Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Beitrag von COB »

Die hat bestimmt mehr Durchmesser als die Serie, oder ? Meine Hartmann mit 63 mm Druchmesser scheppert auch ab und an gegen den Hitzeschutz vom Tank bei ungüstiger Schwingung vom Motor (Drehzahl). Verdrehen des Achsbogens bringt da nicht viel, haben wir alles schon ausprobiert. Dann eckt es entweder an der Achse an, der Auspuff hängt dann zu tief oder der ESD hängt schief. Bei allem deutlich mehr als die serienmäßigen 55 mm wirds eng da unten, zumal die Ori bei dem Durchmesser über der Achse ja bereits abgeflacht ist.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nastyboy
Benutzer

AW: Original Auspuffanlage Scirocco 2 16V für Neufertigung in Edelstahl gesucht!

Beitrag von Nastyboy »

Ja. Ist auch ein 63mm soweit ich weiß.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
dr3cksmin3
Neuer Benutzer

Beitrag von dr3cksmin3 »

Also ich habe aktuell auch die Novus Anlage mit 63,5 Durchmesser verbaut. Das Hitzeblech am Achsbogen habe ich nur minimal bearbeiten müssen. Jetzt passt es ohne dass das Rohr an die Achse oder das Hitzeblech anschlägt.
Um die genaue Position des Rohr zu finden muss man ein wenig ausprobieren. An den Verbindungen am ESD und MSD hat man dafür genug Spiel.
Ich muss sagen, von der Passgenauigkeit und Verarbeitung bin ich zufrieden.
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

In eBay ist gerade eine komplette originale KR Auspuffanlage mit allen 3 Dämpfern für 195€ drin: https://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-16V ... 2787379733
Vielleicht kann sich die jemand aus der Nähe kaufen und zu Novus schicken, wenn noch Bedarf dafür ist.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

es gibt was neues von Novus. Habe eine sehr positive Email von Nils erhalten. Muß mit ihm telefonieren ob ich Bilder einstellen darf.
Fertig ist die Anlage noch nicht, aber auf einem guten Weg. :massa:
Scirocco 2 GT2 16V
hasen
Benutzer

Beitrag von hasen »

Hallo Christian,

das sind großartige Nachrichten. Hätte an 1-2 Interesse :-)

Lg Georg
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Habe heute mit ihm telefoniert:

Die Auspuffanlage wird bereits die nächsten Tage/Wochen bestellbar sein/vor Ort zu kaufen sein! :schieb: :-)
IMG_7517.jpg
IMG_7517.jpg
IMG_7517.jpg
60mm Anlage, 16V Optik. Nicht ganz so laut wie die Gruppe A :zwinker: @Michael .
Erstmal für den 16V, Adapter für KR (etwas länger) gibt es auch. Und die Anlage soll auch für den 8V kommen. :massa:
Denke das dann auch die "Classic" Line Anlage in Serienoptik/Größe/Lautstärke , aber komplett Edelstahl kommen wird.
Preislich weiß ich nicht wo sie liegt, bin gespannt für was er sie verkaufen wird.

Ich werde auf jeden Fall mit Meinem - sobald er fahrbereit ist - nach Herne fahren und eine montieren lassen. :-)
Dateianhänge
IMG_E7507.jpg
IMG_7513.jpg
Scirocco 2 GT2 16V
hasen
Benutzer

Beitrag von hasen »

Jeah, das sind großartige Nachrichten!!!!
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
Onkel-Fred
Benutzer

Beitrag von Onkel-Fred »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Habe heute mit ihm telefoniert:

Die Auspuffanlage wird bereits die nächsten Tage/Wochen bestellbar sein/vor Ort zu kaufen sein! :schieb: :-)

[ATTACH=CONFIG]86413[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86415[/ATTACH]

60mm Anlage, 16V Optik. Nicht ganz so laut wie die Gruppe A :zwinker: @Michael .
Erstmal für den 16V, Adapter für KR (etwas länger) gibt es auch. Und die Anlage soll auch für den 8V kommen. :massa:
Denke das dann auch die "Classic" Line Anlage in Serienoptik/Größe/Lautstärke , aber komplett Edelstahl kommen wird.
Preislich weiß ich nicht wo sie liegt, bin gespannt für was er sie verkaufen wird.

Ich werde auf jeden Fall mit Meinem - sobald er fahrbereit ist - nach Herne fahren und eine montieren lassen. :-)

Das klingt echt sehr gut :geil:

Jetzt weiß ich nicht welche ich dann nehmen soll, ob diese oder warten bis zur Classic Line :gruebel: Hätte schon gern die Originaloptik (schwarz eloxiert lt. Nils) aber trotzdem bisschen besseren Klang

Christian falls du die montierst gib mal bitte nen Rückläufer, über Klang, Aussehen etc...

Egal wie, ich finds jedenfalls Weltklasse das sich Novus der Sache annimmt :massa:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Klar mache ich. Ich nehme auf jeden Fall eine seiner Anlagen, hatte ich schon fest zu gesagt.
Die Fahrt lohnt sich eh, direkt in der Nähe ist Decatlon - aber das ist halt ein ganz anderer Bereich.

Dauert aber noch, denke vor Ende Mai wird der Rocco nicht fertig, es sei denn es kündigt sich im Mädz eine 15Grad+ Woche an, dann wird er raus geholt um die Vebreiterungen zu kleben.
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten