Suche Infos zu 16V von 86

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
iroc16v
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
Wohnort: am Fuß der Alb

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von iroc16v »

und ich werf den ersten stein und sage es gibt pl motoren die min. genauso gut laufen wie ein kr (eigenerfahrung). zwar hat meiner den arsch auch bei 6200-6300 zu gemacht, aber schlecht gelaufen oder lngsamer oder sonst ist der nie. man muss halt glück haben und einen mit na sagen wir mal der besseren serienstreuung erwischen.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Benutzeravatar
0600roccoGT2
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:22

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Ich lasse sie Morgen nochmal exakt genau asmessen und dann sage ich bescheid!!!

Aber wie gesagt der rest ist z 100% identisch aber das hast du ja bereits gesagt!!!

Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Benutzeravatar
0600roccoGT2
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:22

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von 0600roccoGT2 »

@iroc16v

Das ist aber ein echt mtiger stein...hehe

Wenn ich überlege das der PL alleine schon durch die Pherpherie schlechter Beatmet wird....
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von ronin »

Was heißt schlechter beatmet? Die Spritbeigabe kannste doch über den CO-Wert einstellen und mit mehr Benzindruck sollte auch ein wenig machbar sein. Der Kat ist sicherlich ein Faktor, aber ich denke mal dass einiges über die EInlassnocke beschnitten wird...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von Folterknecht »

naja der PL hat ja auchnocj die "kleine" ansaugbrücke aber mein KR hat auch über 7000 gedreht ... macht der PL echt schon bei 6200 zu ? ich glaube allerdigns auch ncith das die ersten PL's auch die "KR" nocke hatte ...
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von Jürgens Rocco »

Beim KR wurde die "große" wie auch die "kleine" Ansaugbrücke verbaut, ich sag jetzt mal einfach mal nach gutdünken
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von Marvin »

Der PL dreht auch bis 7200, das kann ich bestätigen :grins:

Es gibt doch einen riesen Thread mit den Unterschieden von PL und KR.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
0600roccoGT2
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:22

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Also in nem Vw Studienbuch steht, das je nachdem wie die Laufleistung des jeweiligen KRs auf dem Prüfstand überzeugt hat, wurde die Große oder die Kleine Brücke ab Werk verbaut....

Also freie Willkür war das sicher nicht!

@ronin, hattest recht mit der Welle!!! Genau wie du beschrieben hast, also waren die ersten Pls bis auf eine Welle exakt baugleich zu den KRs die Späteren dann hatten ja die Natriumgekühlten Auslassventiele nicht mehr!!!

Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von Jürgens Rocco »

0600roccoGT2 hat geschrieben:Also in nem Vw Studienbuch steht, das je nachdem wie die Laufleistung des jeweiligen KRs auf dem Prüfstand überzeugt hat, wurde die Große oder die Kleine Brücke ab Werk verbaut....

Also freie Willkür war das sicher nicht!

Ok, diese Information hatte ich bisher nicht. Das soll aber heißen das je nach Leistung der KR entweder beschnitten wurde oder unterstützt wurde.
0600roccoGT2 hat geschrieben:....... die Späteren dann hatten ja die Natriumgekühlten Auslassventiele nicht mehr ....

Laut Beschreibungen von VW, sollen die späteren 16V mit MKB PL auch Natriumgefüllte Ventile gehabt haben. Zumindest wurde mit dieser Information auch Werbung gemacht, in Prospekten und Beschreibungen. Das nachzuprüfen wird schwierieg sein, wer zerlegt schon seinen 16V nur um zu schauen welche Ventile er nun wirklich drin hat.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
0600roccoGT2
Benutzer
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:22

AW: Suche Infos zu 16V von 86

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Also ich habe ja nen 85er und da waren es Natriumgekühlte......

Wie beim KR.....

Ne dier die kleine Saugbrücke beschneidet ja nicht!!!!

Nur bei KRs die nicht so gelaufen sind wie sie sollten wurde zur schadensbegrenzung die Größere draufgesetzt.....

Um 2-3 Pferdchen noch zu holen!!!

Das mit dem Brücken steht im Selbststudienbuch vom 16V Motor was es mit den beiden Brücken auf sich hat....(war ja beim Golf exakt das selbe Thema)

Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Antworten