Streifen auf den Heckleuchten einfach selber lackieren

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Gesperrt
Rocco Maus

AW: Streifen auf den Heckleuchten einfach selber lackieren

Beitrag von Rocco Maus »

Bietschek hat geschrieben:ja das geht wunderbar. Habe es auch so gemacht und das Ergebnis läßt sich wie ich finde durchaus sehen. Auch nach mehrfachem Waschen und Witterungseinflüssen im Winter sieht das Ergebnis so aus als hätte ich es erst gestern gemacht.

Habe jeden Streifen drei mal in einem Strich nachgezogen. Zwischen den Arbeitsgängen gut trocknen lassen.

lg
Markus

Danke Markus, na das ist ja gut zu wissen, dann werd ich das mal machen wenns waermer ist. den ganzen stress mit abkleben etc den sich die meisten anderen machen geb ich mir da nicht, wenns doch viel einfacher geht.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:Danke Markus, na das ist ja gut zu wissen, dann werd ich das mal machen wenns waermer ist. den ganzen stress mit abkleben etc den sich die meisten anderen machen geb ich mir da nicht, wenns doch viel einfacher geht.
Wenn willst mach ich mal nen Bild von meinen Heckleuchten. Dann kannst du das Ergebnis selbst beurteilen. Man braucht sie nichteinmal ausbauen, einfach davorhocken und Reihe für Reihe durchziehen. Habe dafür einen Edding 500 benutzt.
Aktuel:
92er GT2 mit D3-KAT
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Bietschek hat geschrieben:Wenn willst mach ich mal nen Bild von meinen Heckleuchten. Dann kannst du das Ergebnis selbst beurteilen. Man braucht sie nichteinmal ausbauen, einfach davorhocken und Reihe für Reihe durchziehen. Habe dafür einen Edding 500 benutzt.
ja das waere nett, interessiert mich schon wie sowas aussieht.
wie lange braucht denn eine schicht zum trocknen?
[CENTER][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Wenn es morgen ausnahmsweise mal trocken sein sollte werd ich mal nen Bild machen.
Das trocknen dauert nichteinmal 5 Minuten.
Einfach Streifen für Streifen nachziehen dann die andere Leuchte. Danach fängst bei der anderen wieder an bis jede Seite dreimal gemacht hast.
Aktuel:
92er GT2 mit D3-KAT
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

So, war grad draußen und hier das versprochene Bild. Ist jetzt etwa ein Jahr her das sie nachgezogen wurden.
Dateianhänge
CIMG1403.JPG
CIMG1403.JPG (167.31 KiB) 1013 mal betrachtet
Aktuel:
92er GT2 mit D3-KAT
scirocco300
Benutzer

Beitrag von scirocco300 »

RoccoMaus3690 hat geschrieben: Sind lasierte Heckleuchten nicht verboten?

man kann auch mit dem Buegeleisen kurz die Streifen erwaermen, die sehn dann wieder aus wie neu.
Meine Rücklichter sind ja auch nicht lasiert, ich habe nur die schwarzen Streifen wieder neu gemacht, damit die wieder schwarz werden muss man halt eine schwarze Farbe verwenden... Es sind ja auch nur die Erhöhungen schwarz, die "Täler" sind normal belassen.
Nach 23 Jahren Witterungseinflüssen waren die halt nicht mehr so der Brüller.
Werde noch mal ein besseres Bild machen!

Und mit einem Bügeleisen würde ich sicher nicht über meine Rückleuchten fahren...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Abraxas hat geschrieben: Warum so kompliziert und Zeitaufwändig?
weil es dann ordentlich und legal ist.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:die cam ist wirklich schlecht, meine heckleuchten sehn genauso aus und da ist nix gemacht :-)

Sind lasierte Heckleuchten nicht verboten?

man kann auch mit dem Buegeleisen kurz die Streifen erwaermen, die sehn dann wieder aus wie neu.

Dann aber doch lieber mit der Heissluftpistole...
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Ich halte von dieser Art Leuchte garnichts,hab ich dir ja auch schon gesagt...Viel zu dunkel,sind nicht ohne Grund verboten....da kannst du auch gleich ohne fahren....Tu mir mal den Gefallen und bau die ein und Rechts normal....dann mach mal Fotos oder noch besser ein Video von der Beleuchtung im Dunkeln....Dann braucht ihr euch nicht wundern wenn euer Auto bald aussieht wie das vom Harry...allerdings konnte der da nix zu und ihr wärt dann selber Schuld.Guckst du:Sowas passiert meistens wenn man im Dunkeln nicht gessehen wird,Klick!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo,

Ich hab die Streifen auch einfach nur mit nem schwarzen Lackedding 2-3mal angemalt und sieht echt super aus. Kostet keine 3 Euro. Hält immer noch richtig gut obwohl ich den Rocco ziemlich häufig wasche.

Grüße
[CENTER][/CENTER]

Gesperrt