3 achser auf ebay !!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Günni

AW: 3 achser auf ebay !!!!!

Beitrag von Günni »

Sehr viel Halbwissen hier, man sollte sich schon ein wenig damit beschäftigen, bevor man irgend einen Blödsinn vom Stapel lässt...
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

bluelagune hat geschrieben: Ich finde Renault und Citroen bauen zur Zeit ganz tolle Autos
Wenn dir solche ekelhaften Sachen gefallen ist das deine Sache, aber mit so einem Ofen stehst du jede Woche in der Werkstatt.

Die Koreaner haben aufgeholt finde ich. Optisch brauchen sie sich vor Opel, VW und Co. nicht verstecken (dazu muss ich sagen das mir Autos nach ca. 92 eh nicht gefallen). Und wenn sie 7 jahre Garantie geben können die ja so schlecht nicht sein. Zum Fahrverhalten kann ich nix sagen, aber warum mehr Geld für ein gleichwertiges Auto ausgeben nur weil ein VW-Emblem dranklebt?
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
SciroccoGTX16vPL
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX16vPL »

zurück zum Thema,

ich musste gleich an folgendes Auto denken:

http://www.mantadany.de/wp-content/uploads/2010/12/manta-3achser-filmstudio-munchen.jpg

das wäre doch mal ein toller Vergleich :-) Mal sehen welches Konzept gewinnt? :-D
Scirocco GTX 16V, Bj. 1987
Mokicks aus den 70s
Günni

Beitrag von Günni »

muß ja kein VW sein,
Audi, BMW oder Porsche tuts ja auc
h :hihi:

Genau, wenn man denn einen Beruf hat in dem man 3-4000,-€ netto verdient.
Oder so nen abgelegten gebrauchten Scheiß fahren möchte, wo es dann richtig teuer wird wenn was kaputt geht
. :super:

KIA mag ein Auto für Leute sein, welche mit einem Fortbewegungsmittel emotionslos von A -> B kommen wollen.

Oder die einfach zu alt und vernünftig werden um noch was interessantes am Auto fahren zu finden.
Ich hätte früher auch nicht geglaubt das so was passieren könnte und ich habe auch nie verstanden warum Leute mit originalen Autos rum fahren.
Heute will ich meine Ruhe haben und einfach nur ein Auto welches läuft wenn ich es brauche.

Aber dazu haben gerade in diesem Forum hier wohl viele Leute zuviel Benzin im Blut- und das ist ja auch gut so. :-)

Dagegen sagt ja auch niemand was, aber ihr werdet meine Beweggründe eh erst verstehen wenn ihr in mein Alter kommt, vorher habe ich es auch nicht verstanden.

Wenn ein KIA wirklich mal so aussieht, wie die von RCV gepostete Cabrio-Studie, dann ändere ich eventuell meine Meinung.

Grüße

Dirk
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also ganz von der Hand zu weisen sind Günnis Argumente ja nicht....die Koreaner holen mächtig auf :massa:

Ich hab ja als Firmenauto einen Hyundai Terracan, der hat jetzt schon ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen 140.000km gelaufen, davon etwa die Hälfte im Gelände...und damit meine ich keinen Feldweg sondern die Notwendigkeit der Geländeuntersetzung :hihi:
Der Rest kommt hauptsächlich durch Autobahnkilometer...auch da schone ich das Ding nicht, ohne Stau macht der die Strecke Köln-Hamburg in 3,5Std. :ichsagnix:

Und wenn ich dass Auto zur Inspektion bringe schau ich mir immer die Neuwagen beim Händler(Hyundai, Kia) an. Also Billigoptik ist da nicht mehr unbedingt...wenn man von den Kleinstwagen mal absieht.

Ich denke auch immer öfters daran bis auf 2-3 Roccos den ganzen Shit zu verkaufen, fürs Prollen und Schnellfahren dann einen netten US-V8 Musclecar dazu und fertig. Ein Porsche kommt ja für mich nicht in Frage...bin ja nicht Atze Schröder oder Koksyuppie :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Dirk hat geschrieben:Zum Thema Scirocco und Ü40:
Als ich letzte Woche mit meinem Hornstein zu ner Firma gefahren bin, meinte der Besitzer,
das ist ja ein nettes Auto, aber doch eher was für Teenies :-) )
Irgendwie hat er ja auch recht :musik:
watt? ich hoffe du hast ihn mit nem ordentlichen schwinger zu boden gestreckt :kopfhaue: und seine sterblichen überreste dann freundlich vom gegenteil überzeugt? :lupe: :zahnlos: :hihi:

kia wird bei uns übrigens auch gefahren in der familie. klima, sitzheizung pipapo und 7 jahre garantie. haptik: üüüags :kotz:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Maik

Beitrag von Maik »

Hmmm ich hab das mal eben alles überflogen...wird der Karnival überhaupt noch gebaut?

Ich finde den Nissan Juke ja ganz nett,wenn es um ein aktuelles "Vernunftauto" geht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

also ich seh hier nirgends n kia auf platz 1. (unten auf dr seite sind die statistiken) ttp://www.vdtuev.de/presse/pm/tuv-report-2010 ... n-strassen

und wenn ich mir die garantiebedingungen von kia durchlese , bzw garantieausschlüsse unter anderem für stoßdämpfer,auspuffanlage alle weiteren verschleißteile usw. und zb durch unsachgemäße benutzung und-oder wenn das kia automobil überbeansprucht und unsachgemäß
,also nicht nach bedienungsanleitung behandelt wurde!
keiner hat heutzutage was zu verschenken,auch nicht kia motors.
für mich hört sich das alles auch nur nach lokangebot an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Dirk hat geschrieben:na dann isses ja zumindet noch für Eisenbahner interessant ! :-) )

Grüße
dirk
.... :hihi: :hihi: der war gut!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

die wäre was fürn heiko!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten