Neues Auto Scirocco 2
- brainstormer
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Liqui Moly Motorclean zum Beispiel.
Früher haben das auch gerne einige mal mit Diesel gemacht. Da im Diesel aber kein Schwefel mehr drin ist und somit auch dessen schmierende Wirkung entfällt, weiss ich nicht ob das eine gute Idee wäre....
Früher haben das auch gerne einige mal mit Diesel gemacht. Da im Diesel aber kein Schwefel mehr drin ist und somit auch dessen schmierende Wirkung entfällt, weiss ich nicht ob das eine gute Idee wäre....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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Iro GTll
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Was für werkzeug ist empfehlenswert, zum fahrwerkswechsel. Brauch ich was spezielle, ietwas was ich mir vorher besorgen sollte?
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!
Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
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- christian_scirocco2
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Ja, kenne ich auch noch. Oder bissel Benzin ins Öl kippen und im Stand laufen lassen. Beim letzten Mal (nen AUdi der 20 Jahre lang nur das billigste 15W40 gesehen hat), haben wir so nen Motorspülzeugs gekauft. Motor warm gefahren, Zeug rein und 5 Minuen im Stand laufen lassen. Da kamm ne Brühe raus.brainstormer hat geschrieben:Liqui Moly Motorclean zum Beispiel.
Früher haben das auch gerne einige mal mit Diesel gemacht. Da im Diesel aber kein Schwefel mehr drin ist und somit auch dessen schmierende Wirkung entfällt, weiss ich nicht ob das eine gute Idee wäre....
Aber Anschließend war er recht sauber(Unterm Öleinfüllstutzen hat man vorher ne dicke Blagschicht gesehen, übel)
Scirocco 2 GT2 16V
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Iro GTll
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Also, das mit dem benzin da bin ich zu Ängstlich für, aber Kannst du mir sagen was das Fürn mittel war? Ich muss ich weiss ja nicht was so die skala ist, ich hatte aber im ventildeckel bissle ablagerungen..christian_scirocco2 hat geschrieben:Ja, kenne ich auch noch. Oder bissel Benzin ins Öl kippen und im Stand laufen lassen. Beim letzten Mal (nen AUdi der 20 Jahre lang nur das billigste 15W40 gesehen hat), haben wir so nen Motorspülzeugs gekauft. Motor warm gefahren, Zeug rein und 5 Minuen im Stand laufen lassen. Da kamm ne Brühe raus.
Aber Anschließend war er recht sauber(Unterm Öleinfüllstutzen hat man vorher ne dicke Blagschicht gesehen, übel)
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Iro GTll
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AW: Neues Auto Scirocco 2
So, ich habe ein Disskussionsthema =P
Also der PLAN ist "Scherentüren" und das Relativ einfach, meinem Lieben freund beim TÜV muss ich das nurnoch erzählen xD
Scherentüren, zu dem Thema sei gesagt, ich fange keinen eigenbau an oder der Gleichen, ich will die Schaniere vom Golf2 Nehmen, eure Meinung, auch einwände sind erwünscht, sofern mit begründung :)
Also der PLAN ist "Scherentüren" und das Relativ einfach, meinem Lieben freund beim TÜV muss ich das nurnoch erzählen xD
Scherentüren, zu dem Thema sei gesagt, ich fange keinen eigenbau an oder der Gleichen, ich will die Schaniere vom Golf2 Nehmen, eure Meinung, auch einwände sind erwünscht, sofern mit begründung :)
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Günni
AW: Neues Auto Scirocco 2
Iro GTll hat geschrieben:So, ich habe ein Disskussionsthema =P
Also der PLAN ist "Scherentüren" und das Relativ einfach, meinem Lieben freund beim TÜV muss ich das nurnoch erzählen xD
Scherentüren, zu dem Thema sei gesagt, ich fange keinen eigenbau an oder der Gleichen, ich will die Schaniere vom Golf2 Nehmen, eure Meinung, auch einwände sind erwünscht, sofern mit begründung :)
Nimm doch nen Golf dafür, wenn die Scharniere eh dafür sind...
Eigentlich gehören die Türen nur an ein Auto, alles andere ist Kirmestuning

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Iro GTll
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Das ist kein einwand den ich akzeptiere, Ich mag die kirmes, besonders Öcher Bend, der umbau ist eh nicht für die nächste zeit gedacht, halbes jahr oder so.
Jedoch gebe ich dir recht. An diesem auto sehen si am besten aus ^^
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Günni
AW: Neues Auto Scirocco 2
Ist doch eh nur heiße Luft, den Umbau machst sowieso nicht...
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Iro GTll
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Ich war von Scherentüren immer begeistert, auch wenn sie nicht sonderlich nützlich sind.
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- Michas Rocco
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AW: Neues Auto Scirocco 2
Hallo Leute,
ich gehöre in diesem Forum stark zu den Mitlesern, die nur gelegentlich was schreiben, dass liegt z.T. daran, dass mir die Zeit fehlt oder ich einfach keine Lust dazu habe. Wenn ich jemandem kompetent helfen kann, dann tue ich das jedoch, wenn ich aber keine Ahung habe halte ich mich zurück.
