Hallo el loco,
meine Ausführungen basieren - neben persönlichen Erfahrungen - auf folgendem Link: http://www.zwoachzig.de/ka-jetronik.htm.
Da du so vehement deine Ansicht verteidigst, habe ich weiter recherchiert und bin fündig geworden.
Deine Beschreibung der Dinge ist in SSP von VW zu finden - und zwar die Nummer 69. Damit es auch jeder nachlesen kann, stelle ich dieses Dokument hier mal rein. Im zweiten Dokument wird ab Seite 27 die KA-Jetronic eines Audi 200 beschrieben:
http://www.file-upload.net/download-308 ... 1.pdf.html
http://www.file-upload.net/download-308 ... 2.pdf.html
Also hast du wohl Recht - und ich auch ein bißchen! Der Begriff KA-Jetronic wird wohl von Mercedes und VW/Audi anders genutzt. Mir war der Ausdruck KA-Jetronic nur von Mercedes bekannt und beschreibt nach meiner Ansicht die bekannte K-Jetronic, wie sie bei VW bekannt ist.
Jetzt hab ich auch wieder etwas dazugelernt. Die KA-Jetronic beschreibt bei VW/Audi allerdings eine andere Einspritzanlage als die K-Jetronic.
Gruss.
P.S.: Allerdings hättest du deinen Unmut auch etwas netter formulieren können (Dein O-Ton: "Was solln das fürn Müll sein??"). Ich persönlich lerne gerne dazu. Deine Auffassung wäre ohne meine Recherche immer noch ohne jegliche nachvollziehbare Grundlage. Vielleicht solltest du das nächste mal etwas freundlicher sein, da wir keine Konkurenten sind, sondern die gleichen Interessen verfolgen!
2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
- scirocco1979
- Benutzer
-
i21b
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Wenn wir mal einen Blick auf den Hersteller Bosch der K/KA/KE-Jetronic werfen, wird das Ganze erst richtig interessant
. Ich habe hier zwei Hefte "Technische Unterrichtung" original von Bosch.
-Mechanisches Benzineinspritzsystem mit Lambda-Regelung = K-Jetronic
-Mechanisch-elektronisches Benzineinspritzsystem mit Lambda-Regelung = KE-Jetronic
Also bei Bosch steht nirgens etwas von "KA"-Jetronic, aber es wird wohl für die K-Jet mit Lambda umgangssprachlich als Unterscheidung zur K-Jet ohne Lambda selbst in Fachkreisen so angegeben.
"gibt es eine K-Jetronic mit Lambdaregelung, KA-Jetronic genannt" Quelle: http://www.kfz-tech.de/K-Jetronic.htm
-Mechanisches Benzineinspritzsystem mit Lambda-Regelung = K-Jetronic
-Mechanisch-elektronisches Benzineinspritzsystem mit Lambda-Regelung = KE-Jetronic
Also bei Bosch steht nirgens etwas von "KA"-Jetronic, aber es wird wohl für die K-Jet mit Lambda umgangssprachlich als Unterscheidung zur K-Jet ohne Lambda selbst in Fachkreisen so angegeben.
"gibt es eine K-Jetronic mit Lambdaregelung, KA-Jetronic genannt" Quelle: http://www.kfz-tech.de/K-Jetronic.htm

-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
@scirocco1979-habs nur so wiedergegeben wie iches seit Jahren kenne.Hatte mir der VW Meister meines Vertrauens so erklärt und steht auch so in den VW Jhims. Na ja wie auch immer,das mit dem Müll war nicht persönlich oder böse gemeint. Ick hab halt ne Berliner Schnautze,also locker bleiben wa!
@i21b-na is ja in etwa so wie ich meinte !!
@i21b-na is ja in etwa so wie ich meinte !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
rocco79
- Benutzer
Ja sicher sicher ich bleibe immer locker, ich denke das ich dann auf dx umbauen werde, also ich denke die normalen Trommelbremsen hinten reichen schon!
´Werde evtl erstmal den Jh fahren, bis die KUPPLUNG DURCH IST, die geht nämlich schon arsch spät und ziemlich weit hinten ich denke die macht nicht mehr so lange und wennich das Getribe ab habe kann ich auch grade den Rumpf mit wechseln, oder direkt den ganzen Motor mit nem anderen Kopf, denn da kann ch vorarbeiten habe noch en paar jh,dx köpfe rumliegen!!!
´Werde evtl erstmal den Jh fahren, bis die KUPPLUNG DURCH IST, die geht nämlich schon arsch spät und ziemlich weit hinten ich denke die macht nicht mehr so lange und wennich das Getribe ab habe kann ich auch grade den Rumpf mit wechseln, oder direkt den ganzen Motor mit nem anderen Kopf, denn da kann ch vorarbeiten habe noch en paar jh,dx köpfe rumliegen!!!