Motor umbau vom vergaser auf jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccogtx16v
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von roccogtx16v »

So....nun gehts. :o )



Beitrag bearbeitet (18.04.07 22:22)
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200q20V
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von 200q20V »

Hi Tobi!
Passen diese Ansaugbrücken mit Einspritzventilen wirklich an so nen Vergaser-kopf? Ich hab hier nämlich noch nen Audi 80 Kopf liegen, der hat nochmal extra Aussparungen im Ansaugkanal, wo die Düsen schön strömungsgünstig einspritzen können... :-/ Dadurch passt der aber auch nicht zu der normalen JH Saugbrücke...

MFG Schmidti
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roccogtx16v
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von roccogtx16v »

An den EX-Motor hab ich die Saugbrücke bisher nur mal rangehalten.......mit den Aussparungen ist mir da aber nix aufgefallen. Der Motor auf den Bildern ist allerdings auch ein EX mit bearbeiteten SD-Zylinderkopf aus dem Audi......ging damit auch richtig gut. Den Kopf incl. der der Ansaugbrücke und Drosselklappe hab ich übrigens noch da, falls da Interesse bestehen sollte. Der Kopf passst ja auch auf jeden JH. :o )

@200q20V "Dadurch passt der aber auch nicht zu der normalen JH Saugbrücke..."

Die JH-Saugbrücke passt schon deshalb nicht an den Audi Zylinderkopf, weil die JH-Saugbrücke keine Löcher für die Einspritzventile hat....wo willst du die einspritzventile dann hinstecken?



Beitrag bearbeitet (18.04.07 23:46)
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200q20V
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von 200q20V »

Hmm, hört sich ja echt gut an! Das würde natürlich scho ein paar temperatur- und strömungstechnische Vorteile bringen, die Einspritzventile im Saugrohr zu haben...
Ich hab halt so nen Kopf für so eine Ansaugbrücke liegen. Ist wohl auch vom ABK, also schon vom B4.

Der SD stammt ja aus dem B3...

Schon klar, dass dann die Einspritzvebtile fehlen, ich meinte nur von der Form her (größere Löcher)

Ach ja: Passen bei der SD Saugbrücke dann eigentlich die Einpritzventile vom JH? Der hat ja schon die KE-Jetronic...

MFG Schmidti



Beitrag bearbeitet (19.04.07 07:29)
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GTX
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von GTX »

Da mußt du wohl mal die teilenummern vergleichen.
Im Rocco sind die Ventile meißt gleich, es gibt zwar hinten andere gewinde zur befestigung je nach baujahr aber die Hülsen sind gleich. egal ob KA KE oder nur K.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von 200q20V »

Ah ja, gut zu wissen! ;-)
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Roy jetzt geh du mir nicht auch noch fremd batsch dir unter den rocco nen Ukat unter und wie oben genannt nen magier mix system damit wird dir im schein eingetragen das du E2 nachgerüstet hast und siehe da die steuern werden billiger ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
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roccogtx16v
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Re: Motor umbau vom vergaser auf jh

Beitrag von roccogtx16v »

Natürlich passen die Düsen problemlos in die Ansaugbrücke vom SD rein. Der SD-Motor aus dem Audi 80 B3 hat die selben Einspritzdüsen wie der Rocco. Die Ansaugbrücke vom ABK kannst du nicht nehmen, denn der hat ja eine Digifant und da bekommst du deine Einspritzventile vom JH nicht rein. :o ) Wie das eingebaut aussieht könnt ihr ja ein paar Posts weiter oben auf meinen Bildern sehen.
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