Scheinwerfer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Scheinwerfer

Beitrag von Angel »

8 minuten und schon rumgemeckert nananana

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
TÜ-53B
Benutzer

Beitrag von TÜ-53B »

Was kann mann alles für scheinwerfer in den scirocco einbauen ohne größere Aktionen zu machen?
Hat niemand andere als die originalen verbaut?

MFG

Beitrag bearbeitet (28.02.07 21:19)
TÜ-53B
Benutzer

Beitrag von TÜ-53B »

sieht echt gut aus muss man schon sagen

MFG
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Meine Angel Eyes sind wie Alex geschrieben hat aus den USA. Dirk hat sie mir besort. die passen plug&play. Corrado oder ReleyGolf Scheinwerfer müssten auch ohne größere Probleme passen.

@Dirk:

Ich schau mal, wie die Birnchen heißen, die ich im Rocco habe. Find die vom Licht her echt genial! Kosten zwar glaub über 20-25 €, es ist aber 3 Jahre Garantie drauf.

Eine war schonmal kaputt, hab sie ohne Probleme ersetzt bekommen. Ok, ich hab sie auch von meinem Vater ausm Geschäft...

Die Birnen sind auch noch am Sockel vergoldet, da kommt die Optik gut raus und der Kontakt ist besser. Das Gold gefällt mir in den Angel Eyes besonder gut!

Sonst könntest noch 80/100W Birnen rein machen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber das merkt eh niemand würd ich sagen. Musst halt aufpassen, die werden auch heißer! Und ohne Relaissatz fliegen dir die Sicherungen raus.

Mein Bruder hat die in seinem Corrado, er hatte dann noch nen Relaissatz drinnen, bei dem Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam brennen. Da hat es ihm dann die Stecker, die auf die Birnen kommen verschmolzen! Ich vermute mal durch den deutlich höheren Strom, der über den Minus Kontakt floß. Darauf sind die Stecker dann doch nicht ausgelegt.

Jetzt hat er den Relaissatz raus gemacht und hat nur die Birnen verbaut. So ist es heller, als mit Relaissatz und 55/60W Birnen. Seither hatte er gar keine Probleme mehr mit den Birnen gehabt und er hat sie schon über 2 Jahre drinnen.

Mit Relaissatz dürftest du da keine Probleme bekommen, solange du die Abblend/Fernlichtfunktion aus läßt. Das ging an seinem Satz halt noch nicht...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Günni

Beitrag von Günni »

@ Dirk
Also ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus, man muß die Scheinwerfer nur richtig platzieren...
Bild

Beitrag bearbeitet (01.03.07 16:28)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>ich hab halt nicht mehr so viel Zeit übrig wie Du....

is klar der don ist ausgelastet :cool: :hihi:

gruß angel

Beitrag bearbeitet (01.03.07 16:32)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

>>... bei dem Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam brennen. Da hat es ihm >>dann die Stecker, die auf die Birnen kommen verschmolzen! Ich vermute mal >>durch den deutlich höheren Strom, der über den Minus Kontakt floß....

Ich denke nicht das der el. Strom die Ursache war, vielmehr gehe ich davon aus, das durch die doppelte Leistng der Lampe sich die abwärme auch deutlich erhöht hat und das dadurch geschmolzen ist. Bei den Rocco-und Golf 1,2 Scheinwerfern ist der Steckerso ja "frei" und die Umgebungsluft tut ein gutes die Lampe über die Kontatflächen zu kühlen.

Beim Corri ist da nen zölliges gehäuse drum, da geht mal nix mit Luftstrom um die Lampe und so..
TÜ-53B
Benutzer

Beitrag von TÜ-53B »

Hey Mario
brennen bei deinem Relaissatz Fern-und Abblendlicht zusammen, wenn man auf Fernlicht umschaltet?
Warum sind an dem einen Stecker fürs Abblendlicht nur 2 Kontakte vorhanden?

MfG
hagbird
Benutzer

Beitrag von hagbird »

Ich find das Licht von den Sciroccoscheinwerfern dem alter angepasst ziemlich gut. Müsst mal mim Corrado in der Nacht fahren, da ist das Fernlicht so hell wie bei meim rocco das abblendlicht. Das ist ne katastrophe ... also den corrado seine scheinwerfer.
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...
Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ach ja, die polo 2f lampem passen nicht ohne größere modifikationen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten