Meiner hat "erst" 174.000 kilometer (100% echte). Mittlerweile hab ich fast alles (Krümmerstehbolzen, Kopfdichtung, Benzinpumpe, Radlager, Querlenker, Domlager, Tank, Schiebedach, Tacho, einige Relais, Steuergerät, kupplung, Wasserpumpe, Ölpumpe usw.... Auspuff, Bremsen usw... lassen wir mal da es ja verschleissteile sind) erneuert, dachte könnte nichts mehr drankommen - Mittlerweile ist das Lenkgetriebe voll im Ars... Naja hab ich auch schon, wird demnächst verbaut, man soll nie Aufgeben (-;
Na gut, muss dazu sagen, dass ich nicht langsam Fahre ....
Aber die Vollgasstellung bei mir setzt 90 Grad Öltemoperatur, also warm vorraus ...
Obwohls irgendwie ein geiles Auto ist & etwas umgebaut (Tiefer & lauter, schneller ;) jede menge Spass bereitet, würd ich´s nicht nochmal machen ...
Vor allem net so einen mit soviel kilometern ...
Also, auch wenn ich jetzt Feuer aus allen Richtungen bekomme - Kauf dir nen Japaner, meim Bruder sein Colt Bj.91 hat 210.000 km, noch nie was gehabt ...
Wenn´s 5 Opas gefahrn haben sollten, mach die kupplung neu & Fahr das ding - Schiebs aber rechtzeig wieder ab, bevor du, wie ich den 5 fachen Wert in Reperaturen reinsteckst !
Grüsse..............Christian
Wieviel Kilometer hat euer Scirocco?
-
loesenein
- Neuer Benutzer
Wer später bremst - Ist länger schnell ...
- maestro
- Benutzer
@ Amphi
Bielfeld - tacken Weg vom Pott aber hat sich gelohnt, 2002 mit 20249 KM von nem rentner baujahr 1917 oder so gekauft, aber auch schon lange vorm schein überall gesucht
leider hatte der arme mann wohl die zwischenzeitliche erfindung der servolenkung verschlafen :P
Bielfeld - tacken Weg vom Pott aber hat sich gelohnt, 2002 mit 20249 KM von nem rentner baujahr 1917 oder so gekauft, aber auch schon lange vorm schein überall gesucht
leider hatte der arme mann wohl die zwischenzeitliche erfindung der servolenkung verschlafen :P
- Sciroccokevin
- Benutzer
Re: Wieviel Kilometer hat euer Scirocco?
meiner hatte (bis ich ihn geschrottet habe) 128.000 klm... also nohc brauchbar...
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-
ALU
- Benutzer
Re: Wieviel Kilometer hat euer Scirocco?
Normalerweise halten die 1,8 Liter Maschinen ne ganze Weile. Kommt halt drauf an wie Fahrzeug und Maschine gepflegt wurden. Benzintank ist ne Krankheit wo ich kenne. Habe meinen bei 130000KM erneuern müssen.
Alles andere war halt Verschleiß.
Ständiger Stadtverkehr, Heitzen ohne Ende, Kein Ölwechsel u.s.w. tut keiner Maschine gut. Eine Maschine die fast nur steht ist auch nicht das wahre.
Wichtig ist auch wann der Zahnriemen u.s.w. zuletzt erneuert wurden.
Habe nen Kumpel der hat sich von einem Vertreter der fast nur Autobahn gefahren ist nen Passat 1,8 L mit 180000 km gekauft. Die Maschine hat inzwischen 262000 km auf dem Buckel und läuft wie ein Uhrwerk und Öl muß er auch so gut wie nicht nach füllen. Mein Scirocco hat 145000 Km und läuft und läuft und ...........ohne Ölverbrauch.
Wenn er neuen TÜV u.s.w. hätte wurde ich sagen kauf das Teil aber ich denke das was faul ist. Wenns nur ein Auto für kurze Zeit sein soll dann kann man 300€ ausgeben aber ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Bei Fragen : Alu-neustadt@t-online.de
Alles andere war halt Verschleiß.
Ständiger Stadtverkehr, Heitzen ohne Ende, Kein Ölwechsel u.s.w. tut keiner Maschine gut. Eine Maschine die fast nur steht ist auch nicht das wahre.
Wichtig ist auch wann der Zahnriemen u.s.w. zuletzt erneuert wurden.
Habe nen Kumpel der hat sich von einem Vertreter der fast nur Autobahn gefahren ist nen Passat 1,8 L mit 180000 km gekauft. Die Maschine hat inzwischen 262000 km auf dem Buckel und läuft wie ein Uhrwerk und Öl muß er auch so gut wie nicht nach füllen. Mein Scirocco hat 145000 Km und läuft und läuft und ...........ohne Ölverbrauch.
Wenn er neuen TÜV u.s.w. hätte wurde ich sagen kauf das Teil aber ich denke das was faul ist. Wenns nur ein Auto für kurze Zeit sein soll dann kann man 300€ ausgeben aber ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Bei Fragen : Alu-neustadt@t-online.de