Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Danke für dir Info.
Mal sehen was für Bilder mir ein anderer sendet.
Gruß Aki
Mal sehen was für Bilder mir ein anderer sendet.
Gruß Aki
-
- Neuer Benutzer
Der Dreck hinter den Radhasuschalen kommt durch den Ablauf im Wasserkasten. Laub und Dreck zersetzt sich dort und wird vom Regen runtergespült. Bleibt dann schön zwischen A-Säule und Radhausschale hängen. Ist bei unserem Golf 3 wirklich extrem.
Du solltest drauf achten, dass Du an der A-Säule unten nicht dicht machst, damit Wasser da raus kann.
Was hast Du hinten als Abdeckung für das Tankrohr genommen? Könnte ich bei meinem Cabrio auch gebrauchen, jetzt wo ich Alles neu gemacht hab.
Du solltest drauf achten, dass Du an der A-Säule unten nicht dicht machst, damit Wasser da raus kann.
Was hast Du hinten als Abdeckung für das Tankrohr genommen? Könnte ich bei meinem Cabrio auch gebrauchen, jetzt wo ich Alles neu gemacht hab.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo geka.
Beim einser Rocko läuft das Wasser aus dem Wasserkasten im Motorraum runter.
Hinten bin ich aus Golf und Scirocco 2 Teilen AS am bauen.
Wen ichs fertig habe kann ich dir ja Bilder senden.
Wer hat den mal bitte ein Bild von den Radhausschalen Befestigungspnkte ??
Gruß Aki
Beim einser Rocko läuft das Wasser aus dem Wasserkasten im Motorraum runter.
Hinten bin ich aus Golf und Scirocco 2 Teilen AS am bauen.
Wen ichs fertig habe kann ich dir ja Bilder senden.
Wer hat den mal bitte ein Bild von den Radhausschalen Befestigungspnkte ??
Gruß Aki
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Beim Zweier hat der Kotflügel rechteckige Löcher in der Kotflügelkante, da sitzt eine Kunststoffspreizmutter drin, wie 87er Scala schreibt, die gibts noch bei CP. Dadrauf sitzt die Radhausverbreiterung mit einem Langloch und dadrauf dann der Innenkotflügel. Wird beim Einser aber Kacke aussehen, wenn dann würde ich das, wie beim Corrado versuchen, den unter der Kotflügelkante unterzubringen. In der Kotflügelkante ist ein rundes Loch und im Innenkotflügel ein Gewinde in dem die Schraube hält. Mit den Spreizmuttern wird die Radhausschale auch an der Karosse befestigt, zum Teil sieht man die Rückseite der Muttern im Motorraum, sind da aber überlackiert und fallen nicht so auf.
Mit Foto ohne Innenkotflügel und Verbreiterung kann ich nicht dienen, die Demontage ist aufwendig, 1 Schraube hab ich aber mal rausgedreht.
@Christian, für Oldtimer gibt es die als Nachbau, klar, damals gab es keinen ordentlichen Unterbodenschutz und dann gibt es Steinschläge, die rosten. Meinen Einser habe ich vor 20 Jahren restauriert mit Unterbodenschutz und überlackiert, ich fahre im Jahr knapp 1000km, allerdings ohne Salz und Schnee und im Regen auch nur selten. Da rostet absolut gar nichts.
Gruß
Gunther
Mit Foto ohne Innenkotflügel und Verbreiterung kann ich nicht dienen, die Demontage ist aufwendig, 1 Schraube hab ich aber mal rausgedreht.
@Christian, für Oldtimer gibt es die als Nachbau, klar, damals gab es keinen ordentlichen Unterbodenschutz und dann gibt es Steinschläge, die rosten. Meinen Einser habe ich vor 20 Jahren restauriert mit Unterbodenschutz und überlackiert, ich fahre im Jahr knapp 1000km, allerdings ohne Salz und Schnee und im Regen auch nur selten. Da rostet absolut gar nichts.
Gruß
Gunther
- 87er scala
- Benutzer
Hab so spreizmuttern in eBay gefunden, falls es wem interessiert.
http://www.ebay.at/itm/30x-Clip-Clips-C ... 5655136078
http://www.ebay.at/itm/30x-Clip-Clips-C ... 5655136078
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo zusammen.
Danke für die Infos.
Werde gleich mal ne Stunde in die Garage gehen und mal weiter basteln.
Im Moment schwebt mir so was wie an geschweißte Winkel innen im Kotflügel mit Blechklammern dran vor.
Somit wahre zwischen Kotflügelkante und Kunstoff ein Luftspalt zum abtrocknen / zirkulieren vorhanden.
Mal sehen wie ich am besten klar komme.
Gruß Aki
Danke für die Infos.
Werde gleich mal ne Stunde in die Garage gehen und mal weiter basteln.
Im Moment schwebt mir so was wie an geschweißte Winkel innen im Kotflügel mit Blechklammern dran vor.
Somit wahre zwischen Kotflügelkante und Kunstoff ein Luftspalt zum abtrocknen / zirkulieren vorhanden.
Mal sehen wie ich am besten klar komme.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Oh Mann, da fällt mir gerade auf, das ja nun schon fast zwei Jahre an der Rokkarosse baue.
Wo ist nur die Zeit geblieben ?
Auf alle Fälle bin ich froh, das es Leute wie euch gibt, die einem bei Fragen zu Problemen, auch Ratschläge / Tips und Info Material zukommen lassen.
Danke noch mal dafür an dieser Stelle.
Und für die Kritiker sowie Läster.... ganz am Anfang dieser Geschichte: Langsam aber stetig baut sich das Auto auf. Auch Heute noch sage ich, das diese Rohkarosse ein Geschenk des Himmesl für mich war / ist.
Gruß Aki
Wo ist nur die Zeit geblieben ?
Auf alle Fälle bin ich froh, das es Leute wie euch gibt, die einem bei Fragen zu Problemen, auch Ratschläge / Tips und Info Material zukommen lassen.
Danke noch mal dafür an dieser Stelle.
Und für die Kritiker sowie Läster.... ganz am Anfang dieser Geschichte: Langsam aber stetig baut sich das Auto auf. Auch Heute noch sage ich, das diese Rohkarosse ein Geschenk des Himmesl für mich war / ist.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, nun sind die Inenkotflüge fertig gebaut.
Die passen so gut, das ich diese kaum raus bekomme. Wenn die eingebaut sind, sieht mann nichts von dem " Gefummelten ".
Denke, besser geht es kaum.
Als nächstes werden nun aus 1mm Blech kleine Winkel gebogen, die ich dann innen im Kotflügel anschweißen werde, wo diese dann daran verschraubt werden.
Heute ist auch für den blauen Scirocco das Abdeckcover gekommen.
Die Betttücher gefiehlen mir auf daúer nicht. Außerdem wurden diese immer klamm. Das Zeug soll nun Atmungsaktiev usw. sein.
Mit Versand hat es in der Bucht nur 29 Euro gekostet. Im Moment denke ich, das es empfehlenswert ist.
Passen tut es ganz gut.
So-nun geh ich mal ein paar Glühwein trinken
Gruß Aki
Die passen so gut, das ich diese kaum raus bekomme. Wenn die eingebaut sind, sieht mann nichts von dem " Gefummelten ".
Denke, besser geht es kaum.
Als nächstes werden nun aus 1mm Blech kleine Winkel gebogen, die ich dann innen im Kotflügel anschweißen werde, wo diese dann daran verschraubt werden.
Heute ist auch für den blauen Scirocco das Abdeckcover gekommen.
Die Betttücher gefiehlen mir auf daúer nicht. Außerdem wurden diese immer klamm. Das Zeug soll nun Atmungsaktiev usw. sein.
Mit Versand hat es in der Bucht nur 29 Euro gekostet. Im Moment denke ich, das es empfehlenswert ist.
Passen tut es ganz gut.
So-nun geh ich mal ein paar Glühwein trinken

Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hier gibt es dieses Jahr wohl nichts neues mehr, da meine sch... Gasterme im Haus den Geist aufgegeben hat und der Heizungsbauer mir 500 Euro für die Reperatur aus meiner Hobby Kasse gefreßen hat.
Manschmal ist es doch einfach nur zum
und zum 
Na ja, ich weiß, es gibt schlimmeres.
Konnte mir aber noch so eben die weißen Blinker aus den Staaten als Persöhnliches Weihnachtsgeschenk leisten ( in der Hoffnung, das diese auch bei mir ankommen ).
Bis dann
Gruß Aki
Manschmal ist es doch einfach nur zum

Na ja, ich weiß, es gibt schlimmeres.
Konnte mir aber noch so eben die weißen Blinker aus den Staaten als Persöhnliches Weihnachtsgeschenk leisten ( in der Hoffnung, das diese auch bei mir ankommen ).
Bis dann
Gruß Aki
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - Aki , hättest mich angerufen und ich hätt es dir für lau repariert.
Wenn die Blinker da sind, gib doch mal bitte einen Bericht zu den Teilen ab. Ansonsten dir und deiner Family alles Gute in der vorweihnachtlichen Zeit. Und schön weiter schrauben,denn du hast noch ein Bierchen bei mir offen next year. Gruss Torsten

http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???