Seite 5 von 8
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 12:08
von GTII Marcus
Hallo,
@Folti: Die Unterschiede bei den H&R Federn liegen in den zulässigen Achslasten und nicht in der Tieferlegung!
Gelbe Koni Dämpfer + H&R Federn sind eine gute Wahl!
Oder Fichtel&Sachs Gewinde.
Grüße
Marcus
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 12:31
von Folterknecht
markus heir gehts um federn bzw fahrwerke die H-Tauglich sind ... Gewindefahrwerke fallen da raus oder gabs hier schon ein gewinde für den scirocco mitte der 80er ?
ich glaube ich werde mir einfach neue Dämpferpatronen holen und die alten Koni Federn weiter nutzen... oder leihern die merkbar aus ?
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 12:45
von GTII Marcus
Hallo,
ist mir bewusst, Folti.
Fichtel und Sachs haben wohl mit die ersten Gewindefahrwerke gemacht, wie schon gesagt hat der Eric so eins in seinem 1er und ich meine ein paar Leute vom Duisburger Scirocco Club ebenfalls.
Würde Dir auch raten die Konis zu verwenden weil so ein Gewindefahrwerk schwer aufzutreiben sein wird.
Achso und ich werde mit "C" geschrieben
Grüße
Marcus
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 14:03
von Folterknecht
sorry mit dem C ^^ di emacht der gewohnheit ^^ mmhh ne n gebrauchtes gewinde ainbauen ist ja unsinn würde nur sinn machen wenn die das immer noch im programm hätten ... glaube ich dann aber kaum oder ?
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 17:33
von rocco-oal
Selbst wenn net, in der Regel lassen sich selbst bei Gewindefahrwerken die Dämpfer erneuern.
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 06:39
von Folterknecht
so KW hat sich gemeldet hier gab es tatsächlich auch shcon eingewindefahrwerk was erstmals 95 geprüft wurde, das gibts sogar noch in neu !!!
"Das Produkt das ich Ihnen anbieten kann ist ein Gewindefahrwerk Basic Line (Stahl, gelb verzinkt), Variante I (feste Dämpferkennung).
Tieferlegungsbereich an VA und HA beträgt 55 – 95 mm.
...
Artikelnummer 05280001...
...
ursprüngliche Erstelldatum (02. Mai 1995)....
"
ist allerdings etwas teurer
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 16:41
von rocco-oal
Wie? Teurer wie von mir aus das V1? Entweder nutzen sie H-tauglichkeit aus, oder die Stückzahl is so gering, dass das einfach so ist. Aber immerhin ein guter Anfang. Also Tiefgang mit H-Kennzeichen.

AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: Sa 8. Okt 2011, 09:25
von Folterknecht
jo kostet knappe 800 schleifen...
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: So 9. Okt 2011, 00:57
von rocco-olli
800€ fürn KW ist doch ein bezahlbarer Preis
AW: H Kennzeichen taugliches Tuning am 16V ?
Verfasst: So 9. Okt 2011, 01:27
von Buggyboy
Flextuning gab es auch schon in den neunzigern und kostet recht wenig
Sag mal Folti verkaufst Du immer noch die F1 Karte aus der Sig? Die Saison ist so gut wie um...