Herr Iginiör (cxspark) ich hätte da mal 2. Fragen
1.Warum kosten neue Pleuellager zu Beginn 2-3 km/h Endgeschwindigkeit.
2. Was ist eine Kopfplanmaschine?
JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
- cxspark
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Weil die sich einlaufen müssen. Die sitzen zu Beginn etwas strammer. Ist einfach so, hatte ich bei meinem "JH" feststellen können.
Der ist nach 1-2 tkm ohne sonstige Veränderungen eben 2-3 km/h schneller geworden und geblieben.
"Kopfplanmaschine" war ein Scherz, man braucht halt eine Fräsbank o.ä. welche nicht jeder von uns zuhause hat.
Der ist nach 1-2 tkm ohne sonstige Veränderungen eben 2-3 km/h schneller geworden und geblieben.
"Kopfplanmaschine" war ein Scherz, man braucht halt eine Fräsbank o.ä. welche nicht jeder von uns zuhause hat.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ja bei mir ist alles fit.
Aber man sieht mal wieder,wie sich die Meinungen in Sachen JH-Tuning teilen.Ich hätte damals nen Foto machen sollen vom Navi ;)
aber es spielen ja auch etliche faktoren mit..wind,straße,tankinhalt,mit wie vielen leuten ist das auto besetzt usw
Aber man sieht mal wieder,wie sich die Meinungen in Sachen JH-Tuning teilen.Ich hätte damals nen Foto machen sollen vom Navi ;)
aber es spielen ja auch etliche faktoren mit..wind,straße,tankinhalt,mit wie vielen leuten ist das auto besetzt usw
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Günni
Also wenn deine Pleullager so stramm sitzen, das da irgend eine mechanische Berührung zu Stande kommt, dann sind sie hin.cxspark hat geschrieben:Weil die sich einlaufen müssen. Die sitzen zu Beginn etwas strammer. Ist einfach so, hatte ich bei meinem "JH" feststellen können.
Pleullagerschalen und Kurbelwelle sollten sich gar nicht berühren, deshalb drückt die Ölpumpe das Öl mit richtig Druck da rein.
Was das Fräsen angeht, so dauert die eigentliche Bearbeitung mit einer Fräsmaschine ca. 2min. , plus auf- und abspannen.
-
Moppedfreund
- Neuer Benutzer
Hallo ich bin sehr begeistert von deiner leistungsausbäute!!! Respekt!! Wieviel 10tel hast du dem kopf abegnommen? Welche Dichtung?? was haste noch am kopf gemacht!!! Bitte dringend um infos! Gruß lukas
-
Sciroccoandy
Moppedfreund hat geschrieben:Hallo ich bin sehr begeistert von deiner leistungsausbäute!!! Respekt!! Wieviel 10tel hast du dem kopf abegnommen? Welche Dichtung?? was haste noch am kopf gemacht!!! Bitte dringend um infos! Gruß lukas
rocco-oal hat geschrieben:Am Kopf kann man laut Profi bis zu 18 1/10mm abnehmen, dann liegt man etwa bei 9,5:1. Soviel zu Kopf "planen".
Ach und dass mehr geht ist mir bekannt. Bin schon in nem 155PS JH mitgefahren, nur hat die Automatik einiges geschluckt.
Ist deine Frage damit beantwortet? Bitte mal den ganzen thread durchlesen bevor du fragen stellst ;) Grüße