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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:29
von Marvin
schubabschaltung ist ein sehr großes ventil was an dicke luftschläcuhe angeschlossen ist !!!!!
Folti, du meinst aber nicht das Leerlaufstabilisierungsventil, oder ?
Dein Einsatz in allen Ehren, aber du beantwortest Fragen, die schon längst keine Fragen mehr sind
Hast du ein Foto von dem Schubabschaltungsventil ?
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:35
von Folterknecht
leerlaufstabilisierungsventil ist die "zigarre" an der ansaugbrücke.
schubabschaltung ist das da :

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 09:42
von Marvin
Ah ok, jo das mit der Zigarre wusste ich, aber jetzt weiss ich auch wie N65 aussieht

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 13:40
von mattbug64
Folterknecht hat geschrieben:leerlaufstabilisierungsventil ist die "zigarre" an der ansaugbrücke.
schubabschaltung ist das da :

Also wenn ich mir das Bild anschaue sieht mein "Teil" anders aus - also nicht Schubabschaltung.
Scheint so als ob es der Drucksprungschalter sein.
Wird wie folgt angeschlossen:
"Im Stomlaufplan (siehe Anhang) sieht man das der Drucksprungschalter (F93) verbindung zum Kaltstartventil (N17) hat, aber nur mit geschaltet plus (15a)."
Ich versuche mal eine VAG Nummer zu erkennen
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 14:09
von Folterknecht
musste net suchen das ding was du da hast is der drucksprungschalter für die kaltanreicherung .... die schubabschaltung musst du aber auch haben theoretisch !... wenn die nicht einfach weggelassen wurde !
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 20:59
von mattbug64
Mal zwischendurch einen kleinen Ausflug in die Auspuffwelt.
Das Thema komplett neuer Auspuff inkl Kat (ich wohne im Ruhrgebiet und H Zulassung wird wohl nix) wird eh nichts vor kommenden Winter. Also muß ich mal fix eine Zwischenlösung basteln. Nen Endtopf habe ich schon, der auch unter die Heckschürze passt und den Eingang auf der gleichen Seite hat wie mein Krümmer.
Da muß ich aber nicht nur um 90 ° um diie Ecke, sondern auch ein Stück nach unten.
Könnte ich aus Bögen schweißen, aber ne quick and dirty Lösung bis zum Winter würde mir reichen.
Kann ich diese Auspuff Flexrohre:
http://cgi.ebay.de/Flexrohr-Reperaturrohr-45x100-alle-grossen-uns-/390189264048?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad917acb0 eingentlich auch um 90° verbiegen oder sin die zu starr dafür? Ansonsten würde ich das hier auf die Schnelle verarbeiten:
http://cgi.ebay.de/2-ZOLL-X-0-4-METER-AUSPUFF-WELLROHR-FLEXROHR-322-/220628657114?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335e7e23da
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 21:21
von mattbug64
Folterknecht hat geschrieben:musste net suchen das ding was du da hast is der drucksprungschalter für die kaltanreicherung .... die schubabschaltung musst du aber auch haben theoretisch !... wenn die nicht einfach weggelassen wurde !
Und wieder einen Schritt weiter - Danke
Hat jemand den VAG Rep Leitfaden als PDF????
In der Bucht wollen sie da stolze 50 € für haben
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 07:21
von Folterknecht
welchen leitfaden ?? den für die K-Jet vom KR ?
hast PN !!!
AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 20:07
von mattbug64
Dank eurer spitzen Unterstützung habe ich, bis auf einen Geber, alles zu sortiert.
Schaut mal bitte hier:
Der rot umkreiste Geber geht ans Steuergerät (Temperaturgeber N10) und der grün umkreiste Geber (G2) zeigt mir die Wassertemperatur an.
Aber wofür ist der blau umkreiste Geber gut???

AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Verfasst: Di 29. Jun 2010, 22:09
von gojira
bei meinem kr steckt da ein grünes kabel drauf da bin ich mir sicher.
kann dir nur leider net sagen für was es gut ist.