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Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:22
von Stephan
Keine Ursache. Ich selbst habe bisher nur das EMS Gerät getestet und benutzt. Wie gesagt, sublime ist drauf und dran sich nach dem KMS Gerät umzusehen. Das hat eine Lambdaregelung ich kann aber sonst rein gar nix dazu sagen:
http://kms.vankronenburg.nl/

Ansonsten gibts noch die Systeme von Halltech, die ja allseits bekannt sind. Die Trijekt, auch aus Deutschlöand, glaube www.Trijekt.de soll nicht ganz so einfach zu programmieren sein. Die hatte ich mal im Blick, aber mich dann eben doch anders entschieden. Du kannst Dir ja mal noch die Anlage von AME ansehen.

http://www.ame-racing.de

da gibts jetzt auch ne neue Anlage. Die soll im Januar rauskommen und hat alles, was ich mir an nützlichem und teils auch überflüssigem Vorstellen kann, was so ne Anlage hat. Auch Lambdaregelung. Preis um 1400 Euro.

Bei den Benzindruckreglern entscheidet der, der den höchsten Druck hält, ist ja auch logo, das stärkere Blockiert den Rückfluß zum Tank eben mehr als das schwächere. Von daher könnte man erstmal testen, die in Reihe dran zu klemmen. Würde also heißen, den Rücklaufschlauch zum Tank einfach über den 2. Drucksteller laufen lassen. Ich vermute mal, du willst den Druck eh höher einstellen, als Serie, sonst bräuchtest Du den verstellbaren Regler ja nicht.

Leider ist Garching nicht ganz mein näheres Einzugsgebiet...

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:30
von Stephan
Den Limahalter könnte man auch nochmal anders anfertigen, mit einer Biegung nach unten hin, also bauchi oder so, eben so dass es passt, weis ja nicht, wieviel da stört. Dann wird der Halter eben etwas größer und geht um die Ecke oder so.

Das Problem mit dem Wasserschlauch kann ich mir gerade schlecht vorstellen, sorry.

Das Zusatzluftventil, also die Leerlaufstabilisierung kannst du ggf. eh neu planen. Sinn macht die Schon. Klar läuft der Motor auch ohne. Du brauchst die aber trotzdem, zB. um bei kaltem Motor den Leerlauf anzuheben, damit er stabil läuft und auch um bei warmem Motor ein Absacken der Drehzahl beim Abtouren zu vermeiden. Ggf. kannst Du die auch woanders hin bauen, zB. hinter die Brücke(Flansch anfertigen). Es ist ja nur eine Umgehung der Drosslklappe, weiter nix.

Kurbelgeäuseentlüftung muß man dann auch mal sehen.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:32
von Hoerli88
ok das mit den steuergeräten wer ich mir am sonntag in ruhe durchschaun und schlau machen.

das mit dem benzindruckregler ist klar. hab das auch so gemeint. ist ja nix anderes wie ein kugelhahn im rücklauf. um so weiter zu um so mehr druck auf den düsen. ich denk auch das der druck den ich brauch höher ist wie orginal also ja kein problem mit dm orginalen weil der ja dann sowieso wieter offen ist. problem währs wenn ich weniger druck brauch da ja der orginale dann zu viel zu macht. also ist mir klar so

ich werd in reihe hängen. muss klappen wenn nicht denken wir darüber nach wenns so weit ist :-)

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:35
von Hoerli88
ich schau schnell wegen bilder von den wasserflansch und der kurbelgehäuseentlüftung

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:39
von Pigga
Also was ich von der KMS gehört hab soll die vom preis leistungsverhältnis gut sein. Ich hab ne MBE Motorsteuerung in meiner vierrädrigen Gehilfe und bin damit gut zufrieden. Ich fahr allerdings auch Einzeldrosseln mit alpha-N
Pigga

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:39
von Hoerli88
Jepp den limahalter werd ich nach unten winkel hab mir das schon so vorgestellt. nur noch nicht ausgeführt :-)

Zusatzluftschieber kan ich immer noch machen wenns nicvht anders geht

und hier Mal ein Bild

links vom Ölmessstab der schlauch und rechts davon der flansch, darunter die entlüftung wo der flasch knapp darüber geht.

Bild



Beitrag bearbeitet (30.11.06 23:40)

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:55
von Stephan
Stimmt, sieht eng aus. Solange Du da aber den Schlauch über die Kurbelgehäuseentlüftung drüber bekommst, ist das ja alles nicht so wild, muß ja später nix aushalten. Kannst Du dann mal noch ein Bild von genau der Stelle von der (Getriebe-)Seite her machen, so dass man die Abstände mal besser sieht?

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 00:04
von Hoerli88
so hier das bild

besser geht nicht, zu dunkel da unten drin


Bild

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 06:29
von Stephan
ui, ging ja fix. Notfalls nimmst Du einfach einen Schlauchbogen von Samco oder was in der Art. Den dünnen Schlauch für die luftumspülten Einlassventile brauchst Du ja eh nichtmehr, oder?

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 30.11.2006)

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 22:49
von Hoerli88
hallo stephan

Also die schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung muss ja nur auf den Ölsammler also selber was aus schläuchen basteln. werd dann mal bilder machen wenn das soweit ist.

den wasserschlauch werd ich einfach ein V2A Rohr zwischen hängen das ich weiter rüber komm.

lima halter Krümme ich nach unten.

Und den benzindruckregler in reihe mit dem orginalen in die Rücklauf und gut is.

also alles keimn problem wen man sich mal gedanken macht darüber. hehe

wie gesagt ergebnise wirds ab morgen geben. nach der arbeit :-(

Gruss Marco