jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD
-
- Benutzer
AW: jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD
Punkt 1:Ich miste auch alles zu hier^^ Punkt 2: Nein ich habe nicht mal 'nen garten xD Naja die wollen mir finanziell nicht helfen und wollen auch nicht das ich einen Rocco fahr 'weil der ja soooo gefährlich ist' (meine Mutter fuhr bis vor 3-4 jahren selber nix anderes... O.o)
-
- Benutzer
Haha ich sehe wir verstehen unslenno hat geschrieben:Lese ich da richtig raus, das du denkst mit einem 30 Jahre alten Scirocco günstiger dran zu sein als mit einem neueren Auto?
Ich habe mir meinen Scirocco letztes Jahr mit 18 gekauft. Ohne finanzielle Rücklagen und um günstig Auto fahren zu wollen würde ich dir dringend davon abraten.
Kann ich so bestätigen. Bei mir ist schon deutlich mehr als der Anschaffungswert ins Auto geflossen.

Letztlich würd ich sagen ob nun jünger und höhere Versicherung oder älter und was-weiß-ich-alles, das tut sich nicht viel .. just heute musste auch ein bekannter von mir erfahren dass diese Geschichte mit dem H-Kennzeichen kein Zuckerschlecken ist, stell dir das bitte bei deiner Planung nicht zu einfach vor

Das muss kesseln 

- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Das Fahrzeug über jemand anders zu versichern ist teurer als in auf sich selbst zu versichern . Wir haben Steffis mal über ihre Mutter laufen lassen . Mit 35% hat der aber mehr gekostst als mit 100 auf sie selbst . Sobald Versicherungsnehmer und Halter abweichen wirds teuer !
Nicht alle Youngtimerversicherungen bestehen auf Original . Mein Cabrio ist ja auch nicht Original. Die Versicherungen wollen nur ein Wertgutachten haben . Setze dich mal mit einem Versicherungsvertreter der VGH zusammen . Die bieten die OCC Lübeck ( OldiCarCover ) an . Keine Schadenfreiheitsklassen , keine Beschränkungen ... kostet mich 240 € die Saison ( 7 Monate ) mit Teilkasko( 150 SB ) .
Grüße
Nicht alle Youngtimerversicherungen bestehen auf Original . Mein Cabrio ist ja auch nicht Original. Die Versicherungen wollen nur ein Wertgutachten haben . Setze dich mal mit einem Versicherungsvertreter der VGH zusammen . Die bieten die OCC Lübeck ( OldiCarCover ) an . Keine Schadenfreiheitsklassen , keine Beschränkungen ... kostet mich 240 € die Saison ( 7 Monate ) mit Teilkasko( 150 SB ) .
Grüße
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

81 Scirocco 1 G60
- lenno
- Benutzer
Bei mir absolut nicht. Spare mehrere hundert Euro pro Jahr dadurch das der Wagen auf meine Mutter läuft!Sobald Versicherungsnehmer und Halter abweichen wirds teuer !
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Wenn er auf deine Mutter angemeldet ist und auf deine Mutter versichert ist , ist das was anderes . Wenn Halter (du) und Versicherungsnehmer(mutter) abweichen kostet s mehr
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
81 Scirocco 1 G60

81 Scirocco 1 G60
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ob das bei einem technischen Fossil wie dem Rocco irgendwas helfen kann ? Ich fürchte ja nicht, denn bei so einem Steinzeittechnikexemplar gibt es keine OBD II oder sonst etwas Schnittstelle zum Auslesen.ashcarya hat geschrieben: bin Kfz Mechatronikerin in Aubi ...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
oh man COB :P
Ich denke, sie wird noch einige Personen im Betrieb haben, die sich mit Fahrzeugen wie dem Scirocco auskennen.
Grundlegend kann am Scirocco gar nich so viel kaputt gehen :D Wo wenig Elektronik ist, da gibt's auch wenig Probleme.
Und die Grundtechnik muss man heutzutage auch noch verstehen XD hilft ja nix, wenn du die Karre auslesen kannst, aber du damit dann nix anfangen kannst, weil du die durchzuführenden Arbeiten nicht kannst.
Aubi = Ausbildung... das versteht man sogar als Azubi
Ich denke, sie wird noch einige Personen im Betrieb haben, die sich mit Fahrzeugen wie dem Scirocco auskennen.
Grundlegend kann am Scirocco gar nich so viel kaputt gehen :D Wo wenig Elektronik ist, da gibt's auch wenig Probleme.
Und die Grundtechnik muss man heutzutage auch noch verstehen XD hilft ja nix, wenn du die Karre auslesen kannst, aber du damit dann nix anfangen kannst, weil du die durchzuführenden Arbeiten nicht kannst.
Aubi = Ausbildung... das versteht man sogar als Azubi

Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
-
- Benutzer
GTII-Fan hat geschrieben: Und die Grundtechnik muss man heutzutage auch noch verstehen XD hilft ja nix, wenn du die Karre auslesen kannst, aber du damit dann nix anfangen kannst, weil du die durchzuführenden Arbeiten nicht kannst.

Das muss kesseln 

- VW'ler
- Neuer Benutzer
Moin,
also ich will hier jetzt keine Endlosdiskussion lostreten, aber bei mir ist es so dass ich der Fahrzeughalter bin und meine Freundin ist die Versicherungsnehmerin!
Ich zahl bei 85% aktuell knapp 300 Euro aber leider nur Haftpflicht!!!
Ich denke es kommt auch auf die Versicherung drauf an haben letztes Jahr gewechselt und zahlen jetzt nur noch die hälfte! Naja nichts desto trotz wünsch ich allen einen schönen Tag ;)
Grüße VW'ler
also ich will hier jetzt keine Endlosdiskussion lostreten, aber bei mir ist es so dass ich der Fahrzeughalter bin und meine Freundin ist die Versicherungsnehmerin!
Ich zahl bei 85% aktuell knapp 300 Euro aber leider nur Haftpflicht!!!
Ich denke es kommt auch auf die Versicherung drauf an haben letztes Jahr gewechselt und zahlen jetzt nur noch die hälfte! Naja nichts desto trotz wünsch ich allen einen schönen Tag ;)
Grüße VW'ler
Rene&Steffi hat geschrieben:Wenn er auf deine Mutter angemeldet ist und auf deine Mutter versichert ist , ist das was anderes . Wenn Halter (du) und Versicherungsnehmer(mutter) abweichen kostet s mehr
-
- Benutzer