Unterfahrschutz Kleinserie
- FF81
- Erfahrener Nutzer
>>gibts ne möglichkeit das aus flexiblen kusntstoff zu bauen so wie gartenstühle oder so ?
Les doch mal! Ja die Möglichkeit besteht aber so eine Form rechnet sich nicht bei 40 Bestellungen!
@Phil
Die Maschinen sind ja da und der Betrieb kann das auch, allerdings wäre das für 40Stück unrentabel eine Form anzufertigen! Da müssen mehr abnehmer her!
Les doch mal! Ja die Möglichkeit besteht aber so eine Form rechnet sich nicht bei 40 Bestellungen!
@Phil
Die Maschinen sind ja da und der Betrieb kann das auch, allerdings wäre das für 40Stück unrentabel eine Form anzufertigen! Da müssen mehr abnehmer her!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
- nomo
- Erfahrener Nutzer
moin, wenns unter 170 euro waere wuerd ich son dingen auch nehmen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Unterfahrschutz Kleinserie
wenn du dei dinger dann in ebay setzt .. keien ahnung 50 stück :) dann gehts bestimmt rund ! :) so als tipp
...bin dann mal weg
-
Meiki
Ich bin auch gerade dabei einen Abdruck zu machen.
Bisher sind ca. 1800gr Harz und 4 Lagen Gewebe verarbeitet

Bisher sind ca. 1800gr Harz und 4 Lagen Gewebe verarbeitet

- PHiL
- Erfahrener Nutzer
@frank
Ja, Mensch! - Hab ich doch und ist mir schon klar, aber wenn wir bei ein paar Firmen anfragen und dann einer (z.B. deiner) den günstigsten Kostenvoranschlag vorlegen, lässt er (hoffentlich/vielleicht) doch noch was nach von seinem VP?!
Angenommen es werden mal 40-50 Stk. was würde denn da das Stk. kosten - oder würde er da erst gar keine Form bauen?
Und die Idee vom Folti ist ja auch garnicht SO schlecht.
Wie sich das allerdings finanzieren lässt, od. ob und wer sich dazu bereit erklären würde, steht noch im Raum. sicherlich wir jetzt niemand hergehen und (zum verhökern auf ebay) mal so kurzer Hand 50 Stk kaufen, aber 10Stk., zusätzlich, liese sich ja vieleicht machen lassen??
Od. was weiß ich - wenn jeder (der dazu beitragen möchte), €20-30 auslegt und jemand aus´m Forum würde die vertreiben od. auf ebay weiterverkaufen und das Geld geht dann wieder an die "Verleiher" zurück??? Sozusagen ein Forumskredit? (NUR EINE IDEE!!)
[Wenn auch etwas abwegig und verwegen!]
) 
@Meiki
Man erkennt auf den Bildern leider fast nichts!
Ja, Mensch! - Hab ich doch und ist mir schon klar, aber wenn wir bei ein paar Firmen anfragen und dann einer (z.B. deiner) den günstigsten Kostenvoranschlag vorlegen, lässt er (hoffentlich/vielleicht) doch noch was nach von seinem VP?!
Angenommen es werden mal 40-50 Stk. was würde denn da das Stk. kosten - oder würde er da erst gar keine Form bauen?
Und die Idee vom Folti ist ja auch garnicht SO schlecht.
Wie sich das allerdings finanzieren lässt, od. ob und wer sich dazu bereit erklären würde, steht noch im Raum. sicherlich wir jetzt niemand hergehen und (zum verhökern auf ebay) mal so kurzer Hand 50 Stk kaufen, aber 10Stk., zusätzlich, liese sich ja vieleicht machen lassen??
Od. was weiß ich - wenn jeder (der dazu beitragen möchte), €20-30 auslegt und jemand aus´m Forum würde die vertreiben od. auf ebay weiterverkaufen und das Geld geht dann wieder an die "Verleiher" zurück??? Sozusagen ein Forumskredit? (NUR EINE IDEE!!)
[Wenn auch etwas abwegig und verwegen!]
@Meiki
Man erkennt auf den Bildern leider fast nichts!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
Meiki
Die Bilder sind unmittelbar nach dem tränken entstanden.
Mittlererweile ist er schon vom Unterfahrschutz gelöst, ist zugeschnitten und muß nur noch an 2 Schwachstellen nachlamminiert werden. Aber ich weiß nicht, wann ich ihn wiedersehen werde. Die letzte Bahn wurde etwas dunkler da diese verschmutzt war. Nächstesmal werden wir dem Harz ein Pulver beimischen, dann wird es schwarz.
Zahlen,
wenn ihr euch sowas nachbauen wollt braucht ihr ca. 10-12m² Gewebe, 1/4 Liter Trennwachs, ca. 2,5 kg Harz, 3-4Stunden Zeit, dann ist er auch schon zugeschnitten.
Mittlererweile ist er schon vom Unterfahrschutz gelöst, ist zugeschnitten und muß nur noch an 2 Schwachstellen nachlamminiert werden. Aber ich weiß nicht, wann ich ihn wiedersehen werde. Die letzte Bahn wurde etwas dunkler da diese verschmutzt war. Nächstesmal werden wir dem Harz ein Pulver beimischen, dann wird es schwarz.
Zahlen,
wenn ihr euch sowas nachbauen wollt braucht ihr ca. 10-12m² Gewebe, 1/4 Liter Trennwachs, ca. 2,5 kg Harz, 3-4Stunden Zeit, dann ist er auch schon zugeschnitten.
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Tag zusammen!
ÄÄhhh, ist das Zeug nicht von Wiechers?
Ganz schön teuer, für ein bisschen gebogenes Metall !

