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AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 11:48
von 88er_GT_Scala
'[MSRS hat geschrieben:Joey]Stimmt, haben die von der Dekra mir heute auch gesagt (bin zu voreingenommen gewesen was so TÜV-geschichten betrifft ...)
Würdens halt für 48 Euro übern 19.3er machen, was zu teuer is für nur "OK" sagen/schreiben.
Zufällig macht sich ein Freund von mir Selbstständig und ich helf ihm dafür morgen evtl. die Werkstatt einrichten.
Ansonsten irgend eine andere freie ^^
Mein TÜV hats mir fürn Zehner damals gemacht.... kann es sein, dass dein Prüfer ein wenig geldgeil war?
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Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 15:48
von [MSRS]Joey
Nein, die bei der Dekra dürfens mir "so" nicht abnehmen, drum "Sondereintragung" (48Euro).
Die Werke wo mein Freund arbeitet machts für 10-15 Euro.
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Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 17:24
von campbell
Richtig.
Als ich zur üblichen AU und HU bei der DEKRA war noch ohne neuen D3-Kat, wollte er auch mit mir die 19.3er machen für ca. 50€, sobald der neue Kat kommen würde.
Hab's dann natürlich gelassen und mir alles ohne neue AU von einer freien Werkstatt bestätigen lassen und ab zum Amt damit.
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Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 19:56
von mYthology
Ihr habt echt Probleme damit...
Der Weg ist ziemlich Simpel und hat mit irgendeinem Tüv oder Dekra mal rein garnix zu tun.
Einbauen, freie Werkstatt -> AU , KFZ Anmeldestelle Einbau bestätigen und umschlüsseln lassen durch Zettel von Werkstatt -> Fertig!!
Das hat mal mit Eintragung oder Dekra rein garnix zu tun...
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Verfasst: So 26. Apr 2009, 16:58
von skibba
@mYthology.......Stimmt genau so wirds gemacht.........
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Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 08:47
von [MSRS]Joey
Jepp, ich lass es quasi im Rahmen von Asu und HU gleich mitrutschen.
Naja, wer lesen kann is klar im Vorteil

Jetzt bin ich schlauer

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Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 10:34
von Buggyboy
Manche auf der Zulassungsstelle sind auch zu doof die ABE zu lesen.
"Der Hubraum stimmt mit dem Fahrzeugschein nicht überein..."
"Wie viele 1,8 L .mit Kennbuchstaben JH wird wohl von VW geben?"
"?"
"Da steht übrigens je nach Berechnung...."
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Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 10:46
von 88er_GT_Scala
mYthology hat geschrieben:Ihr habt echt Probleme damit...
Der Weg ist ziemlich Simpel und hat mit irgendeinem Tüv oder Dekra mal rein garnix zu tun.
Einbauen, freie Werkstatt -> AU , KFZ Anmeldestelle Einbau bestätigen und umschlüsseln lassen durch Zettel von Werkstatt -> Fertig!!
Das hat mal mit Eintragung oder Dekra rein garnix zu tun...
Anderer Weg: Selbst einbauen, zum TÜV gehen (HU+AU machen, war in meinem Fall nämlich fällig), Einbau bescheinigen lassen (einmal kurz drunter gucken, musste er eh), Zulassungsstelle, fertisch.
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Verfasst: Di 12. Mai 2009, 15:32
von [MSRS]Joey
War heut nach Tüv/Au bei der Zulassungsstelle und die haben mir gesagt "nein".
Grund:
War früher mal länger abgemeldet und wurde dann per Einzelzulassung wieder in den Verkehr gebracht (1995).
Der damalige Tüv-Prüfer hat natürlich keinen Verweis auf die ABE C 166/2 für mein Auto mit in den Brief geschrieben -> ich hab keine ABE für meinen Rocco (das Auto an sich)...
Die Nummer steht aber auf dem genieteten Schild im Motorraum (hab grad nachgeschaut; hatte es leider ned dabei).
Hat wer ein Tüv-schreiben dass mir bestätigen würde dass ich recht hab bzw. hatte wer des selbe Problem ?
Den alten FZG-Schein (aus Mühldorf von vor 1995) aufzutreiben wird wohl nicht mehr gehen. ?
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Verfasst: Di 12. Mai 2009, 17:27
von Sven
'[MSRS hat geschrieben:Joey]War heut nach Tüv/Au bei der Zulassungsstelle und die haben mir gesagt "nein".
Grund:
War früher mal länger abgemeldet und wurde dann per Einzelzulassung wieder in den Verkehr gebracht (1995).
Der damalige Tüv-Prüfer hat natürlich keinen Verweis auf die ABE C 166/2 für mein Auto mit in den Brief geschrieben -> ich hab keine ABE für meinen Rocco (das Auto an sich)...
Die Nummer steht aber auf dem genieteten Schild im Motorraum (hab grad nachgeschaut; hatte es leider ned dabei).
Hat wer ein Tüv-schreiben dass mir bestätigen würde dass ich recht hab bzw. hatte wer des selbe Problem ?
Den alten FZG-Schein (aus Mühldorf von vor 1995) aufzutreiben wird wohl nicht mehr gehen. ?
Was steht denn in den Fahrzeugpapieren bei den Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 ?
Bei einem JH sollte dort 0600 (VW) und 667 stehen.
Was sind denn das bei euch für Paragraphenreiter?
Ist doch wohl klar, daß das ein Scirocco ist und die Motordaten mit denen in den Papieren zum Kat übereinstimmen.
Was hat sich denn technisch an dem Fahrzeug geändert, dadurch daß es mal länger abgemeldet war?
Dazu fällt mir spontan Mittermeier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Smg4gucI_5U
Kannst du es bei einer anderen Zulassungsstelle versuchen?
Zum TÜV musst du dazu gar nicht.
Du brauchst nur die Einbaubestätigung samt Kat-Test von einer Werkstatt.
MfG, Sven.
