Mr.Burnout hat geschrieben:
ein gutes Beispiel...die Pendler aus Ostdeutschland nehmen hier den Wessies die Arbeit weg...nur die Arbeitgeber profitieren hier von den niedrigeren Ostlöhnen
Vielleicht ist es missverständlich angekommen...nicht der Osten ist schuld, sondern die "Wiedervereinigung" die 20 Jahre zu früh kam.
Lieber Stefan, die zwei Pkte muss ich noch kommentieren, sei nicht sauer:
1. Kein Ossi nimmt einem Wessi etwas weg, schon gar keine Arbeitsplätze, wenn man Stellen besetzt, nimmt man den, der kommt und passt und das ist nunmal oft auch ein blöder Ossi, weil sich kein anderer dafür mehr findet. Dem Westen gehen auch langsam die Kinder aus.

Und wenn ich zB bei SIEMENS in ER anheuer, zahlen diese mir locker flockig SIEMENS-Haustatrif, egal wo ich herkomme und den ich mit vollem Soli auch beim FA ER versteuer. Fazit: Nichts mit Unterbieten und irgendwas wegnehmen. Es fehlen einfach überall dort wos drauf ankommt die Leute, warum wohl sprechen in ER schon 1/4 der Einwohner chinesich oder russisch ?
2. Ja, aber das eine gäbs eben nicht ohne das andere. Ich meine, uns als Bevölkerung hat ja keiner gefragt, das mögliche Ergebnis davon könnte ich net mal raten. Einem richtigen Beitritt hätte hier sicher fast jeder zugestimmt, aber diese billige Annektion des Landes und die dann folgende nahezu komplette Liquidation der Wirtschaft haben die meisten nicht gewollt oder erwartet.