Startprobleme :(
- cxspark
AW: Startprobleme :(
Genau das ist es. Wenn das Abstecken bei kaltem Motor nix bringt, stimmt was nicht! Er muss dann mindestens deutlich runter in der Drehzahl.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
An was liegt es dann? hab es eben noch mal probiert, hab keinen Unterschied gemerktcxspark hat geschrieben:Genau das ist es. Wenn das Abstecken bei kaltem Motor nix bringt, stimmt was nicht! Er muss dann mindestens deutlich runter in der Drehzahl.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- cxspark
Das LLAH erhöht die Drehzahl, wenn sie unter 700 U/min fällt. Entweder ist dein Zusatzluftschieber so gut, dass er das auch ohne das LLAHV schafft, oder dein Leerlauf ist etwas zu hoch. Wenn deiner auf 3 Zylindern läuft, müsste er doch eigentlich laut Drehzahlmesser unter die 700 kommen, Wenn dann das Abstecken keinen Unterschied macht, ist entweder kein Strom am Ventil oder das Steuergerät spinnt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
...oder das Ventil ist kaputt....
Steuergerät hab ich schonmal getauscht, wegen der Öldruckgeschichte..mal kontrolliern
Hast PN
Steuergerät hab ich schonmal getauscht, wegen der Öldruckgeschichte..mal kontrolliern
Hast PN
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hab eben den Stecker vom LLAHV am warmen Motor abgezogen und ich hab den Unterschied gemerkt.
Den Schlach vom Zusatzluftschieber hab ich auch mal zusammengedrückt (im kalten Zustand). Scheint Druck drauf zu sein, aber am Motor hat sich nichts geändert.
Fahr morgen evtl. zum Schrotti, wenn er nen JH da hat und dann bau ich mir da ma was aus.
- Zusatzluftschieber
- Thermoschalter
- Kaltstartventil
Noch was vergessen?
Viel mehr kanns ja nicht mehr sein.....hoff ich mal
Den Schlach vom Zusatzluftschieber hab ich auch mal zusammengedrückt (im kalten Zustand). Scheint Druck drauf zu sein, aber am Motor hat sich nichts geändert.
Fahr morgen evtl. zum Schrotti, wenn er nen JH da hat und dann bau ich mir da ma was aus.
- Zusatzluftschieber
- Thermoschalter
- Kaltstartventil
Noch was vergessen?
Viel mehr kanns ja nicht mehr sein.....hoff ich mal
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Auf dem Schrotti war ich nicht.
Mal zusammen gefasst was ich jetzt schon alles gemacht habe:
- Zündkerzen erneuert
- Zündspule getauscht
- Luftfilter erneuert
- Vfp getauscht
- Verteilerfinger ersetzt und Kappe kontrolliert
- Lambdasonde abgesteckt
- LLAHV abgesteckt
- Warmlaufregler getauscht
- Benzindruck am Benzinfilter geprüft
- Stift im Mengenteiler und Stauscheibe auf Funktion geprüft
- Zusatzluftschieber geprüft....(lässt sich durch blasen)
Jetzt kann es doch nur noch folgendes sein:
- Kaltstartventil
- Thermozeitschalter
- Mengenteiler selbst
Kaltstartventil und Thermozeitschalter sollten aber arbeiten, sonst würde er ja nicht seine paar Umdrehungen machen.
Mal zusammen gefasst was ich jetzt schon alles gemacht habe:
- Zündkerzen erneuert
- Zündspule getauscht
- Luftfilter erneuert
- Vfp getauscht
- Verteilerfinger ersetzt und Kappe kontrolliert
- Lambdasonde abgesteckt
- LLAHV abgesteckt
- Warmlaufregler getauscht
- Benzindruck am Benzinfilter geprüft
- Stift im Mengenteiler und Stauscheibe auf Funktion geprüft
- Zusatzluftschieber geprüft....(lässt sich durch blasen)
Jetzt kann es doch nur noch folgendes sein:
- Kaltstartventil
- Thermozeitschalter
- Mengenteiler selbst
Kaltstartventil und Thermozeitschalter sollten aber arbeiten, sonst würde er ja nicht seine paar Umdrehungen machen.
- cxspark
Falls du einen Mengenteiler hast, würde ich den mal tauschen. Vielleicht ist die Steuerdruckleitung verdreckt, so dass er zuviel Sprit einspritzt. Aber dass er kein Gas annimmt?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Jetzt hab ich noch Kaltstartventil und Thermozeitschalter getauscht.....
nichts....gleiche Spiel wie voher, dreht hoch und geht anschließend aus....
An den Schläuchen war auch nichts schadhaftes zu finden.
Hab jetzt war nix elektrisches geprüft, aber alles was in Frage kommt getauscht oder Stecker abgesteckt....
Ich weiß nicht obs am Steuergerät liegen kann, fänd ich doch ehr seltsam.
Morgen tausch ich den Mengenteiler, und wenn sich dann nichts tut kommt er zum Boschdienst.
Hat jemand noch ne Idee, was es sein könnte......auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das es noch was gibt.
nichts....gleiche Spiel wie voher, dreht hoch und geht anschließend aus....
An den Schläuchen war auch nichts schadhaftes zu finden.
Hab jetzt war nix elektrisches geprüft, aber alles was in Frage kommt getauscht oder Stecker abgesteckt....
Ich weiß nicht obs am Steuergerät liegen kann, fänd ich doch ehr seltsam.
Morgen tausch ich den Mengenteiler, und wenn sich dann nichts tut kommt er zum Boschdienst.
Hat jemand noch ne Idee, was es sein könnte......auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das es noch was gibt.
- cxspark
Hast du am Stecker des Mengenteilers gemessen, ob da auch Spannung anliegt?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ne, hab noch nix zum prüfen da.cxspark hat geschrieben:Hast du am Stecker des Mengenteilers gemessen, ob da auch Spannung anliegt?
Heute stand er den halben Tag in der Sonne, darauf ist er sofort angesprungen und hat auch Standgas gehalten. Er ist aber auch wieder auf 3 Pötten gelaufen. Nach 5 min Warmlaufen lassen, lief er wieder super.
Mengenteiler konnt ich nicht tauschen, weil bei dem der Stift fest war.