Nein, aber mal Spaß beiseite.
Die Idee ist gut, aber mir schwebt da trotzdem eher der Kunsstoff vor!
Ich möchte das eigentlich nicht als Schutz der Ölwanne, sondern eher dafür, das der Straßenschmutz nicht so sehr in den Motorraum eindringt bzw. man nicht so leicht von unten in den Motorraum ( aber auch Achsen, Getriebe usw.) einsehen kann.

ÄÄhhh, ist das Zeug nicht von Wiechers?
Ganz schön teuer, für ein bisschen gebogenes Metall !
Nein, aber mal Spaß beiseite.
Die Idee ist gut, aber mir schwebt da trotzdem eher der Kunsstoff vor!
Ich möchte das eigentlich nicht als Schutz der Ölwanne, sondern eher dafür, das der Straßenschmutz nicht so sehr in den Motorraum eindringt bzw. man nicht so leicht von unten in den Motorraum ( aber auch Achsen, Getriebe usw.) einsehen kann.
mfG PHiL
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Sorry Leute ich klär das nächste Woche, hab zur Zeit doch recht ernste familiäre Probleme. Melde mich nächste Woche OK??
Sorry...
Sorry...
Gruß Frank
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
metallschrott ..kann ich mir billiger selber bauen ....
...bin dann mal weg
-
Meiki
Ja da bleibt man wohl lieber bei einer Tafel Alublech
Das Thema Tüv dazu wurde schon in einem anderem Tread behandelt,
aber hierzu hat sich der Tüv nie negativ geäussert.
Achja, dieser Unterfahrschutz hat den Rocco bei einem heftigen Abflug von der Strasse vor schlimmeren bewahrt, dafür heißt es, das Ding soll ordentlich befestigt sein und man soll sich keinen Pfusch unters Auto bauen. Der originale Unterfahrschutz hätte wohl nach dem Abflug nicht so gut ausgesehn.

Das Thema Tüv dazu wurde schon in einem anderem Tread behandelt,
aber hierzu hat sich der Tüv nie negativ geäussert.
Achja, dieser Unterfahrschutz hat den Rocco bei einem heftigen Abflug von der Strasse vor schlimmeren bewahrt, dafür heißt es, das Ding soll ordentlich befestigt sein und man soll sich keinen Pfusch unters Auto bauen. Der originale Unterfahrschutz hätte wohl nach dem Abflug nicht so gut ausgesehn.