*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Folterknecht »

welches verbindungsstück ? zwischen vorförderpumpe und tankgeber ??? der tankgeber und die vorförderpumpe sind doch eine einheit ....
...bin dann mal weg
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Eine Einheit, ja. Aber man kann dieses Bauteil nochmal in seine Einzelteile zerlegen. Die Vorförderpumpe und der Rest des Bauteils "Tankgeber mit Vorförderpumpe" lassen sich auseinanderbauen. Zwischen vorförderpumpe und dem rest sitzt halt dieses komische Schlauchteil.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Meiki

Beitrag von Meiki »

Es gibt da wohl verschiedene Pumpen, alle haben nicht dies Zwischenstück, vielleicht soll das einen Schwingungsdämpfer darstellen.
pinfire.ct
Benutzer

Beitrag von pinfire.ct »

Hallo GTII-Fan, ist bei meinen GTII (letzte Serie) auch verbaut, habe ich von CP weil bei VW selbstverständlich entfallen CP Materialnummer ist 00-281 919 133. Mit dem Zollstock gemessen exakt 50 mm lang, 8mm Innen 15 mm Außendurchmesser, ist scheinbar einfacher Gummiinnengewebeschlauch. Das Teil war mal in einem älteren Faden in der Diskussion wegen Auflösungserscheinungen durch neumoderne Benzinsorten. Vor einem Jahr mal kontrolliert und fühlte sich klebrig an. Habe ich noch nicht erledigt, weil mein Tank muß eh neu. Daher konnte ich am Schreibtisch mal messen. Ist wohl original mit diesen VAG Quetschschellen befestigt.
Gruß pinfire.ct
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hallo,

Für was ist dieser Behälter unter dem rechten Kotflügel`?
Dachte schon an Unterdruckspeicher für die ZV aber das hat meiner ja nicht :D
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

@GTII-Fan: der Schlauch ist halt die Verbindung zwischen Geber und Pumpe (irgendwie muss das ja gemacht werden) Ein Stück Schlauch halt, damit die Pumpe nicht abvibriert (ist nunmal billiges Zeug). Originalnummer wäre 281 919 133. Sollte 48mm lang sein und hat neu mal 4,05 beim Freundlichen gekostet.
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

@RoccoGT1800: meinst du den Audehnungsbehälter? Sieht aus wie ein L (wüßt gerade nicht wie anders beschreiben)
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Ok, danke für die Antworten. Habe da jetzt einfach normalen Kraftstoffschlauch als Verbindungsstück eingebaut.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

2dunkleSeelen hat geschrieben:@RoccoGT1800: meinst du den Audehnungsbehälter? Sieht aus wie ein L (wüßt gerade nicht wie anders beschreiben)
Jaa den meine ich. da gehen zwei Schläuche drann. Für was ist der gut??
SciroccoHeike
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoHeike »

Hallo zusammen.... :)

Mein Rocco BJ 1983 hat ne Servo eingebaut! Ob diese nun nachträglich eingebaut wurde kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls ist die Pumpe festgelaufen und der Riemen wurde hinten ausgespuckt. Die Scheibe wo der Riemen drauf lief, wurde abgebaut und ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen wo ich diese Scheibe herbekomme?? Hatten die Roccos denn von BJ ´83 ne Servo?? Es geht mir nur um diese TÜV Geschichte...da mir gesagt wurde ALLES was am Auto ist MUSS funzen.... ???

LG Heike
Antworten