich eigentlich nie. :hihi:

Kannst aber gerne demnächst mal rumkommen und kannst ihn Dir trotzdem mal angucken. Auch wenn er im Moment alles andere als berauschend aussieht.

Aber Autos werden eh eigentlich erst dann wirklich interessant, wenn man weiß, wie sie vorher ausgesehen haben und wie sie dann hinterher aussehen, oder?! :zwinker:
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Wo du recht hast, haste recht.
Würd mir die Halles gerne ma angucken. Muss halt ma gucken wie das zeitlich sich vereinbaren lässt. Is ja net so ganz weit weg von Rüsselsheim wo ich mich täglich rumtreibe. ;-)
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Ltd.Scirocco
Benutzer

Beitrag von Ltd.Scirocco »

@ Robby

Das Umzugschaos kenne ich,dauert lange bis man den ganzen Kram wieder an Ort und Stelle hat und wieder was findet,meine Hebebühne steht ja jetzt auch seit ein paar Monaten.Hab aber den Vorteil daß meine drei Hallen direkt unterm Haus sind und der ganze Schuppen mir und Jana gehört.Leider wohnen wir zur Zeit immer noch hier unten (warst ja auch schon drin).Aber wenn oben die Wohnung fertig iss,hab ich ja hier jede Menge Platz :-)
[SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Maik
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Hi Maik,

wie du wohnst immer noch in Deiner Halle??? Ist aber schon ne ganze Ecke her als wir bei euch waren. :erstaunt:

Dann gib mal Gas. Ne Family gehört in eine saubere Wohnung (naja ein paar Autoteile sind ja nicht schlimm hier und da :verlegen: :hihi: ).

Aber Du hast eigentlich das was ich mir erträume.....die Halle direkt am bzw. im Haus. :geil: Schrauben wann immer man will, mal schnell zum Essen ins Wohnzimmer und dann weiter usw. :super:

Ich muß immer erst mal ne halbe Stunde zur Halle fahren...das nervt auf Dauer doch ganz schön. Aber geht ja leider nicht anders......noch nciht. Mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. Wozu hat man schließlich ne angehende Architektin im Haus. :hihi:
Ltd.Scirocco
Benutzer

Beitrag von Ltd.Scirocco »

Achso,die Grüße an Denise hatte ich vergessen von Jana und von mir.

Den giftgrünen 1er Golf mit den 8 und 9,5x13 hab ich im August auch verkauft....leider :-( ,aber nicht wegen der Kohle!!!
[SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Maik
Antworten