Wie vernichtet Ihr euer Geld bzw. Eure Freizeit?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Claas-GT

AW: Wie vernichtet Ihr euer Geld bzw. Eure Freizeit?

Beitrag von Claas-GT »

mYthology hat geschrieben: Kein Witz: ich hau mehr Kohle für Benzin als für Lebensmittel raus - weit mehr (etwa 4x soviel).
Würde mir mal stark überlegen evtl. umzuziehen... :gruebel: Oder geht das Spritgeld nur für Eisdielenprollrunden drauf? :hihi:

Meine derzeitige Geldvernichtung geht an 1. Stelle im sparen drauf, da ich/wir ja demnächst umziehen werden und noch kräftig renoviert werden muß und diverse Neuanschaffungen (Geschierspüler, Wäschetrockner, neue Küche usw.) auch ins Haus stehen... Denke mal das ab 2012 dann ein Kinderzimmer aufn Plan steht... Mal schauen :-)

An 2. Stelle steht derzeit mein Golf... Ist zwar meine Alltags-Schüssel, aber möchte den ein bißchen schicker haben, darum wird der nach und nach aufgebaut...

An 3. Stelle meine klassischen Computer / Konsolen Sammlung usw... Derzeit 5 Commodore C64 (Alle Modelle), ein Amiga 2000, ein alter 133MHZ PC, 1 x NES, 2 x SNES, 1 x N64, zig hunderte Spiele für alles und natürlich diverse Mods an den Gerätschaften...

An 4 und letzter Stelle halt alles was man so im Leben macht... Kino, essen gehen usw...

:wink:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Claas-GT2 hat geschrieben:Würde mir mal stark überlegen evtl. umzuziehen... :gruebel: Oder geht das Spritgeld nur für Eisdielenprollrunden drauf? :hihi:

:wink:
hrhr, Du hast recht B-)
Nur dass meine Eisdielenprollrunden etwas anders laufen. Es bleibt im Prinzip beim Versuch, aber ich lerne nicht draus :kopfhaue:

Was das umziehen angeht: tjoar... hab ich letztes Jahr im Juni schon gemacht. Das hat meinen Spritverbrauch gleich um ca 25% gesenkt.
Aber ich musste einen Mittelweg finden, da ich nach meiner Ausbildung in einem hiesigen Konzern unterkommen will und ich danach nicht schon wieder umziehen möchte.

Das wenige an Kohle, die mir sonst noch bleibt, investiere ich noch ab und an in gute Computerspiele (zB MassEffect Reihe, DragonAge-Reihe), ins Auto (Reparatur) oder in Bücher (gaaaanz wichtig, ich lese vieeeel). Wo wir halt gerade beim Thema sind ^^
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...hab da auch ein Update...

Derzeit geht alles an übriger Kohle in den Ausbau unseres Hauses und Anbau einer weiteren Mietwohnung. Da müssen die Autos erstmal hintenan stehen, mehr als 100€ "Autospielgeld" im Monat geht derzeit nicht :-(

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Nach wie vor Auto. Der 16V wird noch viel Kohle verschlingen, vor allem nach dem der bei der Überführung nen Motorschaden erlitt. :-( Allerdings ist noch seit dem letzten Jahr der Ausbau unseres 2 Stöckigen Dachbodens dazu gekommen, wobei ich mich aber derzeit speziell auf´s Bad konzentrier.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Dann will ich mich auch einbringen...

1. Das meiste Geld geht für den Scirocco drauf, wegen Motorumbau und Grundsanierung. Und natürlich immer wieder mal Werkzeug, sonst macht das schrauben ja keinen spaß.

2. Winterauto bzw. im Sommer Motorrad (Kawasaki ZX6R)

3. Angeln und Paintball sind auch nicht zu verachtende Kosten

4. Es wird natürlich auch gespart, ich brauche noch ein vernünftiges Alltagsauto. (evtl. BMW E46 Kombi 330)

5. Freundin kostet mit ihren Ideen natürlich auch immer wieder einiges an Geld

Den Rest stell ich gerne hinten an, man muss eben Prioriäten setzen....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

Mein Rocco is auch fertig mitlerweile wird auch nur noch so erhalten im sommer gefahren an erster stelle is die frau dran mit essen gehn urlaub machen rocco kommt danach mit dem mach ich ja auf den treffen genug urlaub =P
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Die Farbe gehr ja noch aber die Aufkleber :erschrecken:
Wie ist denn der momentane STand?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

@ Buggyboy....

der aktuelle Stand ist der, das ich immer noch keinen Ersatzschraubplatz habe...

Beim Simon (Nunan) ist der Platz O.K. aber halt im frfrfrfreieien...

Aktuell: Aufkleber soweit unten, Blasen an den Fingern verheilt. Der Laminatersatz aus dem Kofferraum ist auch verschwunden.
Türpappen kommen neu und das "bunte", was sonst noch so verbaut ist fliegt wie ein Motor beim FullPull...

Ansonsten: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... bau-thread

@ Deep_Silence: Wer war der Held, der den Scheibenrahmen mitgelackt hat..

Ich will Name, Adresse und wann er zu Hause ist wissen....

Grüsse, Sascha

P.S. der Derby aus der Bucht ist sein Geld voll wert...
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

1. Modellbau ( Schiffsmodellbau im Masstab 1:100)
2. Roccos ( Whitecat,Scala und 79er GT) alles in einem Traum von Weiß!
3. Frau ...... ach was währe ich nur ohne sie!
4. Meine 3 Sealpoint Siamkatzen: Jacky, Sally und Luna (unser Sam ist leider an Sylvester gestorben...)
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Tempest

Beitrag von Tempest »

3 Sealpoint Siamkatzen
Bilder :grins:

Tja, Hobbies:

1. Roccos (gleich 3, den Corri mit eingerechnet, man gönnt sich ja sonst nix :hihi: ); dazu gehören Betriebskosten, Werkzeuge, Urlaubsfahrten, Besuche an Kumpels, Treffenfahrten, alles um den Rocco eben :grins:
2. 1. Mietswohnung (bringt inzwischen schon Geld)
3. Sparen für die 2. Mietswohnung (Altersvorsorge, denn ich traue weder dem Staat noch irgendwelchen Aktiengesellschaften, wo mein Geld über eine Privataltersversicherung angelegt wird, zu, dass die, wenn es bei mir soweit ist, genug Geld für mich haben werden.
4. Gadgets (eher weniger, bin nicht mehr so der Gadgetfreak, muss am Alter liegen :erschrecken: )

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten