Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Auch wenn ich lieber 41 wär, dann hätt ich die guten 80er noch "bewusst" wahrgenommen
klimarocco:
Ihr Küken, mich holt Ihr nicht mehr ein. Ich war schon da, als noch die frühen Ghias und der Lloyd Alexander TS (für Tausend Schrauben) vom Stapel liefen.
Noch lässt man mich lenken, dennoch unvermeidbar: Als alter Zausel gerate ich im Forum nach diesem Thread wohl in die Greisenabteilung: 18. März 1958
Das ich jetzt erst 41 bin, kann ich noch gar nicht glauben!
22.09.63
Also genau im richtigen Scirocco-Fahrer-Alter ...........
.... für Männer die früher schon Männer waren!
Und genau richtig um die 80er Jahre miterlebt zu haben, vor allem deren Musik!
Gruß und in diesem Sinne
Jürgens Rocco
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Is ja witzig! )
Aber so toll ist das Datum auch wieder nicht - meistens fällt auch das Wörtherseetreffen rund um diesen Tag, und naja - man hat halt nur 1x im Jahr Geburtstag und wenn da nicht die Family rund um mich is, so ist´s nicht so ganz das wahre.
Aber das passiert sowieso fast nie, da mein Dad am 08.05. hat und wir immer "zusammenlegen" und dann meist auch noch ein SA, wo dieganze Bande rundum antanzen kann.
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
RCV: "Auch wenn ich lieber 41 wär, dann hätt ich die guten 80er noch "bewusst" wahrgenommen"
klimarocco:
Zitat:
Ihr Küken, mich holt Ihr nicht mehr ein. Ich war schon da, als noch die frühen Ghias und der Lloyd Alexander TS (für Tausend Schrauben) vom Stapel liefen.
Noch lässt man mich lenken, dennoch unvermeidbar: Als alter Zausel gerate ich im Forum nach diesem Thread wohl in die Greisenabteilung: 18. März 1958
RCV: "Hey Martin, ich hab auch am 18.3. Geburtstag
18.3.1983 allerdings."
... naja, dann bin ich wenigstens mit Tag und Monat nicht ganz allein.
Jedes Jahr hat ja so seine Spezialitäten und Reize. Da wurde in Klausuren in den 70ern noch mit´m Rechenschieber gearbeitet, da düsten noch die letzten 200 Tonnen schweren Dampflokomotiven mit 4.000 Erz am Haken vor meiner Haustür herum - oder schleppten Autozüge mit Käfer und den ersten Roccos zum Hafen in Emden. In der 12. machte der Mathelehrer 2 x in der Woche für alle Mitschüler 5 Minuten früher Schluss, weil Sturm ne Dampflok fotografieren wollte, die sonst schon abgefahren sein würde..., während andere vielleicht auf ihren ersten Rocco sparten. Da war auch der Fahrschulwagen natürlich noch´n Käfer.
Irgendwie hatten die 80er in der Tat etwas, weil eben die Kultur in Unternehmen, Schulen und Unis zurückkehrte, überall die ersten Weihnachtsbäume wieder auftauchten. Bis Mitte der 70er galt so ein Weihnachstbaum ja nichts, da lief mit freiem Nabel und offener Hose rum und besetzte Häuser zum Entsetzen der Eigentümer und zur Lähmung der Abrissbirne, wer dazugehören wollte.
Erst mit der Währungsunion und der aufkommenden Masslosigkeit und Gier der Menschen ab 1990 begann die Stimmung so zu werden, wie wir sie heute grossflächig vorfinden, haben wir die Saat zugelassen, die wir heute noch akzeptieren und ausstreuen (aktuelles Stichwort: Deutsche Bank), auch wenn die tägliche Ernte bitter schmeckt und immer weniger davon satt werden - aber eben merke ich, dass das in diesem Thread ja gar nicht gefragt war.
30.11.1984 also stolze 20 Jahre alt. Nun dürfte den von Kerstin errechnete Durchschnitt wieder sinken. )
Die 80er Jahre brachten halt bisher das beste hervor...