Aber das was in diesem Forum manchmal abgeht ist echt genial. Es wird sich so an Kleinigkeiten hochgezogen, dass es echt umüsant ist mitzulesen. Speziell die regelmäßige Öldiskussion ist immer der Knaller, dass ist richtig herrlich, besser als jede Comedy Show.
An den TE:
Fahr deinen Wagen warm, laß dein Öl raus, wechsel den Filter, nimm das 10W40 und mache ansonsten nichts, nicht spülen, keine Zusätze, einfach nur das Öl und den Filter.
Wenn du keine Federspanner hast, dann kannst du dein Fahrwerk nicht umbauen, ganz einfach. Was für ein Fahrwerk soll eingebaut werden?
Willst du ein Gewindefahrwerk einbauen, gehts ohne Federspanner, nimmst dann neue Domlager. Du baust deine alten Federbeine in so einem Fall komplett aus. Soll ein Festfahrwerk verbaut werden, brauchst du Federspanner. Ein einfacher Federspanner besteht aus einer Gewindestange und zwei Klemmböcken, die E-Bay Werkzeuge sind verwendbar, wenn die Klemmböcke robust genug ausgelegt sind. Die Bewertung der Robustheit solltest du vornehmen können, wenn du es dir zutraust ein Fahrwerk zu wechseln.
Es gibt für den Scirocco keine vernüftigen "Scherentürenscharniere", die vom Golf II passen nicht. Die komplette A-Säule muss umgeschweißt, verstärkt und neu konserviert werden. Der Umbau auf diese Möchtegern Lambo Türen ist ein riesen Aufwand, den bisher kaum einer, anständig realisiert hat. Meistens wackelt die Tür wie ein Lämmerschwanz, schließt nicht richtig, Spaltmaße passen nicht usw...
Aber du wirst diesen Umbau so oder so niemals umsetzen, ist nichts gegen dich persönlich, aber dieses Forum hat schon soviele tolle Umbauansätze gesehen, die dann bei E-Bay oder Mobile verscheuert wurden, meistens fängt es mit aberwitzigen Ideen an, die nicht in ihrem Aufwand überdacht werden. Und entschuldige, aber du fragst wie man einen Ölwechsel durchführt und hast die Fahrwerksaktion noch nicht fertig gemacht und kommst jetzt mit Scherentüren, also, naja...
ich gehöre in diesem Forum stark zu den Mitlesern, die nur gelegentlich was schreiben, dass liegt z.T. daran, dass mir die Zeit fehlt oder ich einfach keine Lust dazu habe. Wenn ich jemandem kompetent helfen kann, dann tue ich das jedoch, wenn ich aber keine Ahung habe halte ich mich zurück.
Aber das was in diesem Forum manchmal abgeht ist echt genial. Es wird sich so an Kleinigkeiten hochgezogen, dass es echt umüsant ist mitzulesen. Speziell die regelmäßige Öldiskussion ist immer der Knaller, dass ist richtig herrlich, besser als jede Comedy Show.
An den TE:
Fahr deinen Wagen warm, laß dein Öl raus, wechsel den Filter, nimm das 10W40 und mache ansonsten nichts, nicht spülen, keine Zusätze, einfach nur das Öl und den Filter.
Wenn du keine Federspanner hast, dann kannst du dein Fahrwerk nicht umbauen, ganz einfach. Was für ein Fahrwerk soll eingebaut werden?
Willst du ein Gewindefahrwerk einbauen, gehts ohne Federspanner, nimmst dann neue Domlager. Du baust deine alten Federbeine in so einem Fall komplett aus. Soll ein Festfahrwerk verbaut werden, brauchst du Federspanner. Ein einfacher Federspanner besteht aus einer Gewindestange und zwei Klemmböcken, die E-Bay Werkzeuge sind verwendbar, wenn die Klemmböcke robust genug ausgelegt sind. Die Bewertung der Robustheit solltest du vornehmen können, wenn du es dir zutraust ein Fahrwerk zu wechseln.
Es gibt für den Scirocco keine vernüftigen "Scherentürenscharniere", die vom Golf II passen nicht. Die komplette A-Säule muss umgeschweißt, verstärkt und neu konserviert werden. Der Umbau auf diese Möchtegern Lambo Türen ist ein riesen Aufwand, den bisher kaum einer, anständig realisiert hat. Meistens wackelt die Tür wie ein Lämmerschwanz, schließt nicht richtig, Spaltmaße passen nicht usw...
Aber du wirst diesen Umbau so oder so niemals umsetzen, ist nichts gegen dich persönlich, aber dieses Forum hat schon soviele tolle Umbauansätze gesehen, die dann bei E-Bay oder Mobile verscheuert wurden, meistens fängt es mit aberwitzigen Ideen an, die nicht in ihrem Aufwand überdacht werden. Und entschuldige, aber du fragst wie man einen Ölwechsel durchführt und hast die Fahrwerksaktion noch nicht fertig gemacht und kommst jetzt mit Scherentüren, also, naja...
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
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XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013