Seite 5 von 19
AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 15:04
von rocco-olli
gefällt mir
gibt nix geileres als webers

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 20:10
von Zick
COB hat geschrieben:OK, verständlich, Rocco I = Vergaser = Nostalgie, es passt halt super in den Ier, weil zeitgemäss. ABER dazu passt dann widerum der 16V ganz und gar nicht, a) weil zu modern und weils ihn b) auch ja nie im Ier gab...
Und wie einfach Vergaser vor allem beim justieren sein können, nunja, ich erinnere mich da dunkel an die Massen an Tränen bis das alles lief, derjenigen Bekannten, die sich das in ihren Golf I einbauten.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und das der so läuft wie er soll irgendwann... solange du Spass dran hast...
PS: 12 Liter in einen Scirocco zu kippen, da würde mir das Herz bluten, das verschlingen ja nicht mal meine V8...
Ehrlich? Mir nicht. Jo, danke.

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Mi 2. Feb 2011, 23:51
von ronin
Na ja, warum sollte man keine Weber auf einen Einspritzer bauen? Sinnfrei? Defenitiv... Zumindest bei unbearbeiteten Motoren, aber eine Einzeldrossel ist bei unbearbeiteten Motoren genauso sinnfrei. Und viel ineffektiver als ne K-Jet sind Weber nun auch nicht, ob ich nun 10 oder 11L brauche ist bei max 3Tkm doch völlig latte. Du Kannst einen KR mit Webern auch auf 9L fahren, aber Weber machen halt Spaß an drehen.
Also pflaumen wir uns nun mal nicht weiter an und lassen jedem seine Idee...
Wenn ich mal nen KR habe, kommen da auch irgendwann mal Weber drauf

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 11:13
von COB
ronin hat geschrieben:
Also pflaumen wir uns nun mal nicht weiter an und lassen jedem seine Idee...
Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt angepflaumt.

Und ich hatte bisher das Gefühl, dass diese Unterhaltung doch ganz gesittet abläuft. Denn mal ehrlich, ausreden kann oder will es ihm doch eh keiner. Also.

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 12:01
von Zick
Ei joo!

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Do 3. Feb 2011, 20:50
von zladdy
habe in meinem einser auch einen 16v, allerdings mit rennspritze,
meinem 8v mit 45er webern trauere ich immer noch nach.. der klang ist einfach unschlagbar.
zladdy
AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 07:01
von Zick
Kühler hab ich und passt. Neuer Fächerkrümmer ebenfalls, da werde ich morgen sehen, ob er passt.
AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: So 6. Feb 2011, 18:14
von Rene&Steffi
welche bremse fährst du auf der VA bei 160 PS ?
AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 07:11
von Zick
Die große Innenbelüftete vom 16V.
AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 19:58
von Zick
So, neuer Status: 99%.
Der Umbau ist komplett abgeschlossen, der Rocco befindet sich momentan zum Abstimmen bei der Motorsport-Firma und bekommt dann ne Leistungsprüfung auf dem Rollenprüfstand verpasst.
Ab übermorgen sind wir on the road, am Samstag wird mit dem Rocco als Brautauto geheiratet.
