wohin mit dem schlauch?

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RoccoNaut
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von RoccoNaut »

Das mit den Bremsen und Sonstigen 16V teilen würde mich auch interessieren.

Kannst du mal Fotos vom gesammten auto machen? nd auch evtl mal n forder und hinterrad abmontieren und fotografieren?
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
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Folterknecht
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Folterknecht »

hast du einen kaufvertrag über ein auto mit einem 16v motor ^^ kansnte einklagen dann muss er dir einen echten besorgen *g*
...bin dann mal weg
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Marvin
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Marvin »

@Marvin: Nimm's uns nicht übel, dass wir deinen Einkauf so übel auseinander nehmen.
Irgendwie tust du mir grad total leid.
Aber, wer soll dir denn sonst besser die Wahrheit sagen können als die Leute aus dem Roccoforum?
Ich denke du meinst den Axel :grins:
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
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Folterknecht
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Folterknecht »

Axel F.

fragt man sich doch on 1600 für sowas dann noch ein "guter" preis ist ... :(
...bin dann mal weg
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Giugiaro
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Giugiaro »

Ich denke du meinst den Axel :grins:
Ja Sorry! :peinlich:

@Axel: Nimm's uns nicht übel, dass wir deinen Einkauf so übel auseinander nehmen.
Irgendwie tust du mir grad total leid.
Aber, wer soll dir denn sonst besser die Wahrheit sagen können als die Leute aus dem Roccoforum? ;-)
fragt man sich doch on 1600 für sowas dann noch ein "guter" preis ist ... :(
Ich find den Preis schon ganz schön fett!
Ist es auf Grund der versteckten Mängel (falscher Block) schon eine arglistige Täuschung oder gar Betrug?
Grüße Giugiaro
_______________________________________________________________

88er 16v in LA5Y mit: Momo 7x15-195/50/15 Eagle F1 GS-D3,
40mm-Spurverbreiterung HA,alle Streben,Steffan 60/40 Koni-gelb, 32er Momo,
Zimmermann & Ferodo - Stahlflex & ATE-BlueRacing, Hartmann ab Kat,
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge


Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco! :grins:

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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

also ich werd mir nen kompletten 16v kaufen mit getriebe und allem drum und dran -> so plug and playmässig ;)
dann werd ich am wenigsten stress haben :-)
wieviel km packt den so ein scirocco motor?

also im kaufvertrag steht: der verkäufer garantiert 1.1 plaplapla 1.2 plaplapla 1.3 dass das fahrzeug ausgerüstet ist mit [x] einem gebrauchtem Ersatzmotor 16v.
nicht abgeschlossener 16V-umbau


das auto hat fahrwerkversteifung, domstreben (vorne + hinten) und hinten scheibenbremsen und koni fahrwerk.
unterboden und holraumversiegelung.

der verkäufer hat zu mir gesagtals ich gestern mit ihm telefoniert hab, das er sich nicht mit motoren auskennt und ihn so gekauft und eingebaut hat.

vllt komm ich am wochenende dazu bilder zu machen ;)
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

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Stephan
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Stephan »

Ähm sorry, ich würde versuchen das Rückabzuwickeln. Wenn er garantiert, dass das Fahrzeug mit einem gebrauchten 16V ausgerüstet ist, stimmt das schon so nicht.
Und von wegen nicht abgeschlossener 16V Umbau, das was er da angefangen hat ist eine Bastelei, die Du so nie abgenommen bekommen würdest. Schlicht gesagt, erlöschen der BE ohne Chance, sie so wiederzubekommen.
Übrigens würde ich ihm kein Wort glauben, der Herr hat den Wagen sicher nicht so gekauft und wußte ganz genau bescheid, was er da hat. Wie lange hatte er ihn denn?

Ich denke, für das Geld, was Du bezahlt hast, solltest Du Dir, so Du keinen echten 16V bekommst, eine vernünftige Karosse mit irgendeinem Motor drinnen zulegen und dazu einen vernünftigen Motor kaufen. Die Motoren selbst leben je nach Fahrweise recht lange. So nach 200tkm kann man mal über Lagerwechsel, ggf. neue Kolben oder ne Überholung nachdenken (beim 16V). Die 8V laufen oft noch deutlich weiter, ohne größeren Ärger.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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ronin
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von ronin »

Hat der Wagen hinten Scheibenbremsen und steht auf den Druckminderern 3/15? Ansonsten würde ich ihm mit ner Anzeige drohen und den Wagen zurückbringen... Wenn das mal ein JH war, dann ist da nix mit Plug&play, dir fehlt die gesamte Einspritzung samt Kabelbaum und Steuergerät.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

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Kerstin
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Kerstin »

Seht euch mal die Bilder von diesem an!!
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten jedenfalls im Ansatz!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?323853-NOT-VERKAUF!!!-VERKAUFE-meinen-Scirocco-II-Tropic
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

Stephan L. hat geschrieben:Ähm sorry, ich würde versuchen das Rückabzuwickeln. Wenn er garantiert, dass das Fahrzeug mit einem gebrauchten 16V ausgerüstet ist, stimmt das schon so nicht.
Und von wegen nicht abgeschlossener 16V Umbau, das was er da angefangen hat ist eine Bastelei, die Du so nie abgenommen bekommen würdest. Schlicht gesagt, erlöschen der BE ohne Chance, sie so wiederzubekommen.
Übrigens würde ich ihm kein Wort glauben, der Herr hat den Wagen sicher nicht so gekauft und wußte ganz genau bescheid, was er da hat. Wie lange hatte er ihn denn?
der verkäufer hatte einen JH drin der verreckt ist, dann hat er sich den "PL" gekauft und eingebaut so wie er ist!
er hat den motor so gekauft wie er auf den bilder zu sehen ist..
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

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